Beiträge von FreitaMa

    Dieses audiophile Getue was neuerdings in der Szene, nicht nur bei (bzw. gegen) PMDG, in Mode ist, ist doch wirklich albern. Sitzen da vor Ihren 5x10 Brüllwürfeln und Motzen gute Addons in den Boden, weil das ja mit dem Sound alles hinten und vorne nicht stimmen kann.

    Wieso sollte das albern sein? Es ist nun mal wichtig und sollte wenigstens in Ansätzen stimmen. Fenix schafft das doch auch (selbst wenn auch die nicht perfekt sind). Das hat nichts mit Getue oder Hate zutun, sondern sind einfach Basics.

    Gefühlt war jede 777 bisher ne Portierung der FSX/P3D Version. Merkt man nicht zuletzt beim Sound.


    Angeblich sind es aber neue Recording. Der Sound der 77W war definitiv besser. Vielleicht mixen sie es falsch oder der Sounddeveloper ist nicht gut. Ich habe keine Ahnung, aber der Sound klingt nicht nach einer 772.


    Da fehlen Basics, wie kein Slatsound, die high Pitch RPM der GE90s hört man durch die ganze Kabine, als würde man in Reihe 5 sitzen, Airconditioning ist falsch und fehlt usw.


    Das ist glaube mit Abstand der schlechteste Sound von PMDG bis jetzt.


    Antwort vom Kok war : Ja aber Emanuel findet sie gut (A330 driver), dass er aber selbst als Pax noch nie eine 777 von Innen gesehen halt, zählt dann nicht.

    Was ich schlimmer finde ist, dass der Sound von der 772 jetzt deutlich schlechter ist als bei der 77W und ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Engines hier nicht mit einbezogen, da diese Sounds ja nicht fertig sind.

    Darüber, wie man erkennt das seine Hardware tatsächlich und wie ausgelastet ist, will ich nichts schreiben… es ist einfach zu müßig, immer und immer wieder.

    Der Sim kann durch dynamische Anpassungen am LOD, sowie prerender Algorithmen natürlich sich am angebotenen VRam entsprechend bedienen.

    Hat doch damit nichts zutun. Aber ja ist zu müßig.


    Edit: Eventuell blockiert der Intel. Deswegen wurde heute der 9950x3D gekauft (der 9800x3D ist mir zu klein).

    Nichtsdestotrotz, ist es für den Normalverdiener praktisch utopisch, 5 Riesen in einen PC zu investieren, nur damit man damit flüssig MSFS2024 spielen kann. Das sind Nischen, die sich im 0, % Bereich bewegen die das tun. Nur Geisteskrank. Wenn Hardware mässig jetzt der 2020er spielbar ist, wird der 2024er vorraussichtlich ab 2028 annhembar spielbar sein.

    Kann man leider trotzdem nicht. EGLL und der A350 bringen auch eine 5090 komplett in die Knie.


    Bin auch seit einer Woche, trotz der 5090 wieder am Optimieren. Man braucht trotzdem AutoFps etc. Man muss auch trotz der 32GB die alternativen Texturen von dem A350 nehmen, weil der SIM gnadenlos die 32GB VRAM vollpackt.


    Gefühlt ist es seit dem SU1 viel schlimmer gworden.

    Dieses Statement von Aamir (Fenix) kann ich zwar (mangels ausreichend tiefer Systemkenntnis) nicht bestätigen, aber es gibt doch zu denken ... und es lässt auch an den Aussagen von Leuten wie A330 Driver zweifeln ... anscheinend sind manche doch nicht ganz so unabhängig in ihren Kommentaren.

    Mal sehen, ob die "Bus-Auskenner" hier im Forum etwas dazu sagen können.

    Ich fliege jedenfalls erstmal wieder den A300 ... der fühlt sich irgendwie "echter" an und ist kein verdammtes fliegendes Büro, dass irgendwie gezeichnet aussieht und am Ende des Tages offenbar nicht annähernd so funktioniert, wie das reale Ding! War dumm von mir, so früh zuzuschlagen ...

    Das gibt überhaupt nichts zu denken. Leute verstehen einfach nicht den Unterschied der Zielgruppen hier. Der Ini bringt dich von A nach B, sieht dabei gut aus und fertig.

    Fenix bietet eben mehr, aber nicht, weil sie selber tolle Entwickler sind, sondern weil sie das Zeug teuer von ProSim eingekauft haben.

    Für 99,9% der Simmer, oder Möchtegern-Experten reicht der Ini völlig aus.

    Gib Ini dieselben Grundlagen, wie Fenix sie hat, bauen die einen exakt so guten A320.Das gibt überhaupt nichts zu denken. Leute verstehen einfach nicht den Unterschied der Zielgruppen hier. Der Ini bringt dich von A nach B, sieht dabei gut aus und fertig.

