Beiträge von oliver h.

    Das ist (m. M.) kein Mesh-Fehler, sondern hier handelt es sich um Straßen. Im P3D kenne ich mich nicht mehr aus, aber zu FS9/FSX Zeiten mussten Dateien u.a. in …\scenery\world\scenery oder ….\scenery\EURW\scenery eingefügt, oder auch ausgeschaltet werden. Eigentlich sollten solche Fehler nicht auftreten, wenn das Addon in der SC-Bibliothek über Default-SC und Flächen-SC`en steht.

    Ich habe das Addon nicht, würde zum testen aber mal empfehlen, im Scenery-Ordner, und evtl. auch unter ...scenery\world\scenery, alles was mit Landclass /Straßen /Straßenlampen usw. zu tun hat, auszuschalten (bgl -> bgX).

    Bei dem Vorschauvideo in #233 wird man hin und her gerissen. Bei den Bildern kommt erst einmal der WOW-Effekt. Hört man so dann aber, das von 2Mil. Städten gerade mal 400 sehr detailliert dargestellt werden, und der Rest mit solala Landclass(!?), hm ….. da wird die Vorfreude schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

    BingMaps kann im Moment auch nicht weltweit gute Bilder liefern, so das Fotorealer Untergrund (auch im Live-Modus) nur in wenigen Gebieten angeboten wird. So einen Mix aus Landclass kombiniert mit ein paar Fotountergründen, kennt man ja schon von OrbX. Das hoch detaillierte Gras interessiert mich in 1000ft oder auf dem EDDM auch recht wenig.

    Ich würde mich freuen, wenn MS mal Bilder von außerhalb bekannter Metropolen zeigen würde. So aus 1000-3000ft Höhe. Aber meine Addon-Käufe für den P3D sind ab sofort gestoppt, bis die Katze aus dem Sack gelassen wurde.

    Wenn es Matthias zu langweilig wird kannst ihn mal fragen, ob er mit seiner Autogen-Technik evtl. "Korsika" nebenher machen kann. Würde mich interessieren mit welcher Technik er das macht.

    Und wichtig, ein großes Danke an Matthias für seine Arbeit, die er auch noch kostenlos zur Verfügung stellt.

    Meine Euphorie hält sich in Grenzen so lange man nicht weis, ob es Computerhardware gibt mit der man das flüssig "spielen" kann. Die Vorschau zeigt wie immer nur die USA, sonst nichts. Nicht vergessen, Microsoft hat uns schon immer verschaukelt, bzw. gab es große Diskrepanz zwischen dem was MS in den Vorschauen gezeigt hat, und dem was auf unseren Rechnern dann wirklich zu sehen war.

    Weis jemand wann das Addon erscheinen wird? Ich bin nicht bei Facebook registriert. Was für nicht FB-User lesbar ist, handelt nur von Dublin. Im MK-Forum ist Funkstille. MK-Studios lies doch verlauten das Addon im Sommer, bzw. Ende des Sommers, als "kleine Erweiterung" für "Tenerife South" herauszubringen.

    (Es hat nur noch +5°C, ab Mitte der Woche sogar nur noch um den Gefrierpunkt. Wie ist das Wetter/der Sommer in Polen geregelt 8)  :D )

    In dem Beitrag vom MS-FS-2020 auf "fselite.net" (16.08.2019) ist ein Vorschaubild, welches mich glauben lässt, das für den Microsoft-Simulator2020 die Outerra-Engine verwendet wird. Das detaillierte Gras, die Bäume und die Landschaft erinnern doch sehr daran. Ich hab es auch mal mit den neueren YouTube-Videos von Outerra verglichen. Also alles wie es im alten MS-FS-Universum üblich war. D.h. hoch detaillierte Stadtszenerien bekannter Orte (wo auch die Werbevideos gedreht werden), und der Rest wird den Addon-Designern überlassen.

    Also mein Speedport sagt, das er 2,4GHz und 5GHz kann.

    245cwjjz.jpg


    Die WLAN Empfänger am Notebook und Flusi-PC können 2,4 und 5GHz. Wenn ich z.B. am Notebook auf "2,4 bevorzugen" schalte, sinkt nicht nur die Datenleistung, sondern auch die Empfangs-/Sendequalität. Das heist, in den hintersten Ecken vom Keller und Dach, verliere ich evtl. mal die Verbindung zum Speedport. Schalte ich auf "5GHz bevorzugen" (beim Notebook steht 5,2GHz), kann ich keine Ecke im Haus finden, wo ich die Verbindung zum Speedport verliere.

    .

    band4yj1o.jpg

    Also ich bin jetzt komplett "Wireless". Einzig meine MiniHifi (Marantz CR610) will nicht. Das liegt wohl aber daran, das der verbaute WLAN-Empfänger zu schwach ist. Da meckern aber viele in diversen Foren, das diese Dinger oft mal die WLAN-Verbindung verlieren. Mal sehen ob doch ein Kabel verlegt wird, oder ich mich mit den DAB+ Sendern begnüge.

    Ach ja, das 2,4GHz-Netz kann man fast vergessen, so wohl von der Reichweite, als auch der Sendeleistung. Das 5GHz ist Top. Das reicht bis in den Keller und unters Dach mit Vollausschlag. Endlich FullHD (und mehr) ohne Nachladeaussetzer oder sonstige Ruckler.

    Henrik

    Danke für den Link. Diese Diskussion kannte ich nicht. Da habt Ihr ja alles geklärt, was auch mich interessiert.

    Mein neuer Vertag ist wieder bei der Telekom mit 250Mbits. Ihr habt alle die Fritzbox gewählt. Ich habe wieder einen Speedport genommen. Ich hoffe das war kein Fehler.

    Nach dem alles geklärt ist, bzw. im Beitrag "Router und so" bereits durchgekaut wurde, kann diese Diskusion hier beendet werden.

    Rafi

    Gute berechtigte Frage. :thumbup:

    Weil ….. ich bis jetzt nur zusammengestückelte Leitungen quer durchs (Treppen-)Haus habe für Kabel-TV, Analog-Telefon, und Computer. Wenn jetzt alles auf IP umgestellt wird, und Kabel unabdingbar wären, würde ich das jetzt gerne "richtig" machen. Also Kabel nicht mehr über/unter Teppich, Laminat und Fliesen. Sondern eben 1-2 Steigschächte vom Keller bis unters Dach. Nur ist mir jetzt aufgefallen, was man zwischenzeitlich an WiFi-fähigem Gerät im Haushalt besitzt. Für alles eine Steckdose via Switch bereit zu stellen geht ja noch. Aber von dort an jedes Gerät noch ein LAN-Kabel quer durch die Zimmer verlegen. Also in meinem Schlafzimmer z.B. wäre das 1xPC, 1xRadiowecker, 1xMicroHifiAnlage, 1xTV = 4 LAN-Kabel. Mit WiFi kein Problem, so lange z.B. die MicroHifiAnlage nicht ständig die Verbindung verlieren würde. Wer heute neu baut oder komplett renoviert, der kann entsprechend vorsorgen, aber mit Bestandsbauten ist das wirklich nicht ganz einfach.

    Basti

    Ich versteh nicht was Du meinst. Ja ich habe bis jetzt LAN-Kabel an einem DSL-6000 Anschluss. :D