Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • Eins nach dem anderen deinstalliert und das Komplettpaket dann neuinstalliert.


    Genau so habe ich es auch gemacht, leider hats mir scheinbar den P3D jetzt zerschossen, er startet ganz normal mit dem Ladescreen, anschließend lädt er direkt einen Flug (ohne ins Menü zu kommen) und der P3D läuft dann als Hintergrundprozess, sprich ich kann nichts machen und muss ihn dann mit dem task manager beenden...

  • Moin ...

    auch wenn es nicht so besonders gern gesehen wird
    Ich habe mir Rainer´s Weg zu <3 genommen
    und siehe da, bis auf die FSLabs läuft alles ohne Probleme (Bis jetzt)

    Im vergleich zum 5.2 habe ich in EDDS jetzt lockere 45fps. Zuvor waren es um die 38fps.

    Mehr folgt, wenn ich die ersten Runden gedreht habe und die guten 150 Airports mal so nach
    und nach angetestet habe

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Ich habe mir Rainer´s Weg zu <3 genommen

    Servus Eddy,


    ich bin dort nicht angemeldet. Kannst Du bitte irgendwie den Weg hier "beschreiben"?


    Danke im Voraus

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Danke Eddy,

    Es ist aber schon so das man Sachen wie orbx usw. neu draufspielen muss ?

  • Hast eine PN

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Moin ...


    Also los geht es und keine Bange es funktioniert hervorragend


    Und hier die Installation (dank Holi , der das getestet hat). Zeit des Umstieges ohne Veränderungen 45 Minuten


    1. Client deinstallieren (Lizenz behalten!)

    2. Neustart PC

    3. Client 5.3 installieren und P3D nicht aufrufen

    4. Neustart PC

    5. Content deinstallieren

    6. Content 5.3 installieren

    7. Scenery deinstallieren

    8. Scenery 5.3 installieren

    9. Neustart PC


    P3D starten, voila alles da.

    In Abhängigkeit von der OrbX Installtion kann es zu Fehlern in der Darstellung kommen. (Bei meiner Installtion nicht der Fall)

    Dann nach dem angehängten PDF vorgehen und alles ist wieder in Butter. Ich habe alles alte in Verwendung. Kann gut sein, dass das ein- oder andere mal ne Macke hat, aber das lässt sich dann durch Neuinstalltaion des Addon beheben. Simstarter ist wie üblich noch nicht soweit.


    Orbx black spots.pdf

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Moin,


    also, wenn LM denn Jobscheduler in die Cfg reinhaut, dann habe ich seit der 5.1 alles richtig gemacht mit HT bei mir.

    Bin wieder auf die alte Version, weil alte NGX mir nur ein schwarzes Cockpit angezeigt hat. Liegt vielleicht an denn neuen Content PBR Update, keine Ahnung.

    Oder hat hier schon jemand die NGX in der 5.3 am laufen.

    Übrigens, nach dem ich wieder auf die 5.2 runter bin hat LM eine Doppelinstal lation bemerkt, gekaufte ID und Passwort wieder eingetragen und alles wieder gut.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Also, was soll ich sagen?

    Ich muss wirklich um die richtigen Worte ringen da ich fast irre werden bin.

    Für mich ist es so schlecht geworden das ich Keim noch an irgend einem airport mehr stehen kann .

    Ich verliere so viele FPS wie noch nie in all den Jahren. Egal ob Standard airport oder nicht.

    Vielleicht liegt es an den 3 Monitoren den mit einem habe ich keine Probleme aber mit drei is es bis dato das schlimmste update, eigentlich nicht zu fliegen.

    Hab alles nach Anleitung installiert aber PBR Texturen machen alles kaputt.

    Wenn ich am Gate stehe und gsx starte, verliere ich allein um die 10 FPS .

    Habe gsx dann updaten lassen und alles neu gestartet aber das gleiche.

    Meine rtx 2080ti langweilt sich mit 4 bis 6 % und die FPS liegen bei 10- 22.

    Zum kotzen

  • CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS