Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Moin ...

Zurt Geschichte ist nicht viel zu sagen, nur, dass Truckee Tahoe früher für die Eisenbahn ausl auch die Schiffart ein wichtiger Anlaufpunkt war.
    Auch die Siedlertrecks haben dort sehr gerne einen längeren Stop eingelegt.
    Von daher ist die Küche kunterbunt gewürfelt.
    Einzig die Mexikanische Küche hat davon noch ein wenig überlebt und zeichnet das Gebiet heute noch kulinarisch aus.
    Warum? Weil die Rinderzucht (Nein, der Fluß spielt eine untergeordnete Rolle) durch die Mexikaner im Gebiet angesidelt wurde.

Wenn ihr aber jetzt denkt, es kommt was vom Rind, Bullen oder der Kuh, so habt ihr euch geirrt :P

Pork Osso Bucco

Osso Bucco vom Schwein, ist ein einfach zuzubereitendes Rezept, das in 3 bis 5 Stunden fertig ist und Ihr Haus mit einem köstlichen Aroma erfüllt, während Sie warten. Screenshot-2024-11-07-134637.png

Zutaten:

4 nicht entbeinte Schweinehaxen (1-1,5 Pfund pro Haxe)
    1 Tasse fein gewürfelte Zwiebeln
    ¾ Tasse fein gewürfelte Karotten
    ¾ Tasse fein gewürfelter Sellerie
    3 Tassen Weißwein
    3 Tassen Apfelwein
    2 Esslöffel frisch gehackter Thymian
    2-3 Esslöffel Olivenöl
    4 Esslöffel Butter

Zubereitung:
    Braten Sie zunächst Ihre Schweinshaxen, bis sie schön goldbraun sind und den Geschmack einschließen.

Heizen Sie Ihren Ofen auf 375 Grad vor.
    Würzen Sie Ihre Schweinshaxen gut mit Salz und Pfeffer.
    Geben Sie das Schweinefleisch auf ein Blech und braten Sie es, bis es braun ist, etwa 1 Stunde.

Sobald das Schweinefleisch fast fertig gebraten ist, sollten Sie sich schnell um den Rest kümmern. Wie Chefkoch Bill sagt, besteht der Trick darin, effizient zu arbeiten und nichts kalt werden zu lassen, bevor man es zum Schmoren hineinlegt.

Vermengen Sie in einer Sauteuse Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Thymian mit 2-3 Esslöffeln Olivenöl und einer Prise Salz und Pfeffer.
    Sautieren Sie das Gemüse bei mittlerer Hitze, bis die Zwiebeln glasig sind.
    Während das Gemüse gart, fügen Sie in einem separaten Topf den Weißwein und den Apfelwein hinzu und bringen ihn bei mittlerer Hitze zum Köcheln.

Während das Gemüse gebraten wird und die Flüssigkeit noch köchelt, werden die Zutaten in einem Bratentopf zum Schmoren zusammengefügt.

In einem tiefen Bräter das sautierte Gemüse in einer gleichmäßigen Schicht auf dem Boden verteilen.
    Legen Sie die gebratenen Schweinshaxen oben auf das Gemüse in den Bräter.
    Gießen Sie vorsichtig den köchelnden Weißwein und die Apfelweinflüssigkeit in die Bratpfanne, bis ¾ der Schweinshaxe bedeckt sind. Lassen Sie das obere ¼ der Haxe über der Flüssigkeit.
    Den Bräter mit Alufolie abdecken und im Ofen 3 Stunden schmoren lassen (4 Stunden in höheren Lagen). Sie wissen, dass das Fleisch fertig ist, wenn es sich mit einer Gabel leicht vom Knochen lösen lässt.
    Die Schweinshaxen aus der Pfanne nehmen.
    Auf dem Herd in der Bratpfanne oder in einer Saucenpfanne die Flüssigkeit und das Gemüse bei mittlerer Hitze auf die Hälfte reduzieren.
    Wenn die Flüssigkeit eingekocht ist, die Butter hinzugeben und gut verrühren, um sie zu emulgieren. Die Sauce wird leicht andicken.
    Servieren Sie Ihr Osso Bucco mit Kartoffeln, Risotto oder Nudeln und genießen Sie es. Buon Appetito!

Dieses Gericht kann im Voraus zubereitet und im Ofen mit der Schmorflüssigkeit bei 175 Grad aufgewärmt werden.

Poke Nachos 496x670_7576.jpg

With poke trending harder than avocado toast, it was inevitable that our Hawaiian party would include a version of the raw fish salad. Ricardo’s wild idea? Nacho-fy it! We liberated poke from the bowl and served it atop tortilla chips, making it the ultimate finger food. The marinated cubes of fresh tuna got scooped up faster than we could do the hokey-poke. Tip: To infuse this recipe with more authentic Hawaiian flavour, swap those corn chips for taro chips.

Ingredients

Preparation

• Poke

• In a bowl, combine the soy sauce, sesame oil and vinegar. Add the tuna and chives. Toss to coat and let marinate for 15 minutes in the refrigerator.
    • Sauce

• In another bowl, whisk together the mayonnaise, water and sriracha. Set aside.
    • Nachos

• Place the chips on a large serving platter.
      • Drizzle some sauce over the chips. Top with the poke, avocado, cilantro and sesame seeds. Serve with the remaining sauce and lime wedges, if desired.

Truckee IPA                  crop.jpg

Moin ...

wer Fliegen will hat ab und an Probleme.

Seit gestern habe ich allerdings riesige Probleme.

Nach dem Start des MSFS2024 habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Einstellungen meiner Steuergeräte.
    Keine Tastatur, Maus Thrustmaster TCA ....

