Jo, so läuft Werbung. Ich habe hier nur 2.1 
Aber so ist die Welt nun mal, geiler Sound ist besser wie Frames, ab heute...
Was schreibst du da manchmal für ein Zeug? 
Der Sound der PMDG ist zu dem Preis eine absolute Frechheit, weil er fast gar nichts mit der echten Kiste zu tun hat. Das Problem ist schon seit der frühen Beta bekannt, aber man hat nichts daran geändert. Nur auf Bitten und Drängen wurde eine extrem schlechte Implementierung des Slatsounds, der air-driven demand pump, der Flaps usw. eingebaut nachdem derselbe Bug immer und immer wieder im Tracker geöffnet werden musste.
In diesem Zustand sind die Sounds teilweise unerträglich, und wer mindestens einmal in so einer Kiste gesessen hat, wird das bestätigen können. Das Cockpit ist wiederum ganz gut, die Kabine jedoch nicht, dort liegt nicht der Fokus von PMDG, und sie weigern sich seit Jahren, mit der Zeit zu gehen und zu aktzeptieren, dass wir nicht mehr im P3D-Zeitalter leben.
Mal ein paar Highlights:
- Sound der air-driven demand pump ist falsch
- Initialer Spool der GE90s ist falsch bzw. nicht vorhanden
- Das typische "Heulen" der RR-Triebwerke fehlt komplett
- Der Sound reißt ab, wenn die Engines abschalten, aber die Animation läuft ewig weiter
- Der Sound am Boden (abgesehen von der GPU) fehlt völlig oder ist grottig gemixt
- Der Sound der 200er (alle Engines) ist extrem schlecht abgemischt
- Der Sound der A/C beim Engine-Start ist falsch
- Generell ist der Sound der A/C falsch, da es hier eigentlich einen typischen Klang gibt, den PMDG nicht umgesetzt hat
- Gearsound beim Liftoff ist falsch
- Gearsound beim Main Landing bzw. beim Ausfahren fehlt völlig
usw.
Der Sound ist absolut unterste Kanone und wenn ich daran denke, dass PMDG alle Reports zur 772 mit dem Hinweis schließt, dass das „WIP“ ist, aber dann nur die große GE90 als Soundupdate bringt, weil man an die anderen nicht ranwill , finde ich das ebenfalls eine Frechheit. Die Sounds der 772 wirken komplett lieblos zusammengeklatscht.
Ich mag PMDG wirklich gerne, aber bei Sound und Art sind sie einfach schlecht und beratungsresistent , gepaart mit einer gewissen Attitüde, dass sie da ganz toll unterwegs wären mit ihren Sounds, die angeblich zu gut für die SDK sind.
Da muss man auch nicht die Augen davor verschließen oder so tun, als wäre alles super denn das ist es nicht.