Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Aber mal ne andere Frage...kann man den Leistungsverbrauch des Netzteils irgendwie mit Bordmitteln messen?

Moin...

Den Netzteil Verbrauch eher weniger, jedoch den PC Verbrauch.

1. Im Task-Manager (Windows):
      • Drücke Strg + Umschalt + Esc, um den Task-Manager zu öffnen.
      • Gehe zur Registerkarte "Prozesse".
      • Klicke mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Spaltenüberschrift und aktiviere die Optionen "Energieverbrauch" und "Energieverbrauchstrend". So siehst du, welche Anwendungen gerade am meisten Strom verbrauchen.

2. Mit einem Spezialtool (z.B. HWiNFO):
      • Lade ein kostenloses Tool wie HWiNFO herunter und installiere es.
      • Starte das Programm und suche nach den Informationen zum Stromverbrauch deiner CPU und anderer Komponenten.

Moin...

wenn ich schon nicht ankomm weil der Flusi sich verabschiedet dann schreib ich euch die Zeiten auf

• AAL1831 21:54: ..
    • DCM 27L 21:58:56
    • AAL 612 21:59:28 Glückwunsch Sebastian .... nächstes Ziel bitte ASAP:plane:
    • AAL712 22:02:58
    • DAL 6AC 22:05:..
    • AAL 310 22:07:.. Jupp der Koch, der Küchen-Heiner Sonst koch keiner :*

Danke fürs Fliegen
      danke fürs neue Ziel
      danke fürs Kochen
      Ihr Kumi-Knochen :applaus:

Moin,

ich will meinen PC einmal komplett formatieren. Sind die Settings-, vor allem die Steuerungs-Settings in der Cloud gespeichert oder muss ich die manuell speichern?

Moin...

die sind (fast) alle in der Cloud gespeichert.

Jedoch empfehle ich, den C:\Users\xxxx\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs Ordner zu sichern und nach der Erstinstallation wieder zurück zu speilen.
    Dann sind sämtliche Einstellungen, auch der Charactere wieder wie im letzten Zustand.
    Anmerkunf: die xxxx im Dateipfad müssen an deine Einstellungen angepasst werden

Die Herrencreme geht doch bestimmt auch mit

0.5 LiterRum
    1 kl. GlasMilch

:D

Moin...

ich mach das noch anders Borsi,..

Ich nehm ne volle Flasche Rum, das was nach dem abmessen über bleibt .. wandert dann in meine Kehle.
    Man muß docdh probieren was man da so verarbeitet. mmmhhh, das hab ich nicht ganz geschmeckt, also den nächsten Scluck.
    Solange bis hicks, hicks ... die Flasche leer ist

Jesus Maria. So wie es aussieht <- bedeutet auch könnte Donnerstag sein. Nicht ist Donnerstag :D

Alle drehen sie durch, kommt aber heute. Das ist jetzt eine feste Zusage ;)

P.s. Sorry wenn ich hier manche so horny gemacht habe und dann nicht geliefert habe :P

Moin...

Ne Rafi du hast alles Richtig gemacht.

Manche / viele nehmen aber alles so ernst dass sie gleich einen Aufschrei los lassen wenn nicht zu einer (von ihnen) erwarteten Zeit, ganz zu schweigen von Tag, abgeliefert wird.

Moin .

jep ist schon ne ganze weile so.

Ich hab was vieeeel schöneres

Am 30.01.2021 habe ich ein Ticket bei Simmarket eröffnet, da ich für die damalige SDG Scenery von HECA Hilfe benötigte. (Noch für den P3D)

2025-08-09-14-52-05.jpg

Es zog sich, auch mit Simmarket, lange hin ...

und, was lange wärt wird endlich gut.
    Heute habe ich nun eine Antwort von SDG erhalten :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

2025-08-09-14-52-15.jpg

Was sagt uns das? Ruhig mal "etwas" länger warten, es wird sich alles irgend wann klären :dance: :show:     :rofl:

Moin ...

-Funktioniert es perfekt??? ist relativ, es lässt den FluSi nicht abschmieren, schmiert jedoch selbst des öfteren selbst ab, bzw. möchte dir nicht die nötige Unterstützung geben

-Muss man für alle Airport Profile installieren ...? GSX hat viele eigene Profile dabei, die jedoch auf die Standart-Airports ausgelegt sind. Somit kommst um eine Installation entsprechender Profile nicht umhin.
    JEDOCH gibt es einige kleine Helferlein die dir diese Arbeit in null komma nichts abnehmen 

Muss man die Jetways nutzen, oder kann .... ? Viele Addons haben berreits die eigenen Jetways die urch die Profile definiert werden. Somit werden diese dann auch genutzt.

-Wie funktioniert es mit den Marshallern ...? Du musst es nicht nutzen, ist jedoch dann realer da dir alle nötigen Bodendienste schon vorab berreitgestellt werden.
    GSX erkennt auch, wenn du an einer passenden Position parkst, was benötigt wird und du kannst diese aktivieren oder auch nicht. Das ist dir frei überlassen
    Was dir der Sim als Parkpositioin vorschlägt ist ... besche... und für mich unbrauchbar. Warum soll eine B747-2 auf nem GA Parkplatz abgestellt werden? (Original MSFS202 / 2024)
    Was BeyondATC macht, da bin ich jedoch total draußen, da ich das nicht nutze