Beiträge von LH_Pilot94

Servus :)

Da ich noch ein wenig am "Feintuning" bin bzgl. Grafik wollte ich gern wissen welche Sky Texturen ihr mir empfehlen könntet ? Ich benutze aktuell die von X-Vision "Impressive" aber die gefallen mir in der Nacht nicht da es zu hell ist und man die Wolken sehen kann was meiner Meinung ja nicht realistisch ist.

Besonders gefallen mir die Sky Texturen von ein Türkischen Twitch Streamer

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Weiß jemand welche er benutzt ?.

LG

:)

Also

Also alle anderen Plugin vom SamSuite funktionieren. Hab mal alles von SAM gelöscht inklusive SamSuite aber bei Seasons kommt immer am Ende des Downloads Install Error.

Xplane ist bei C:/X-Plane 11/ installiert und ist auch richtig in den Einstellung von SamSuite.

Könntest du mir bitte erklären wie ich das mit der Kommandozeile mache ? :)

Servus :)

Melde mich mal nach einer längeren Zeit wieder :). Da ja jetzt erneut Lockdown ist habe ich wieder Zeit fürs Fliegen.

Wollte wieder ins XP11 einsteigen, musste zwar alles wieder Neu Installieren aber das ist ja ist ja ein normal wenn man lange nicht mehr im Flight Simulator war XD

Doch SAM 2 Suite macht mir Probleme. Das letzte mal wo ich XPlane 11 gespielt habe gab es SAM Plugin mit dem Seasons auf X-Plane.org Forum direkt zum Downloaden.

Das haben die anscheinend geändert und haben ein eigenen "Centrale" dafür gemacht. Was ich eigentlich ja gut finden da sich dann die Plugins automatisch updaten.

Aber ich kann SAM Seasons nicht runterladen bzw Installieren denn es zeigt mir am Ende immer Installation Failed.

Weiß jemand voran das liegt und kann ich doch irgendwo manuelle SAM Plugin und SAM Seasons runterladen ?

LG

Beim Probefahrt hat die S/S Automatik auch bei D funktioniert. Könnte leider nicht lange Probefahren (30min war geplant, 20min tatsächliche Probezeit). Werde aber natürlich das Auto noch auf Herz und Nieren überprüfen. Aber Opel wird das Auto sowieso in den nächsten 2 Wochen ins Inspektion schicken und überprüfen.

Opel hat Wandler. Das mit dem nicht auf N stellen macht aber kein Sinn. Gerade das verhindern des Kriechens macht doch Sinn bei einem Wandlergetriebe.

"aber in welcher Situationen stellt man bei Automatik auf N ? Bei Abschleppen soll das auch nichts bringen bzw macht den Getriebe noch mehr kaputt."

Was für ein Käse. Du kriegst das Auto ohne N gar nicht geschoben bzw. abgeschleppt.

Kickdown kannst du immer nutzen, gerade die Wandler hat mehr als nur eine Gedenksekunde und schaltet recht sanft zurück.

Hab mal irgendwas gehört das eine 50/50/50 Regel gibt. Und zwar wenn man abschleppt mit 50km/h auf einer Strecke von 50km das das Getriebe schon 50 % Schaden genommen hat. Kann mich auch irren.

Sevus :)

Diesmal zum Glück kein Problem mit dem Auto, denn der wurde verkauft (aber noch ca 2 Wochen bei mir). Der BMW geht weg und dafür kommt ein Opel Insignia Grand Sport 1.5 Turbo BJ 09.2017 Km 38.000 Km mit 5 Jahren Garantie und 3x Inspektion inklusive. Da aber das Auto diesmal ein Automatik hat und ich damit keine Erfahrung habe wollte ich mal mich bei euch erkundigen ob ihr mir paar Tipps geben könnt.

Mir wurde gesagt das ich nie die Automatik auf N stellen soll bei Stillstand und sehr sehr selten den Kick down benutzen sollte. Da die Getriebe sehr belastet wird. Bei Kickdown kann ich mir vorstellen das es nur für "Notsituation" gedacht ist um schnell aus einer Gefahrensituation rauszukommen aber in welcher Situationen stellt man bei Automatik auf N ? Bei Abschleppen soll das auch nichts bringen bzw macht den Getriebe noch mehr kaputt.

PS: ist vielleicht eine dumme Frage aber wollte mal eure Meinung dazu hören :)