Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Moin ...

so geladen ist mittlerweile, die Crew ist noch am sichern und ich mach es mir mit Betty gemütlich :love: 2023-08-30-17-18-17.jpg

ganz schön viele Helis hier ... ach ja ist ja klar wo wir stehn ....

2023-08-30-17-24-32.jpg

Unser heutiger Lademeister ... Betty

2023-08-30-17-24-55.jpg

Noch leer und alles gechekt. Ist in Ordnung.
    Rein mit der Fracht, die kotzt nicht, die motzt nicht

2023-08-30-17-25-38.jpg

Betty steht schon bereit, nicht dass noch der Lack abgekratzt wird

2023-08-30-17-27-30.jpg

Drin sind se die Karren.

Wie gesagt, BETTY muß noch helfen sicheren ehe es los geht ....

2023-08-30-17-25-52.jpg

Hallo Betty .... schön geschminkt heute :*

Moin ...

AIG (Alpha-India-Group) hat seine Software weiter entwlickelt und seit dem 17. August ALLE Modelle für den MSFS2020 fit gemacht.

Nun läuft der Installer bei mir und holt sich fast alle Flugpläne und OCI-Files neu runter....

Mehr zu allem findet ihr hier

Die Übersetzung für die "faulen" unter uns:

Großes Modell-Update für MSFS veröffentlicht

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass heute das große Modell-Update für MSFS veröffentlicht wurde. Alle Modelle wurden auf die aktuellen SDK-Standards aktualisiert und doppelte Codes wurden in ein spezielles Paket verschoben, was zukünftige Updates für Entwickler und Benutzer einfacher machen wird.

Neben den Updates freuen wir uns, die neu konvertierten FAIB-Modelle für den Airbus A32X, die Boeing 737 und die Boeing 767 mit Ihnen zu teilen. AIG hat vom ursprünglichen Entwickler die Erlaubnis erhalten, alle seine Modelle für MSFS zu aktualisieren und zu konvertieren (die 747 wird später folgen).

Mit diesen aktualisierten und neuen Modellen wird auch die Leistung im Flugsimulator deutlich verbessert. Dies ist auch ein Ergebnis der neu aktualisierten Effekte, die wir zusammen mit dem Modell-Update veröffentlichen werden.

WICHTIG!

Die alten MDLX-Modelle von FAIB erforderten eine Modifikation der Texturdateien, die mit den neuen Modellen nicht mehr notwendig ist. Daher wird AIM/OCI während des Updates die alten Texturen entfernen und Sie auffordern, die fehlerhaften Fluglinien neu zu installieren.
    Wenn Sie ein vollständiges Setup haben, wird dies zu einer Masseninstallation von etwa
    600 Fluggesellschaften führen.

Moin ....

wie wenn ich nicht (fast) jeden Tag am Herd stehen würde, NEIN auch hier darf ich nach langer Zeit mal wieder
    köstliches servieren.

NEEEE ich war nie dort auf Turks und Caicos, dennoch habe ich Freunde die mir (wie fast immer) behilflich sind.

Daher heute einen dicken :* an Fernando. Eigentlich Spanier, geboren in LA und aufgewachsen in Rio de Janeiro.

Sicherlich habt ihr aber erst einmal Durst, mir ging´s gestern Abend nach der Landung so. Alleine für den Approach 65 Minuten...

Green Flash Pina Colada                                                                                                    GreenFlashDrink2.jpg

Equipment

Ingredients

Instructions

• Shake well with ice, garnish with pineapple wedge, cherry, and float of rum. From Debi Crismond, Casa Marina, Key West FL

Conch Fritters                                                                           conch-fritters1-scaled.jpg

INGREDIENTS:

• 1 pound fresh conch
    • ½ scotch bonnet (habanero), or jalapeno
    • ½ cup Spanish onion minced
    • 1 stalk celery
    • ½ green bell pepper minced
    • ½ red bell pepper minced
    • 2 large eggs
    • 1 teaspoon fresh thyme
    • 1 ½ cup all purpose flour
    • ¾ teaspoon baking powder
    • ½ teaspoon curry powder
    • ¾ teaspoon salt
    • ¼ teaspoon fresh cracked black pepper
    • ½ cup club soda
    • ½ cup beer (make it a good one)

