Ich hatte das gleiche Problem nach dem Hotfix und nur die manuelle Installation über den Addon-Manager hat geholfen. Danke für den Hinweis!
Schönen Feiertag morgen 
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Hotfix und nur die manuelle Installation über den Addon-Manager hat geholfen. Danke für den Hinweis!
Schönen Feiertag morgen 
Wie ist denn die Performance mit GSX? Ich habe es vor längerer Zeit mal ausprobiert, da hat sich die Ladezeit vom Sim aber dramatisch verlängert. Habs dann wieder deinstalliert.
Hat das sonst noch jemand? (oder es liegt an meinem Setup)
Bei mir kein Unterscheid. Läuft top! 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte die Maschine damals im FSX und P3D exzessiv geflogen. Damals war PMDG sicherlich der absolute Marktführer und jeder Release war zurecht ein Hype sondergleichen.
Glücklicherweise hatte ich mir damals das „Gratis“-Update der 737-700 für dem MSFS2020 gezogen, wobei man vorher natürlich zweimal den vollen Preis bezahlt hat. Die habe ich allerdings kaum genutzt, da ich aus dem Hobby eine zeitlang raus war.
Vor ein paar Monaten bin ich wieder mit dem 24er eingestiegen und hatte seitdem viel Spaß mit den Fenix-Airbussen, der TFDI MD11 und der guten alten Leonardo Maddog. Auch die iniBuilds A350 und A340 haben ihren Charme und sind grafisch top.
Daher habe ich mir für den schmalen Taler euphorisch das Update der 737-700 gekauft. Endlich mal wieder eine solide Boeing. Was soll ich nun also sagen? Fliegen tut das Ding sicherlich top und die Systeme sind auf dem gewohnten Niveau. Grafisch ist PMDG allerdings mittlerweile bestenfalls durchschnittlich, das Ding sieht im Cockpit eigentlich aus wie die gute alte NGX, ich erkenne da wenig Fortschritte.
Müsste man dafür den Vollpreis von 75 Dollar zahlen, wäre der Deal echt mittelprächtig. Meine nächste 737 wäre wohl eher die IFly Max, wenn das angekündigte ServicePack richtig gut wird.
Man merkt krass, dass mittlerweile viele gute Hersteller auf dem Markt sind und sich PMDG etwas auf den Lorbeeren ausruht. Mal sehen was das mit der 747 wird.
Summa summarum, für den Update Preis echt in Ordnung, für den Vollpreis, würde ich mir eine andere Maschine holen.
Grüße und schönes Wochenende 
Jürgen
Bilder sagen mehr als tausend Worte ![]()
Im ini-Newsletter stand was von 49.99 Dollar plus Mwst.
Grüße, Jürgen
Icelandair Approaching Keflavik Runway 28, nur in der Realität noch schöner.
Wer nochmal ne richtige Challenge sucht, dem würde ich immer die gute alte Maddog empfehlen:
Ich liebe den Vogel, kurzer Hüpfer von EHAM nach EGLL.
Der Vogel war damals im FSX mein erster Payware-Flieger und nun bin ich nach längerer Pause wieder mit dem MSFS24 eingestiegen, was ein perfektes Timing ![]()
Hier mal ein kleiner Freeware-Tipp von mir. Der Airport sieht deutlich besser aus, als in der einzigen verfügbaren Payware. Da es sich um Version 0.7 handelt, dürften Verbesserungen noch folgen. Ich war vor zwei Wochen selber vor Ort und kann bestätigen, dass das örliche Flair gut eingfangen wird.
https://flightsim.to/file/102093/lrop-bucharest-henri-coanda-international-airport-2025
Beste Grüße und guten Rutsch
Jürgen
Mal die "Stay at Home"-Gratis Ware angeflogen. Mit Avianca in wunderschöner Retrobemalung von Quito (SEQM) nach Montería (SKMR):
Offiziell war der Flieger aber nur P3Dv4 kompatibel bisher. Für Bastelarbeiten war mir die Zeit zu schade, gerade wenn man genug mit dem FSLabs beschäftigt ist... ![]()
Ich beantworte meine Frage gleich mal selber. Die 777 ist aktuell nur in der FSX-Version in der Datenbank. Kommt vermutlich später...
Na ja, zumindest kann man seine bereits erworbene Maschine im P3Dv5 nutzen, auch ohne Er-AddOn.
Mal eine Frage, ist es jemanden schon gelungen seine Boxed-Version (P3Dv4 Version natürlich) in der Aerosoft Update-Datenbank zu registrieren, um an das Update zu kommen? Er nimmt meinen Key irgendwie nicht...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Jürgen
Gibt mal wieder einiges für lau, heute sogar reichlich Nachschub für jeden selbsternannten „Wing Commander“:
https://secure.simmarket.com/simskunkworks.mhtml
Grüße
Jürgen
Kann ich leider bestätigen, die Szenerie von LatinVFR ist hinsichtlich der Performance eine Katastrophe.
Moin,
habe das Magazin auch schon vor 2-3 Wochen bekommen.
Grüße
Jürgen
Kleiner fernöstlicher Abstecher im P3Dv5. RJBB -> RJTT mit der guten alten NGXu:
Das Problem mit dem Ladebalken hatte ich auch-Neustart und es ging los, bzw läuft immer noch.
Tag 1 mit dem MSFS: 6 Stunden einem Ladebalken beim Kriechen zugeschaut
Dann gehe ich mal lieber ins Bett und hoffe auf Tag 2... ![]()
Alles anzeigenHallo in die Runde,
bei mir bleibt er nach der Installation im Startbildschirm hängen, der blaue Balken bewegt sich nach ca. 40% nicht mehr. Im Task-Manager steht "keine Rückmeldung". Irgendwer zufällig eine Idee?
Dank im Voraus!
Starte mal Deinen Rechner neu, und versuch' es danach noch einmal.
Danke für den Tipp, leider nach dem Neustart das gleiche...
Hm...Hast Du den Balken mal ca. 15 Minuten stehen zu lassen, um zu prüfen, ob es (eher unwahrscheinlich) vielleicht aktuell soooo lange dauert?
Tut sich absolut nichts. Das MSFS Support-Forum ist ja eine absolute Katratrophe vom Aufbau... ![]()