Beiträge von oliver h.

Bei mir ist so, das um 0:01Uhr mein Router einen Neustart durchführt, wenn er es für notwendig hält (Software/Firmware update). Wann das der Fall ist, ist immer eine Überraschung.

Ja man kann im MSFS ein Limit einstellen. Aber "unbegrenzt" ist max. auch nur 50Mbit im Spiel. Bei den Updates zeigt er mir durchaus auch 170-190Mbit an. Manchmal sogar bis 230Mbit. Ob das der Wahrheit entspricht weis ich nicht. Aber bis jetzt kann ich mich bzgl. der Geschwindigkeit nicht beklagen. Zumindest so lange ich lese, wie sehr viel mehr länger es bei anderen dauert.

Mein Problem ist gefixt. Das Freeware Addon welches die Größe der Bäume reduziert, das funktioniert nicht mehr und muss gelöscht werden. (mit Sport den Kopf frei machen, sollte man öfter tun)

Der MSFS rennt tatsächlich viel besser. Verwaschene Texturen habe ich keine. An die neue Menüstruktur und die Clickspots, muss ich mich erst noch gewöhnen.

Im MSFS wähle ich meine Startposition, und das ganze andere Zeug, und wähle dann Flug starten. Dann wechselt er auf den Ladebildschirm, auf dem ein Gamepad angezeigt wird, obwohl ich am PC spiele, und lädt und lädt und ....... oder hat der MSFS sich aufgehangen? Also alles ausschalten PC neu starten und .....wieder das selbe. Jetzt schon das vierte mal. Er lädt, aber startet nicht. Was ist das wieder für eine Sch.....e?

Jetzt geh ich erst mal Radfahren. Wird wahrscheinlich Zeit, sich Gedanken über ein neues analoges Hobby zu machen. Microsoft raubt mir zu viel meiner kostbaren Lebenszeit.

Von Euch hat keiner das gleiche Problem?

Ich habe ja das MegaLiveryPack und Lösung ist ganz einfach. Im Menü unter Traffic, die Auswahl "generische Flugzeugmodelle verwenden" beide auf OFF, und die Vielfalt auf "Ultra". Dann steht in Cuenca (Ecuador) zwar die Lufthansa und HOP mit ATR, aber auf den Großflugplätzen sieht es (etwas) besser aus. Ganz ohne gebastel. Das reicht bis etwas professionelles kommt.

lm Microsoft-Forum wird bei meinem Fehlercode 0x803f8001 auf Antivirenprogramme und Tools wie den CCleaner verwiesen, die Daten blockieren bzw. löschen, was diese aber nicht tun sollten.

Ich werde den CCleaner mal lange nicht mehr benutzen und nur die Windows eigenen Tools zur Bereinigung verwenden.

Auf die im Link von "strzag" verwiesene Game-Service-App habe ich auch zusätzlich installiert. Die soll wohl helfen wen es Probleme im Microsoft-Store gibt. Ich hab sie mir aber noch nicht genauer angeschaut.

Seit 8Uhr sitze ich vor dem PC und habe alles mögliche versucht, um den Microsoft-Store (es lies sich im Store keine einzige App mehr installieren/update durchführen) zurückzusetzen, den Cache zu leeren, zu reparieren usw. Einfach mit True-Image den PC zurückzusetzen ging nicht, weil ich bemerkt habe, keine Sicherung gemacht zu haben. ||

Die Lösung ist aber ganz simpel. Darum habe ich die wohl als letztes gefunden, bzw. mich daran erinnert.

Einfach "CMD" als Admin starten und den Befehl "sfc /scannow" ausführen. Windows hat beschädigte Daten entdeckt und repariert. Siehe da, alle APP`s aus dem Store lassen sich installieren. Im Moment wird der MSFS neu installiert. Schlanke 86GB. :plane:

Windows 10 sollte soweit uptodate sein, inkl. Netframework. Hat ja gestern Abend funktioniert. Dieser Fehlercode besagt (laut Chip.de) anscheinend, das es am Microsoft-Store liegen soll, bzw. dessen Cache geleert werden muss.

Im Geräte-Manager kann man die einzelnen Komponenten anklicken. Bei einigen kommt dann auch das Feld "Energieoptionen" oder so ähnlich. Da kann man den Hacken setzen oder wegmachen unter "Windows kann das Gerät abschalten um Energie zu sparen". In dieser Richtung mal geforscht? Evtl. liegt es daran.

Ist es richtig, das der MSFS nur seine eigenen Flugzeuge (A320, 787, 747, A380) als AI-Traffic zulässt? Andere Flugzeuge werden bei mir im MSFS nicht als AI-Traffic angezeigt. Wie bekommt man eine ATR 777 oder 737 als AI-Traffic in den MSFS?

Eigentlich wird bei mir nur der A320 als AI-Traffic dargestellt, bzw. macht 95% aus. Die restlichen 5% teilen sich 747 A380 und die kleinen Jets. Auf Werbebildern von MSFS-Addon wird immer vielfältiger AI-Traffic angezeigt. Scheint also irgendwie zu funktionieren.