LouAna Peanut Oil for frying ~ 6 cups

For the Key Lime Aioli

• ½ teaspoon lime zest
    • 1 cup mayonnaise
    • 2 tablespoons key lime juice or fresh lime juice from a Persian lime
    • ½ teaspoon salt
    • 1-2 teaspoons favorite hot sauce (optional) I used Crystal

Garnishes (optional)

• fresh cilantro chopped
    • 1 lime cut into wedges
    • favorite hot sauce as desired

DIRECTIONS:

Make The Batter

• Place the conch on a cutting board or other tough work surface. Use the rough side of a meat mallet to pound the conch to about 1/4″ thickness. Use a very sharp chef’s knife to mince the conch meat <1/4″ dice. Transfer the conch to the bowl of a food processor. Pulse quickly 10-15 times to chop the conch a little finer. Transfer the chopped conch to a large mixing bowl.
    • Add the scotch bonnet pepper to the bowl of the food processor. (Be careful – the scotch bonnet is an extremely hot pepper. You don’t want to handle it with bare hands once it’s been cut — and don’t touch your hand to your eyes or face if you do). Divide the celery in half and add one half to the scotch bonnet pepper. Pulse several times until the celery and scotch bonnet are finely minced. Transfer the pepper and celery to the conch.
    • Mince the remaining half of the celery and add it to the conch along with the onions, bell peppers, eggs and thyme. Stir to combine. Set aside.
    • In a medium bowl whisk together the flour, baking powder, curry powder, salt and pepper.
    • Add the flour mixture to the conch and stir until well combined. Add the beer and club soda and stir until combined and mixture is thick and unctuous.

Make The Aioli

• Combine the mayonnaise, lime zest, lime juice, salt and hot sauce in a small bowl. Whisk to combine and refrigerate.

Fry The Fritters

• Heat the LouAna Peanut oil in an electric deep fryer to 350°. Use a .05 ounce scoop to portion the batter (I used a cookie scoop). Gently drop the batter into the hot oil from just above the surface so it doesn’t splash. Don’t crowd the fryer, otherwise it will affect the oil’s temperature. I fried about 7 fritters at a time. When you add the fritters to the oil, they will sink to the bottom of the skillet, then float. Cook the fritters for 4-5 minutes, turning occasionally, until golden brown. Use a slotted spoon or spider to transfer the fritters to a paper lined baking sheet.
    • Continue working in batches to fry the remaining fritters.

Serve:

• Arrange the fritters in a basket or on a platter with the aioli and extra hot sauce on the side. Sprinkle with chopped cilantro and tuck lime wedges in and around the fritters. Enjoy with a cold beer!

Coconut Conch Chowder coconut-conch-chowder-recipe.png

Ingredients

• 1lbconch meat
    • ¼cupmargarine,divided
    • 2green onions,chopped
    • 1carrot,diced
    • 1celery stalk,diced
    • 1small sweet potato,peeled and diced
    • 1small red bell pepper,diced
    • ½cupcorn kernels,fresh
    • 2tbspall-purpose flour
    • 4cupshalf and half
    • 14ozcoconut milk,(1 can), unsweetened
    • 2cupsfish stock
    • 1½tbspginger root,fresh, grated
    • salt and pepper,to taste
    • 1½tsphot sauce
    • 1bunchcilantro,fresh, chopped

Instructions

1. Place conch meat in a pot with enough water to cover, and bring to a boil. Cook 15 minutes. Drain, and finely chop in a food processor.

2. Melt 2 tablespoons of margarine in a skillet over medium heat, and mix in the green onions, carrot, celery, sweet potato, red pepper, and corn. Cook and stir 5 minutes.

3. Melt remaining margarine in a large pot, and whisk in the flour to create a roux. Pour in the half and half, coconut milk, and fish stock. Mix in the ginger, and season with salt and pepper. Stir the conch and vegetables into the pot. Bring to a boil, reduce heat to low, and simmer 15 minutes.

4. Mix in the hot sauce and cilantro. Continue cooking 15 minutes, or to desired consistency.

5. Serve and enjoy.

Und das Bier, das ihr immer wollt,.... holt ihr euch aus eurem Kühlschrank :P

Moin ...

welcher Hersteller und welches Modell ist es denn genau?

Es gibt einige gute YT Videos, und auch so findest du 100%ig im Netz bracubare Anleitungen.

Nichts desto trotz, während der Garantie-Zeit ist auch das öffnen der Karte schon mit dem Verlust der Garantie verbunden.

Ergo ist einsenden das einzige um die Garantie zu erhalten.

