Beiträge von FreitaMa

    Aber irgendetwas stimmt in dieser Version nicht. Die neuen Slatsounds (Airflow) sind nicht vorhanden, obwohl sie bereits in einer Vorschau gezeigt wurden und im Changelog erwähnt sind. Außerdem kann man den Cabin Chatter im 2024er jetzt nicht mehr abschalten.

    Danke für den Vergleich.

    Mein erstes Fazit: Boris ist sehr basslastig. Das ist auch der momentane Trend: es muss alles ordentlich bassen und beaten.


    Was soll er anders machen ? Die 777 vor allem die GE‘s klingen nun mal so. Das könnte fast noch mehr sein.

    Die Dinger hörst du durch Gebäude und übers Gelände hinweg.

    Kann mich noch erinnern, als ich vor Jahren beim DLR in Hamburg saß und beim Würfeldrehen die Emirates 777 gepusht hat. Der ganze Raum hat gefühlt vibriert.

    Ich finde die PMDG-Sounds gar nicht so schlecht.

    Doch sind sie aber und zwar massiv schlecht. Das kann man gar nicht oft genug sagen. Die sind absolut unterirdisch.


    Ich vermute, dass 9 von 10 Nutzern des neuen Soundpakets die von dir angemerkten Punkte nicht als kritisierwürdigen Punkt wahrnehmen werden.

    Trotzdem muss man aber sagen, dass er meine Punkte gefixt hat und das finde ich tatsächlich doch recht beeindruckend wie schnell er ist. Die neuen Slatssounds klingen so wie sie sein sollen.

    Bei PMDG hätte das wieder Wochen mit viel Diskussion benötigt und mit einem eher so „lala“ Resultat.

    Baaaah!

    Jeder der es haben will soll es doch bekommen. Nur die, die es nicht haben wollen, sollen es abschalten können. Was soll denn das wenn der Airliner am Gate steht, ich steh davor und komm nicht rein, weil nicht mal eine Treppe da ist, und muss erst irgendwelche roten Bänder abpflücken, an die man ohne Leiter sowieso nicht ran kommt. Ok, ist bei Addons wohl nicht der Fall, immerhin.

    Drückst du eine Tastenkombination, und die Sache ist erledigt. Was soll denn dieses Theater schon wieder?

    Weder bei den PMDGs, noch bei den Inis oder beim Fenix muss man irgendwelche Abdeckungen entfernen, das funktioniert alles auch ohne und dauert glaube maximal 1s, okay wenn man Boomer ist, vielleicht 3s.

    Oder soll hier wieder auf Teufel komm raus mehr Drama gemacht werden, als nötig ist?

    Ich hab jetzt mal auf die Schnelle nur mal nen GE start, APU und Flaps gehört. Und das was da geboten wird ist schon krass. Sounds sind halt extrem schwer, da sie ja dynamisch sind und da muss man denk ich immer nen gewissen Kompromiss finden. Den hat er aber sowas von gefunden. 100% wird man nie erreichen aber deswegen ist es nicht gleich murks :)

    Ne Murks ist es auch nicht, aber leider auch nicht so gut wie es mal wieder hochgepusht wird.

    Jo, so läuft Werbung. Ich habe hier nur 2.1 :)

    Aber so ist die Welt nun mal, geiler Sound ist besser wie Frames, ab heute...


    Was schreibst du da manchmal für ein Zeug? :S

    Der Sound der PMDG ist zu dem Preis eine absolute Frechheit, weil er fast gar nichts mit der echten Kiste zu tun hat. Das Problem ist schon seit der frühen Beta bekannt, aber man hat nichts daran geändert. Nur auf Bitten und Drängen wurde eine extrem schlechte Implementierung des Slatsounds, der air-driven demand pump, der Flaps usw. eingebaut nachdem derselbe Bug immer und immer wieder im Tracker geöffnet werden musste.

    In diesem Zustand sind die Sounds teilweise unerträglich, und wer mindestens einmal in so einer Kiste gesessen hat, wird das bestätigen können. Das Cockpit ist wiederum ganz gut, die Kabine jedoch nicht, dort liegt nicht der Fokus von PMDG, und sie weigern sich seit Jahren, mit der Zeit zu gehen und zu aktzeptieren, dass wir nicht mehr im P3D-Zeitalter leben.