    Fenix bietet eben mehr, aber nicht, weil sie selber tolle Entwickler sind, sondern weil sie das Zeug teuer von ProSim eingekauft haben.

    Für 99,9% der Simer, oder Möchtegern-Experten reicht der Ini völlig aus.

    Gib Ini dieselben Grundlagen, wie Fenix sie hat, bauen die einen genauso guten A320.

    Ja, bin raus. Hat nichts mits einlesen zutun. Was du hier in jedem Thread für ein Zeug von dir gibst ist schon sehr nah am Trollen dran.


    0 Plan, nur Hörensagen und das als Meinung wiedergeben. Mehr sehe ich hier nicht von dir.

    Nein, das ist keine Meinung ... das ist eigene Erfahrung aus 25 Jahren Flugsimulation ... stabile 60 FPS reichen locker für ein flüssiges Spielerlebnis im Sim ... was lässt dich glauben, man brauche mehr?


    Gesunde Auge, wären da ein Anfang. Den Unterschied sieht und merkt man sofort.

    Und mehr als 60 FPS brauch beim Sim kein Mensch. Das dürfte klar sein. Bei anderen Spielen schaut das anders aus ... das ist ebenfalls Tatsache.

    Nein, das ist absolut keine Tatsache sondern ein Meinung, eine recht alte Meinung, die nicht mehr zeitgemäß ist. Warum sich dieser Käse permanent hält...

    flori-wan kenobi Ich schaue ihn nicht, weiß nur dass er das Problem hat. Habe ihm das System ja so zusaamengestellt und nun hat er damit auch Probleme.

    ... manchen langt halt das Gefühl, das Teuerste zu besitzen. Auch ok :thumbup:

    Hat damit nichts zutun ;)

    Für 120+ Fps benötigt man nun mal gute Hardware, Punkt. Wenn man natürlich noch mit 60HZ/FPS etc. hängt klar, reicht auch eine 4080/4070. Jeder hat einen anderen Anspruch. Mit dem Ini350 reicht auch eine 5090 dafür leider nicht aus.

    Aber ich bleibe dabei, dass AMD nun mal nicht immer die beste Option, wie so oft dargestellt wird. Sobald man anfängt mehr zu machen als Gaming, wird es eng.

    Wenn man die Foren durchliest, fühlt man sich auch als "flat earthler" in bester Gesellschaft.

    Maxi

    verstehe deinen Ansatz ... aber auch mit der neuesten und teuersten Hardware wirst du dir spätestens beim übernächsten Flieger wieder Gedanken machen müssen. So läuft das Geschäft eben. Aber wenn du nicht auf die Kohle schauen musst, go for it!

    Die neuen 5er - Karten scheinen das viele Geld jedoch definitiv nicht wert zu sein. Mein Flusi-Kumpel vor Ort hat sich so eine zu 3K geleistet und ich kann - was den MSFS2020 angeht, kaum einen Unterschied zu meiner 4080S erkennen ... von irgendwelchen Steckerproblematiken mal ganz abgesehen ...

    Was eine unteridische Aussage. Einfach Fakten ignorieren.

    Eine 5090 mit einer 4080s zu vergleichen sagt auch alles über das generelle Hardwareverständnis aus.

    Schön, wie permanent blind AMD empfohlen wird, ohne auch mal nur annährend zu schauen, ob das wirklich die beste Wahl ist.

    Ich hatte vorher den 7950X3D und auch 2 Wochen den 9800X3D im Betrieb. Beide sind von der Erfahrung her nicht optimal für den neuen Sim, denn nur die beiden Prozessoren verursachen die Soundruckler und kommen mit den ganzen Zusatzprogrammen an ihre Grenzen.

    Noch dazu ist der Intel nun auch ähnlich schnell und in hohen Auflösungen spielt es keine wirkliche Rolle.
    Aber klar, die Narrative, dass es nur über den AMD geht muss ja weiter gepusht werden.

    Die ganzen Problem mit der 5090/5080/5070ti treten auch übrigens nur auf den AMD Plattformen auf und nicht bei Intel. So problembefreit, wie das gerne dargestellt wird, sind sie nämlich nicht.

    Manchmal fragt man sich doch, ob das immer alles Bugs sind oder doch nicht selbtverursachte Fehler.


    Habe das Ding seit Release geflogen, mit Touch and Gos, Holdings, Missed Approach, Airwork, SEC FPL, einen kompletten Umlauf gemacht und eigentlich hat die Kiste gemacht was sie soll.


    Einzige die Performance ist etwas mies und könnte besser sein. Der Rest ist doch erstmal sehr gut.


    Ging eigentlich mit einer geringen Erwartungshaltung an die Kiste und wurde doch positiv überrascht, was nicht so oft passiert.