ODER, du nimmst es auf deinen Kappe und machst die Karte auf.

Jedoch glaube ich nicht dass es an der Wärmeleitpaste liegt, hast du mal mit ner kleinen Druckluft-Dose die AUSGEBAUTE Karte durchgepustet?

Ich mache das grundsätzlich alle 3-4 Monate. Dann auch die Lüfter im Gehäuse. (Auch die von der WaKü)

Man glaubt nicht was da für Wollmäuse durch die Gegend fliegen.

und? Ist die andere Version so viel schlechter? Oder überhaupt so viel schlechter, das es sich lohnt, umzusteigen?

mfg Kai

Moin ...

ganz ehrlich??? wenn man auf das viele (für mich viel zu viele) Innenleben der Terminals verzichten kann, ist da nicht wirklich ein großer Unterschied.

Ja klar, RD hat schönere Texturen, RD hat die bessere Nachtbeleuchtung

ABER als IFR Schaukler ist das eher die Nebensache.

Ich fliege beides, VFR meist ab EDDS, weil meine eigentliche Home-Base gabe es noch nie, und wird es auch nie in einem Siimulator geben.

Ja doch, es gab sie mal vor ewig langer Zeit, doch seit dem... nö ich hab keine Lust mehr dazu.

ic probiere mit RD gerade noch ein wenig...

Moin ...

ich habe zugeschlagen ... und schlage lieber gleich zurück

keine 20 FPS mit der Carenado C182. Die ist eigentlich Frame-Rate freundlich....

um das BOSCH Parkhaus sind einige graue Flächen. DIE waren vor gut 5 Wochen in real schon grün, bzw. mit Asphalt zu gemacht. 2023-08-21-18-55-13.jpg

Viele Straßen in einem für mich nicht natürlichen Farbton überlagern die vom MSFS2020 bekannten Texturen. 2023-08-21-18-57-48.jpg

2023-08-21-18-58-10.jpg

Ihr Anfang / Ende ist dann abruppt kurz nach dem Flughafen.
    Die zugehörigen Brücken / Unterführungen ... gibt´s nur zum Schein, denn die KI generierten Fahrzeuge fahren einfach sichtbar darüber.

Das P14, eines der markanten Gebäude ist viel zu dunkel. In der Realität hat es einen silbernen Fabton. 2023-08-21-19-07-54.jpg

EIn positives hat RD geschafft.

Der Übergang von MSFS auf RD ist nicht (naja) fast nicht zu erkennen

2023-08-21-19-10-09.jpg

NEIN das K-Kraftwerk wurde wohl nicht uimgesetzt, ....

2023-08-21-19-15-22.jpg

Gut, habe jetzt den Flusi wieder gestartet, ist wieder alles o.k und alles auf EIN.

Macht das wohl automatisch, wenn jetzt die Bildmessung auf AUS wäre hätte ich ja nix geschrieben, aber es war halt ausgegraut !

Danke Eddy.

Moin ...

du mußt den FluSi nicht neu starten, während des Fluges auf ESC drücken, dann auf Optionen (UNTEN LINKS)
    dort auf Daten und dann wieder alles auf EIN stellen.

Dnach unten auf Übernehmen, Zurück, weiter Fliegen ...

und schon sollte wieder alles gehen.

Moin ...

auch mal angetestet ....

2023-08-18-18-51-27.jpg

Schon etwas länger unterwegs,...

2023-08-18-18-52-38.jpg NeNe, das ist nicht das Ziel. Das ist Cockburn Harbour

2023-08-18-19-12-25.jpg

Jaaa.... da kommt er in Sicht (naja, schon etwas näher dran)

2023-08-18-19-13-17.jpg

Schöne Dünen da rechts,... wer Sandgestrahlt werden möchte bitte anstellen

2023-08-18-19-18-56.jpg

GSX funktioniert. Weil kein Bus, darf gelaufen werden

2023-08-18-19-18-13.jpg

im Gänsemasch ...

2023-08-18-19-22-22.jpg

und hier die Charts

Moin ...

he ihr beiden

dieses Forum ist in erster Linie für die Flugsimulation und NICHT für Politik.
    (Dafür gibt es ganz andere Seiten, dort dürft Ihr euch gerne austauschen)

und es gibt eine nicht wirklich geschriebene Regel hier

KEINE POLITIK

das giltet auch für euch!!!

Liebe Mod´s seit so lieb und schließt diesen Threat