Beiträge von Daniel M.

    Hallo Leute,

    hat das update bei euch auch 10gb auf Platte C geworfen?

    Ich hatte es gestern durchgeführt und hatte 25 GB frei auf C und konnte das update fahren. Aber seit ich v5.3 drauf gespielt habe, Han ich nur noch 15 GB frei auf C:

    Ich finde auch keine Dateien mehr um etwas Platz zu schaffen.

    Da der p3dv5.3 ja nicht richtig läuft bei mir, wollte ich jetzt eine komplette Neuinstallation machen aber das kann ich jetzt nicht mehr da zum installieren wie ich gestern gesehen habe, kurzfristig mehr als 18gb vo. C: GEZOGEN werden. Zumindest hat er die gestern so gemacht beim installieren und ich hab keine Ahnung warum.

    Was könnte p3d auf C: versteckt haben mit 10 GB?

    Ich finde nichts mehr das ich löschen könnte auf C:

    Vielleicht hat jemand eine Rat. Ich wäre sehr glücklich

    Liebe Grüße Daniel

    Ps: Warum legt der überhaupt was auf C ab ?

    Hätte ich nicht in den alten p3dv5

    .2 Ordner installieren dürfen ?

    Der war nich nach der Deinstallation auf D/P3dv5.2 vorhanden und ich dachte ich muss die neue Version da wieder rein installieren damit alles vorhanden bleibt. !

    Hab ihr in einen neuen Ordner installiert ?

    Orbx scenery hab ich auch synchronisiert aber hat nix gebracht.

    Das klingt eher danach, als ob bei der Installation was schiefgelaufen ist. Bzw etwas nicht richtig gelöscht wurde. Oder nicht kompatibel ist.

    Habt ihr cfg neu erstellen lassen ?

    Und habt ihr in den vorherigen p3dv5 Ordner installieren lassen oder einen neuen erstellt?

    Ich Dreh durch

    Hi, hab ihr irgendwas an den Einstellungen verändert ?

    zb FPS begrenzt oder nicht ?

    Habt ihr auch mehrere Monitore?

    Ich habe auch am Horizont keine Glättung mehr, siehe Bild.

    Ich hatte vorher ca 30 FPS auf den Standard Airports, jetzt nur noch 15.

    An den Einstellungen hab ich nicht gegenüber vorher nichts verändert.

    Gibt's einen Trick?

    Ich bin am verzweifeln

    Also, was soll ich sagen?

    Ich muss wirklich um die richtigen Worte ringen da ich fast irre werden bin.

    Für mich ist es so schlecht geworden das ich Keim noch an irgend einem airport mehr stehen kann .

    Ich verliere so viele FPS wie noch nie in all den Jahren. Egal ob Standard airport oder nicht.

    Vielleicht liegt es an den 3 Monitoren den mit einem habe ich keine Probleme aber mit drei is es bis dato das schlimmste update, eigentlich nicht zu fliegen.

    Hab alles nach Anleitung installiert aber PBR Texturen machen alles kaputt.

    Wenn ich am Gate stehe und gsx starte, verliere ich allein um die 10 FPS .

    Habe gsx dann updaten lassen und alles neu gestartet aber das gleiche.

    Meine rtx 2080ti langweilt sich mit 4 bis 6 % und die FPS liegen bei 10- 22.

    Zum kotzen

    Danke Eddy,

    Es ist aber schon so das man Sachen wie orbx usw. neu draufspielen muss ?

    Hi flo,

    Danke für deine Antwort.

    Wie genau hast du das gemacht ?

    Deinstallieren ok aber dann ?

    Also neuen Client installieren ! Dann content und dann scenery. ?

    Oder wie wird das runtergeladen?

    Muss man doch einzeln runtergeladen oder ?

    Denke man muss auch alles wieder neu einstellen wie p3d cfg und orbx und Flieger?

    Ich hab Angst was falsch zu machen !

    Ich verstehe immer nur das beschrieben wird wie der Client deinstalliert und installiert wird.

    Ist das mit content und scenery auch so, also erst scenery deinstallieren und dann nach dem Client installieren ?

    Oder wie genau geht das ?

    Ich verstehe dasnicht ganz.

    Wie ist die Reihenfolge von deinstallieren und installieren ?

    Hallo,

    ich wollte mal in die Runde fragen.


    Ich habe p3dv5.2 geupdatet und Aktiv Sky auf neuesten Stand.

    Leider passiert es mit ( beim normalen p3dv5 nicht )

    das wenn ich Aktiv Sky starte und die Wolken erscheinen ich sofort 10 FPS verliere. Also von 30 auf ca 20-22

    Habt ihr da auch Probleme oder etwas bemerkt ?

    Hat vielleicht jemand einen Rat für mich ?

    Ich muss dazu sagen das ich nur den Client geupdatet habe und nicht neu installiert.

    Da ich ein Homecockpit habe traue ich mich nicht recht alles neu zu machen da ich Angst habe nicht mehr alles zum Laufen zum bringe.

    Wolken habe ich schon auf 512 zurück geschraubt.

    In Reiseflughöhe geht's dann wieder mit 30 FPS.

    Entfernung der Wolken sind auf 80 Meilen eingestellt.

    Danke euch und beste Grüße

    Daniel

    Da ich mit einer riese Masse an AIG-Traffic fliege, habe ich in Mitteleuropa nirgends besonders hohe FPS. Amsterdam läuft aber flüssig. Besser als Hamburg;)

    Hallo Stingrey,

    Ich habe Probleme mit GSXund AFCAS seid ich EHAM installiert habe.. Es kommt immer die Fehlermeldung das es nicht geladen werden kann. Diesen Fehler hatte ich bis dato noch nie !

    Habt ihr auch was ähnliches festgestellt ?

    Auch sinken bei meinem System leider die FPS in den Keller. Schade, denn in 4.5 lief sie super.

    Ach man, hab mich so gefreut

    Danke Stingrey und LH400

    Amsterdam ist gekauft. Hab aber das v1 gelöscht und mit v2 voll geholt, kostet mehr ja aber vielleicht auch ein kleiner Vorteil !? Also weniger Probleme vielleicht.

    Leider bin ich nich nicht zum testen gekommen ;(

    Danke euch

    2021-11-23_21-44-16-845_autoscaled.png


    Kurzer Hüpfer aus Hamburg nach Amsterdam. Schicke neue Umsetzung. Aber eher etwas für wirkliche Liebhaber. Dafür war die Vorgängerversion einfach schon zu gut. Hoffe die setzen sich auch noch an Dubai ran.

    Hi Stingrey,

    Ich möchte mir auch Amsterdam holen.

    Wie sieht es mit den FPS aus ?

    In p3v4 5 hatte ich schon Amsterdam und da war es gut von der Belastung aus aber wie ist es mit v5 ?

    Beste Grüße

    Hallo in die Runde.

    Jetzt muss ich leider doof fragen aber hilft nix.

    Kann mir jemand sagen wo ich den 2020 Premium Edition als Download kaufen kann ?

    Ich sehe immer nur was von einem Code zum download.

    Entweder bin ich blind oder doof !

    Danke euch

    Grüße Daniel