Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • im Forum bei Aerosoft gibts n file was das schwammige Verhalten im Manual flight verbessern soll.



    https://forum.aerosoft.com/ind…8-a330-flight-model-work/

    Das hat bei mir (und vielen aus dem AS-Forum) tatsächlich geholfen.
    Interessant, dass so etwas bei den Tests nicht aufgefallen ist.

    Kok schreibt doch Sinngemäß, dass das Flugverhalten von realen Piloten als real beurteilt wurde, man den Flieger aber nun so gepatcht hat, dass er sich nicht mehr real verhält aber die Kunden zufrieden sind.


    Wenn das so ist, dann verstehe ich es nicht.

  • Bin mir nicht ganz sicher, welche Realpiloten Aerosoft da am Start hat, aber wenn sich der A330 so fliegen würden, dann hätte Airbus das Flugzeug nie verkaufen können. Das ist ein absoluter Blödsinn. Dieser A330 reiht sich nahtlos in die AS-Flugzeug-Addons ein, gute Optik, geile Performance, systemseitig bestenfalls Arcade-Niveau. Was mich wundert, sind die offensichtlichen Mängel, für die man kein Experte sein muss, um sie zu erkennen. Wahrscheinlich waren diese "Real-Piloten" auch die Betatester. Meines Erachtens auch für ein early Release zu früh. Vielleicht erwartet man da aber auch zuviel von Aersosoft, hätte eine Bude wie Justflight den A330 in dieser Form veröffentlicht, dann wären sicher alle zufrieden. My 2 cents.

  • Vieleicht hat der Kok bei den "Real-Piloten" was verwechselt und die waren vom Omnibus Simulator.


    Ich habe manchmal das Problem, dass er Werte >255 Paxe nicht annimmt und es werden 4 Paxe angezeigt.


    Eindeutig ein Bug. Da wollte er mir erzählen von 208 Paxe bei Airfrance und bis zu 335 Paxe bei irgendwelchen asiatischen Airlines.

    Ich habe keine Ahnung, was er mir mit dieser info vermitteln will!

  • Da hat sich der Pilot aber echt mühe gegeben. Hoffentlich nehmen das die Entwickler ernst.


    Ich will ihn mir morgen holen und Samstag ne ausgiebige Runde fliegen. Ich finde das Außenmodell allerdings etwas fade. Kaum Reflektionen und sieht eher nach FSX aus. Stimmt das oder täuscht das auf den Screenshot?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hallo,


    habe eine Frage zu den VC Views, die einzelnen Fenster Overhead, Mittelkonsole etc zeigt immer einen Schrägen Blick/ Blickwinkel beim Umschalten darauf. Beim A318/319 von Aerosoft hat man die Panel im ganzen gerade gesehen... beim A330 muss ich jedesmal erst Rauszoomen bzw mit Hin und herschwenken.


    In dem Konfiguration „FMC“ Strg F4 kann ich auch nicht unter Views wie beim A318/319 auf 2D Schalten.

    Bissel Nervig.

  • Aerosoft:


    Develop 10 years. Release Beta. Receive Shitstorm. Repeat.

    und trotzdem brach der Server ein beim Release,man muss es nicht verstehen.Selbst Kok ist Pessimist und rät mind. 2 Wochen zu warten. Leider hat die Gier über die Vernunft gesiegt. Nun , ich freue mich ganz entspannt auf den FSL A321 und lese hier über die Leiden der Käufer.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Seit kurzer zeit kann ich keine Strecke mehr auswählen.


    Wenn ich z.b in München stehe und EDDM eingebe sagt er not in Database. Das selbe auch in Düsseldorf.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?


    Das einzige was ich verändert habe, ist das ich die App Navigraph installiert habe. Aber geupdatet oder ähnliches hab ich die Charts nicht.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Dann schau mal in den Config-Manager vom A330, ob da für die Navdaten Navigraph oder Navdata Pro ausgewählt ist.

    Standardmäßig ist Navdata Pro ausgewählt und ich glaube, die Navigraph-Daten werden in einen anderen Ordner installiert als die von Navdata Pro. Heißt wenn du die von Navigraph nutzen möchtest, einfach updaten und eben „Navigraph“ ausgewählt lassen ...

  • Zwischendurch nur zur Info:

    Ich habe den aktuellen P3Dv4.5 (.13.32097) installiert, da der Bus im 4.4 nur eingeschränkt funktioniert.


    Hat den Bus jemand im P3Dv4.4 erfolgreich am laufen?

    Das würde mich auch mal interessieren :/

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Dann schau mal in den Config-Manager vom A330, ob da für die Navdaten Navigraph oder Navdata Pro ausgewählt ist.

    Standardmäßig ist Navdata Pro ausgewählt und ich glaube, die Navigraph-Daten werden in einen anderen Ordner installiert als die von Navdata Pro. Heißt wenn du die von Navigraph nutzen möchtest, einfach updaten und eben „Navigraph“ ausgewählt lassen ...

    Ja das war der Fehler. Hatte es auf Navigraph umgestellt und es nicht mehr im Kopf gehabt.

    Gut zu wissen. Danke^^

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Hallo,


    1.

    ich höre beim A330 Aerosoft kein CALL V1 V2 VR, obwohl es die Sounddateien gibt und auf der Perfseite in der MCDU die Geschwindigkeiten hinterlegt sind...

    Was mache ich Falsch?


    2.

    bei der Gewichtsberechnung steht in dem "Einstellungs MCDU" (Shift +4) bei jedem ZFW immer 26.0 (CG)...

    Ist das Normal?


    LG Thomas