• Mal wieder eine unreife Antwort für dich, aber war ja zu erwarten.

Gibt es eigentlich irgendeinen Addon-Hersteller der es dir recht machen kann? Irgendetwas, an dem du nicht rumnörgelst? Irgendetwas oder irgendjemanden, das oder den du nicht mies machst? Oder sind deine Ansprüche vielleicht einfach , nun ja, off. Vielleicht suchst du dir lieber ein Pedantenforum...

Nervt echt!

LG, Boris

• Ok ? Ich habe nicht den Vergleich zu PMDG gezogen. Aber Deine Reaktion war auch zu erwarten, Boomer machen Boomer-Dinge :)

Achso und ja gibt es. Justflight macht viel richtig, IniBuilds auch und FSlabs auch. Aber Aerosoft definitiv im Moment nicht. Der E-Jet war ne Gurke, der 330 auch und ihren Teil vom 340 ist nun mal auch unterdurchschnittlich und ich finde, dass man sowas auch ansprechen kann.

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• Ok ? Ich habe nicht den Vergleich zu PMDG gezogen. Aber Deine Reaktion war auch zu erwarten, Boomer machen Boomer-Dinge :)

Achso und ja gibt es. Justflight macht viel richtig, IniBuilds auch und FSlabs auch. Aber Aerosoft definitiv im Moment nicht. Der E-Jet war ne Gurke, der 330 auch und ihren Teil vom 340 ist nun mal auch unterdurchschnittlich und ich finde, dass man sowas auch ansprechen kann.

Inibuilds ?????

Der A350 läuft nach über 20 Updates immer noch nicht rund

• Inibuilds ?????

Der A350 läuft nach über 20 Updates immer noch nicht rund

Natürlich tut er das und das Ding wird monatlich mit Updates gefüttert. Hatte noch nicht einen CTD oder WASM oder sonst was. Für normale OPS ist das Teil absolut ausreichend und solide.

Baker65 FSS aber die sind ja so eng mit Aerosoft verknüpft, dass die nur der Name unterscheidet.

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• Dann bist du aber eine Ausnahme, ich hatte bis zur Version 1.1.7 nur einige Probleme mit den AP, jetzt seit 3 Monaten bzw SU4, random dass alles freezt und im Discord vom Ini gibt es jede Menge von Leuten mit Problemen

Mit den Aerosoft bzw Toliss Airbus , bis jetzt alles reibungslos und bei den PMDG Flieger sowieso

Mir geht es um die reine Flugsimulation, juckt mich weniger ob ich alle 74 Schrauben vom Flap sehe oder die Toilettenspülung benutzen kann

• Dann bist du aber eine Ausnahme, ich hatte bis zur Version 1.1.7 nur einige Probleme mit den AP, jetzt seit 3 Monaten bzw SU4, random dass alles freezt und im Discord vom Ini gibt es jede Menge von Leuten mit Problemen

Mit den Aerosoft bzw Toliss Airbus , bis jetzt alles reibungslos und bei den PMDG Flieger sowieso

Mir geht es um die reine Flugsimulation, juckt mich weniger ob ich alle 74 Schrauben vom Flap sehe oder die Toilettenspülung benutzen kann

Kann durchaus sein und hat auch seine Berechtigung, aber wenn man die Plattform schon nutzt, sollte man auch die Vorteile von ihr nutzen. Fenix bekommt das ja auch hin. PMDG bald auch, wenn die 777 und 737 ein neues Model bekommen.

Da darf das vom A340 auch verlangt werden. Nur weil die Systeme sehr gut sind, darf der optische Teil nicht vernachlässigt werden und vice versa.

• Kann durchaus sein und hat auch seine Berechtigung, aber wenn man die Plattform schon nutzt, sollte man auch die Vorteile von ihr nutzen. Fenix bekommt das ja auch hin. PMDG bald auch, wenn die 777 und 737 ein neues Model bekommen.

Da darf das vom A340 auch verlangt werden. Nur weil die Systeme sehr gut sind, darf der optische Teil nicht vernachlässigt werden und vice versa.

Aber wir reden von einen Flugsimulator, was nutzt mir ein tolles Außenmodell, wenn ein Heavy sich wie ein Cessna fliegt?

• Aber wir reden von einen Flugsimulator, was nutzt mir ein tolles Außenmodell, wenn ein Heavy sich wie ein Cessna fliegt?

Deswegen schrieb ich, dass beide Aspekte stimmen müssen.

• Was ich gehört habe, funktioniert der WinCtrl Throttle gut.
    AGP und MCDU noch nicht, aber da ist wohl schon was in Arbeit.
    Für FCU+EFIS gibt es bereits ein Mobiflight-Profil.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• Hättest Du vielleicht ein Link dazu?
    Habe nichts gefunden

Aber freilich:

Aerosoft A340-600 Winctrl Efis-FCU Capt/FO MCDU Capt - MSFS Add-on - Flightsim.to
    ✓ For Microsoft Flight Simulator: This add-on provides a Mobiflight profile for the Aerosoft A340-600, supporting the Winctrl FCU and EFIS for both captain and…
    flightsim.to

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• Zitat

Ein „Boomer“ ist eine Kurzform für „Babyboomer“ und bezeichnet die geburtenstarken Jahrgänge, die etwa zwischen 1946 und 1964 geboren wurden. Sie wuchsen im wirtschaftlichen Aufschwung nach dem Zweiten Weltkrieg auf.

Aha, nun weiß ich das also auch. Schuldig, zumindest was das Geburtsjahr angeht - gerade noch.

Zitat

Der Begriff wird oft stereotypisch genutzt, um ältere Menschen zu beschreiben, die als konservativ,

Durchaus. Man mus snch jeden neuen Scheiß mitachen.

Zitat

wohlstandsorientiert

Naja, besser reich und gesund als arm und krank, oder läufst du in second hand Klamotten rum und wohnst im Wohnwagen?

Zitat

oder uneinsichtig gegenüber neuen Ansichten (z.B. Klimaschutz) gelten.

Hey, ich mache immerhin Mülltrennung und habe eine PV-Anlage!

Worauf ich hinaus will ist ja nicht dass es dir nicht gefällt oder deinem Anspruch nicht genügt (dann wäre aber ein einigermaßen objektiver Vergleich nett). Was mich nervt ist dass du dein Missfallen meist als absolute Tatsache hinstellst - wenn du es schlecht findest, haben das auch alle anderen zu tun.

In diesem Sinne wirst du auch weiter Boomer-Reaktionen bekommen ^^

Und nun wieder zurück zu Winwing (und so werde ich es auch weiterhin nennen :D)

LG, Boris

• Kann man das EFB auslagern? Zum Bsp. auf ein Tablet.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Kann man das EFB auslagern? Zum Bsp. auf ein Tablet.

Ja, mit AltGr+Left Klick. Hatte heute mal kurz das Handbuch überflogen, meine dass das die Kombination dafür war.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ja, mit AltGr+Left Klick. Hatte heute mal kurz das Handbuch überflogen, meine dass das die Kombination dafür war.

Na ja, das scheint mir die normale MSFS Funktion zum auslagern von Bildschirmen zu sein. Ich meinte das so wie im Fenix zum Beispiel.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Den Fenix habe ich nicht, keine Ahnung.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB