Beiträge von FreitaMa

Ja, ich habe ihn und werde ihn erstmal wieder wegpacken, bis ein paar Sachen gefixt sind. So, wie er im Moment ist, gefällt er mir leider nicht.

Starke Aussage. Schau dir das Cockpit mal genau an - auch die 737. Mir hat es damals schon gereicht, als ich mit Atarium das reworked 737 Cockpit angeschaut habe (inkl. seiner Bewertung der Texturen) und sein Cockpit-Texture-Mod ohne Änderung funktioniert hat.

Es ist okay, wenn man verschiedene, subjektive, Meinungen hat. Aber bezichtige mich nicht der Lüge. Denn da stehst du auf dünnem Eis und es hat mit Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.

Wie gesagt: beim 50er Call über den Flare nachdenken und beim 40er spätestens voll ziehen.

PMDG hat dort keine Texturen recycelt, und es ist ja von dir die Unterstellung, dass sie das getan hätten. Ich habe damit nicht angefangen.

Die Art, andere Produkte herunterzuziehen, um die eigene mittelmäßige Arbeit in einem besseren Licht dastehen zu lassen, ist nun wirklich keine gute Methode. Auch die Texturen von Atarium im Cockpit sind nicht sonderlich toll. Nur weil er gute Liveries macht, heißt das nicht, dass er auch im Cockpit überzeugen kann (offensichtlich).

Es gibt auch auf Reddit, Avsim usw. genug Berichte über WASM-Crashes beim A340, also ist er auch dort nicht jedem anderen Addon überlegen und läuft nicht immer reibungslos. Funktionen wie Autostepclimb fehlen ebenfalls. Das ist ja alles nicht so wild, aber dann stell den Flieger bitte nicht so hin, als wäre er das Langstreckenmonster schlechthin, denn das ist er nicht. Da spielt PMDG noch in einer ganz anderen Liga.

Ich habe die Diskussion übrigens nicht angefangen, du hast auf PMDG geschossen mit Aussagen, die schlicht falsch sind.

Wir reden aber von jetzt und nicht von einer hypothetischen Zukunft. Und da ist der Flieger nunmal auf PMDG Niveau, denn PMDG nutzt in allen Fliegern noch P3D Texturen. Auch das 737 Rework war eher ein Witz.

Ich fand es an dem Flieger sehr erfrischend, dass die Systeme einfach funktionieren, er tut was er soll und mich keine roten Bildschirme begrüßen (Inibuilds, PMDG). Man könnte glatt meinen, es macht Spaß, mit dem dickschiff durch die Gegend zu brettern.

Finde ich tatsächlich nicht so. PMDG, vor allem die 777 ist von den Texturen, Animationen und auch der Beleuchtung (besonders die) deutlich schöner umgesetzt. Auch dass PMDG da P3D Texturen nutzt, ist schlicht eine Lüge, denn das machen sie nicht. So realistisch sollte man da schon unterwegs sein. Bin ich auch definitiv nicht alleine mit der Meinung.

Dann bist du aber eine Ausnahme, ich hatte bis zur Version 1.1.7 nur einige Probleme mit den AP, jetzt seit 3 Monaten bzw SU4, random dass alles freezt und im Discord vom Ini gibt es jede Menge von Leuten mit Problemen

Mit den Aerosoft bzw Toliss Airbus , bis jetzt alles reibungslos und bei den PMDG Flieger sowieso

Mir geht es um die reine Flugsimulation, juckt mich weniger ob ich alle 74 Schrauben vom Flap sehe oder die Toilettenspülung benutzen kann

Kann durchaus sein und hat auch seine Berechtigung, aber wenn man die Plattform schon nutzt, sollte man auch die Vorteile von ihr nutzen. Fenix bekommt das ja auch hin. PMDG bald auch, wenn die 777 und 737 ein neues Model bekommen.

Da darf das vom A340 auch verlangt werden. Nur weil die Systeme sehr gut sind, darf der optische Teil nicht vernachlässigt werden und vice versa.

Inibuilds ?????

Der A350 läuft nach über 20 Updates immer noch nicht rund

Natürlich tut er das und das Ding wird monatlich mit Updates gefüttert. Hatte noch nicht einen CTD oder WASM oder sonst was. Für normale OPS ist das Teil absolut ausreichend und solide.

Baker65 FSS aber die sind ja so eng mit Aerosoft verknüpft, dass die nur der Name unterscheidet.

Ok ? Ich habe nicht den Vergleich zu PMDG gezogen. Aber Deine Reaktion war auch zu erwarten, Boomer machen Boomer-Dinge :)

Achso und ja gibt es. Justflight macht viel richtig, IniBuilds auch und FSlabs auch. Aber Aerosoft definitiv im Moment nicht. Der E-Jet war ne Gurke, der 330 auch und ihren Teil vom 340 ist nun mal auch unterdurchschnittlich und ich finde, dass man sowas auch ansprechen kann.

Ich hätte den Flieger grafisch mit den PMDG Fliegern verglichen, was letztendlich exakt deiner Aussage entspräche :D

Spannende Aussage. Allein die Nachtbeleuchtung liegt mindestens 2–3 Level darunter. Grafisch ist das Ding nun wirklich einer der schwächsten Flieger der letzten Jahre.

versprich dir nichts von MultiCore, denk dran der beste Gaming CPU auch für Msfs ist der 9800x3d mit „nur“ 8 Kernen.

Intel ist derzeit eh angehängt, Preise Entwicklung nach unten abwarten und zu AMD wechseln.

Seid Frame Generation hat sich die Diskussion eh extrem verschoben.

So ein Quatsch immer.

Aber irgendetwas stimmt in dieser Version nicht. Die neuen Slatsounds (Airflow) sind nicht vorhanden, obwohl sie bereits in einer Vorschau gezeigt wurden und im Changelog erwähnt sind. Außerdem kann man den Cabin Chatter im 2024er jetzt nicht mehr abschalten.

Danke für den Vergleich.

Mein erstes Fazit: Boris ist sehr basslastig. Das ist auch der momentane Trend: es muss alles ordentlich bassen und beaten.

Was soll er anders machen ? Die 777 vor allem die GE‘s klingen nun mal so. Das könnte fast noch mehr sein.

Die Dinger hörst du durch Gebäude und übers Gelände hinweg.

Kann mich noch erinnern, als ich vor Jahren beim DLR in Hamburg saß und beim Würfeldrehen die Emirates 777 gepusht hat. Der ganze Raum hat gefühlt vibriert.

Ich finde die PMDG-Sounds gar nicht so schlecht.

Doch sind sie aber und zwar massiv schlecht. Das kann man gar nicht oft genug sagen. Die sind absolut unterirdisch.

Ich vermute, dass 9 von 10 Nutzern des neuen Soundpakets die von dir angemerkten Punkte nicht als kritisierwürdigen Punkt wahrnehmen werden.

Trotzdem muss man aber sagen, dass er meine Punkte gefixt hat und das finde ich tatsächlich doch recht beeindruckend wie schnell er ist. Die neuen Slatssounds klingen so wie sie sein sollen.

Bei PMDG hätte das wieder Wochen mit viel Diskussion benötigt und mit einem eher so „lala“ Resultat.