spezieller Schreibtisch / Setup für den Flusi

  • Wenn ich mir überlege, was wir früher für einen Unsinn veranstalten mussten, um gleichzeitig Lautsprecher und ein Headset an einem Rechner zu betreiben, ist das schon sehr einfach geworden alles.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • ich habe gerade mal versucht, mein 2.1. System an den Rear oder Mid Port anzuschließen, das klappt leider nicht, wie es aussieht muss grün in grün.


    Neue Idee, funktioniert es, das alte System per Kabel und ein paar Bluetooth Lautsprecher zusammen parallel, also bei Bedarf auch gleichzeitig zu betreiben?


    Damit hätte ich für den Sim eine Art 5.1. mit Sub und für den Desktop eben nur die Bluetooth Dinger.

  • Da bekommst du wahrscheinlich einen zeitlichen Versatz zwischen den Systemen, weil BT langsamer ist als Kabel. Bei reinen Flugzeuggeräuschen mag das nicht auffallen, aber wenn Sprache dabei ist merkt man das.

  • nochmal eine Frage zum Monitor, braucht man bei den 4K Geräten keine 144Hz oder mehr? die meisten, zumindest im bezahlbaren Rahmen, haben alle nur 60 Hz.


    habe jetzt mit einem normalen Asus Bildschirm 144 Hz.... hat ein 4K mit 60 Hz einen Nachteil für den Flusi?

  • Ich habe einen 4k 60Hz. Kann keinen Nachteil erkennen.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Es sagt ja auch keiner, dass 60 Hz schlecht ist. Zeitgemäß sind in Zeiten von G-Sync/Freesync jedoch Monitore mit wesentlich höheren Refreshrates. Gerade die aktuellen Grafikkarten können durch Framegeneration/DLSS 3.0 bzw. AMD Fluid Motion wesentlich mehr FPS darstellen, sodass man von Monitoren mit höheren Refreshrates profitiert.

  • nochmal eine Frage zum Monitor, braucht man bei den 4K Geräten keine 144Hz oder mehr? die meisten, zumindest im bezahlbaren Rahmen, haben alle nur 60 Hz.


    habe jetzt mit einem normalen Asus Bildschirm 144 Hz.... hat ein 4K mit 60 Hz einen Nachteil für den Flusi?

    Moin ...


    Wenn es nicht unbedingt ein Neugerät sein muß schau doch auf Ebay oder auf Kleinanzeigen. Da gibt es etliche mit 100hz, 34" ca 250 - 399€

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;