    Mal ein paar Highlights:

    • Sound der air-driven demand pump ist falsch
    • Initialer Spool der GE90s ist falsch bzw. nicht vorhanden
    • Das typische "Heulen" der RR-Triebwerke fehlt komplett
    • Der Sound reißt ab, wenn die Engines abschalten, aber die Animation läuft ewig weiter
    • Der Sound am Boden (abgesehen von der GPU) fehlt völlig oder ist grottig gemixt
    • Der Sound der 200er (alle Engines) ist extrem schlecht abgemischt
    • Der Sound der A/C beim Engine-Start ist falsch
    • Generell ist der Sound der A/C falsch, da es hier eigentlich einen typischen Klang gibt, den PMDG nicht umgesetzt hat
    • Gearsound beim Liftoff ist falsch
    • Gearsound beim Main Landing bzw. beim Ausfahren fehlt völlig

    usw.

    Der Sound ist absolut unterste Kanone und wenn ich daran denke, dass PMDG alle Reports zur 772 mit dem Hinweis schließt, dass das „WIP“ ist, aber dann nur die große GE90 als Soundupdate bringt, weil man an die anderen nicht ranwill , finde ich das ebenfalls eine Frechheit. Die Sounds der 772 wirken komplett lieblos zusammengeklatscht.

    Ich mag PMDG wirklich gerne, aber bei Sound und Art sind sie einfach schlecht und beratungsresistent , gepaart mit einer gewissen Attitüde, dass sie da ganz toll unterwegs wären mit ihren Sounds, die angeblich zu gut für die SDK sind.

    Da muss man auch nicht die Augen davor verschließen oder so tun, als wäre alles super denn das ist es nicht.

    Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten zu LFPG von Aerosoft ?

    Wurde ja Anfang des Monats rumgetönt, dass es Ende des Monats ein Statusupdate geben soll, aber da bleibt ja nicht mehr viel Zeit.

    Wäre ein wenig schade, wenn das wieder so eine eher semiggute Umsetzung wie Frankfurt wird.

    Du hast natürlich völlig Recht mit deinem Pixldichtendickicht. Ich werde also meinen 40-Zöller rauswerfen, mir einen 32er hinstellen und mich wundern warum ich die Instrumente jetzt schlechter ablesen kann. Aber die Pixldichte ist dichter. Kann man die auch irgendwo ablesen? :D

    Mann mann mann, mach dich doch mal locker...

    *SCNR*

    Unreife Antwort, aber war ja zu erwarten.

    Kleiner Nachtrag, weil ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten kann.

    Nehmen wir mal die Monitore:


    32Zoll WQHD : 93ppi

    43 Zoll 4K : 102ppi

    48 Zoll 4K: 93ppi

    32 Zoll 4K: 140ppi


    Man sieht sehr deutlich, dass für den Wunsch, den der OP hat, alles ab 40 oder generell über 32 Zoll wenig Sinn ergibt, da er so auch bei WQHD bleiben könnte mit der Pixeldichte.

    Bleibe dabei: komischer und schlicht unsinniger Tipp mit den 40Zoll und drüber.

    Erstmal richtig lesen, bevor man sowas postet wäre besser oder ? Aber ne lieber Schwachsinn posten ;)

    Ich sagte doch eindeutig, dass es totaler Schwachsinn ist, 4K mit 40+ Zoll zu nehmen, wenn man von 1440P kommt, da es sich überhaupt nicht lohnt bei der Pixeldichte obwohl man viel mehr aufbringen muss um das zu befeuern.


    Die Leistung bleibt natürlich identisch, aber wenn der OP eine höhere Auflösung möchte, ist es nach wie vor hirnrissig 40+ Zoll zu empfehlen, da er sich so nur verschlechtert anstatt verbessert.

    Das ist aber auch ein spannender Tipp – damit nimmt man sich doch genau den Vorteil, den 4K bietet: höhere Pixeldichte, alles schärfer usw. Wenn man gleichzeitig auch noch die Bildschirmgröße erhöht, verpufft der Effekt ja wieder völlig und das bezahlt man dann auch noch teuer mit geringerer Performance, weil die GPU mehr Pixel schieben muss.

    Ich selbst bin vom Alienware-OLED mit 3440x1440 auf einen 32-Zoll-OLED mit 4K umgestiegen (habe mich aber für den von MSI entschieden, weil er flach ist und zum Release verfügbar war). Würde ich jederzeit wieder so machen. Der Unterschied ist deutlich spürbar und stellt im Vergleich zu x1440 definitiv ein starkes Upgrade dar.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Prinzipiell ist der AMD schon die bessere CPU, aber wenn man immer wieder Aussetzer im Sound hat, ist das schon nervig und da nützen einem die 3-4Fps extra mit einem X3D Chip auch nicht viel.

    Ich empfand es persönlich als unerträglich und bin deswegen gewechselt, seit dem ist es auch komplett weg.