2025-04-05-17-12-22.jpg

Egal wo ich drauf klicke, es tut sich einige Sekunden ... nichts ... und dann stürtzt der FS mit einem CtD ab.

Die entsprechende Ereignisanzeige

2025-04-06-09-49-25.jpg

ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Innerhalb der WindowsApps habe ich die beiden Ordner mittlerweile mehrfach gelöscht.
    Der MSFS legt diese Ordner ja neu an. Jedoch ohne Erfolg.
    Auch habe ich die XBox App schon zurück gesetzt, repariert deinstalliert und neu installiert.
    Es ändert alles nichts....

Wer hatte dieses Problem schon mal und kann mir weiter helfen?

Moin ...

FDer Fenix-Installer zeigt mir jedesmal, dass ich das letzte Update installieren soll.
    Da ich das bereits mehrfach gemacht habe, zweifle ich mittlerweile an mir bzw. Am installer.

Wer weiß dazu mehr oder kann mir sagen warum das kommt?

Moin Thomas

ich war auch schon auf der Suche, so wie du vergeblich.
    auf dem Mobiflight Discord konnte ich dann lesen, dass die Programierung für´s EFIS einen konstanten Fehler zeigt und somit das EFIS nicht programiert werden kann.
    Da muß anscheinend INIBUILDS erst ein wenig Vorarbeit leisten

Moin ...

Windows11 ->Einstellungen, dort links Oben Bilschirm kalibirieren eingeben. (Einstellungen suchen)
    In der Auswahl erschein Bildschirmgfarben kalibrieren

Die Auswahl anklicken, es öffnet sich ein neues Fenster.
    Ab dann ... lesen und den Anweisungen folgen
    BEI MSI kannst du keine Helligkeit oder Kontrast verändern

Moin ...

Neee wir war noch nicht dort
    Es könnte Hell sein
    ...

2025-03-13-16-11-00.jpg

Wikipedia schreibt dazu:
    Kaduna Airport (IATA: KAD, ICAO: DNKA) is an airport serving Kaduna, the capital of Kaduna State in Nigeria. The airport is around 22 kilometres (14 mi) northwest of the city. The airport opened in 1982.[4]
    Kaduna also has an older airport, Old Kaduna Airport, located in the northern part of the city.

The airport was attacked by bandits on March 26, 2022, killing a security guard.

ALSO aufpassen dass ihr nicht den alten Airport erwischt :P

Für die techischen Daten bitte hier entlang

Scenery bitte hier erwerben
    oder
    bei Simmarket schauen

Tja, im realen fliegen nur zwei Airlines Kaduna an REAL TONGA und AIR PEACE. Beide aus Lagos

2025-03-13-16-11-20.jpg

So und nun viel Spaß beim Üben

E...D...D...Y

Moin ....

wenn man deine Sätze so liest bekommt man eigentlich Angst.

ABER.... ich hab lediglich ne 4090 mit 24GB drin und halt 64 GB RAM, ansonsten ist mein System nicht viel mehr als deines
    NUR dass ich damit voll auskomme und in der Regel schöne 70-80fps habel

Du solltest vielleicht mal von den ganzen ULTRA Einstellungen weg und dich von ganz untenn ran testen.
    Deine NVIDIA auch entsprechend einstellen, es gibt genügen YT Videos dazu. https://www.youtube.com/watch?v=Bu4DDzo6c3g                       https://www.simflight.de/2024/12/13/ein…-fuer-msfs2024/                 https://www.msfs-forum.de/blog/entry/3-m…leicht-gemacht/

Was deine Tastatureinstellungen angeht, ... suchst du mit Google und du wirst fündig.
    Dann musst du das ganze nur einmal machen für alle Flieger. https://www.youtube.com/watch?v=6izR5ydAAjU                  https://www.msfs2020.de/forum/index.ph…tastenbelegung/                    https://www.msfs2020.de/forum/index.ph…tastenbelegung/

Ich habe jetzt gerade mal 5 Minuten benötigt für die 6 Links

Moin ...

JAAAAA SU1 ist installiert.

Mittlerweile habe ich etwas mehr herausgefunden.

Solange ich den MMSFS2024 auf Laufwerk C installiert habe, bzw der Community-ordner auf Laufwerk C liegt, solange funktioniert es.

Sobald ich aber, was ich ja bevorzuge, den MSFS und den Community-Ordner auf einem anderen Laufwerk habe ist .... Schicht im Schacht

Moin...

soviel zum MSFS2024

2025-03-04-09-32-56.jpg

NEIN die Bildqualität ist mir gerade egal.... da steht ein 350 ohne Fahrwerk und....

2025-03-04-09-33-21.jpg

im Cockpit geht nicht´s mehr......
    Ich kann alles drücken oder drehen oder wie auch immer, die Maschine ist ....hinüber
    Aber warum? Gestern konnte ich noch richtig nett mit durch Europa düsen und heute geht nichts mehr.

Was habe ich bisher gemacht???
    WASM geleert
    Via INI-Manager den Flieger zig mal deinstalliert und neu installiert.

Mittlerweile habe ich auch den ganzen Sim neu Installiert
    und doch geht nichts mehr....

Im Ini-Forum gibt es noch mehr solcher Fälle und alle haben sie eines gemeinsam, man bringt den Flieger nicht mehr auf die Beine und somit, so ist die Aussage von IniBuilds, geht auch im Cockpit nichts mehr.
    Sie, iniBuilds, sind am suchen wo der Fehler liegt, nur bis es ein Ergebnis gibt wird es wohl noch dauern.