Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

    Moin ...

    Ich lösche so ab und an die Log Files, denn beim nächsten Start wird nur das Rumpfgerüst neu geschrieben. Was bereits installiert ist, welche Fehler einmal waren, sind nicht relevant.
    Und ja, dass man bei der Installation die eigentlichen Daten im Temp Ordner findet daran habe ich gestern auf die schnelle nicht mehr gedacht (Meine Demenz schreitet langsam voran)


    Was Installations Reste im Temp Ordner angeht, das ist doch allgemein Bekannt. Wir brauchen garnicht den FluSi nehmen, es reicht schon die Microsoft Programme, selbst die löschen
    ihre Temp Leichen nicht sauber.
    Neben dem CCLeaner, der schon einigermaßen Aufräumt habe ich seit einiger Zeit noch PrivaZer, der um einiges mehr bereinigt. Klar dauert ein kompletter Lauf bei meinem System
    mittlerweile etwa 40 Minuten, doch es wirkt sich auch aus. Schnellerer PC Start, schnellerer Zugriff auf alle5 SSD`s. Weniger Ram Verbrauch.... U...N...D es ist (fast) Kostenfrei. Der Entwlicker
    bittet um eine Spende ....

    Wenn du meinst eine BBJ Lacke auf ner BBJ2 installieren zu wollen ist es klar dass das nicht funzt :P PMDG hat das File System ein wenig verändert, und schon ist´s damit vorbei...

    Moin ...

    ab und an helf ich doch gerne, Garantie jedoch... bleibt bei jedem selbst.
    Denn auch bei mir funktioniert es nicht immer, doch so etwa 85% klappt es


    1. In das entpackte Zip-File wechseln und die PTP mit Rechtsklick auswählen
    2. Im öffnenden Fenster das PMDG-OC auswählen (ich habe im Roaming Ordner das OC selbst als Admin definiert)
    3. Den entsprechenden Flieger wieder auswählen
    4. Die Livery nochmals auswählen und installieren lassen (auch wenn es als Failed angezeigt wird, wird die Livery meißt dennoch installiert)
    Nun kannst du die erste Installierte Livery wieder löschen
    Man kann den Fehler eigentlich ganz leicht prüfen, beim Installieren einer Third-Party Livery wird im C:\Users\.. .. .. ..\AppData\Roaming\PMDG\PMDG Operations Center DAS Logfile application_log.txt ergänzt.
    Der letzte Eintrag ist das Ergebnis deiner letzten Aktion.
    In dieser Zeile findest du auch den zugehörigen Fehler. Meist wird die Aircraft.ini nicht gefunden


    Das sieht dann z.B. so aus:
    "
    2021.02.04 17:36:29 [PMDG 2] I was unable to handle D:\Temp\south_african_airways_zs-sbk\South African Airways.ptp: Die Datei "C:\Users\Edgar Stahl\AppData\Local\Temp\vrwxqa0u.gln\Aircraft.ini" konnte nicht gefunden werden." (Der Fett rose Dateiname ist der Dateiname im C:\Users\.. .. ..\AppData\Local\Temp Verzeichnis.


    In der Aircraft.cfg ist das Livery bei mir nun installiert

    [fltsim.26]

    title=Boeing 747-4F6 South African Airways ZS-SBK

    sim=B747-400_GE

    model=GE

    panel=

    sound=GE

    texture=South African Airways ZS-SBK

    atc_airline=SOUTH AFRICAN AIRWAYS

    atc_id=ZS-SBK

    atc_flight_number=139

    atc_model=747-400

    atc_heavy=1

    atc_parking_types=GATE,RAMP

    atc_type=BOEING

    ui_createdby=PMDG

    ui_manufacturer=Boeing

    ui_type=747-400 V3

    ui_typerole=747-400 V3

    ui_variation=South African Airways (ZS-SBK | 2017)

    description=Boeing 747-400 powered by General Electric CF6-80C2B1F engines.\nPMDG Simulations\nwww.precisionmanuals.com \n\nProduced under license from Boeing Management Company.\n\nBoeing 747, 747-400, 747-8 & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.\nRepainted by Zayn Ridhwan|SimTextures by Zayn

    visual_damage=0

    PMDG_Version=1 // **DO NOT EDIT THIS LINE - PMDG OPERATIONS CENTER USE ONLY**

    HIER schauen wir uns nun die letzte Zeile an:
    PMDG_Version=1 ===> und hier finden wir den Grund, warum das Livery nicht auf dem normalen Wege installiert werden kann.
    Dieser Eintrag ist aus den alten OC 1.0 bis 1,8 Zeiten, einige / viele Painter jedoch konvertieren Ihre Livery einfach neu OHNE diesen Eintrag in Ihrer CFG Anmeldung vorher zu löschen.
    Denn zu Zeiten des OC1.0 bis 1.8 Musste dieser Eintrag vorhanden sein, damit die Livery angenommen wurde.

    Seit dem OC 2.0 heißt dieser Eintrag nämlich PMDG_revision=
    (Aufpassen, die alten Original PMDG Livery haben meißt noch den Eintrag aus dem alten OC, denn was einmal installiert ist, bleibt bestehen)

    So und nun viel Spaß beim Ausprobieren

    FPL-LAN1055-IN

    -B77W/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -TNCC1835

    -N0451F340/N0451F240 EMAP1B EMAPA G431 CRO/N0475F340 UG431 ENPUT

    UW1 CUC UW26 RNG UP778 BOKAN UP533 ARNOK/N0477F330 UP533 QIT UW9

    TEMOX TEMOX2

    -SEGU0232 SESA

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/210203 REG/B7773

    EET/SVZM0012 SKED0044 SEFG0156 RVR/75 PER/D

    RMK/KUMI

    -E/0330

    habe Fertig .....

    Moin ....

    Noch ein paar Bilder vom gestrigen KuMi

    2021-01-27-20-29-50_autoscaled.jpg

    Auf FL110 wird es weiß, Wolken überall und immer wieder Regen

    2021-01-27-22-07-41_autoscaled.jpg

    ja ist denn da schon Land?

    2021-01-27-22-32-44_autoscaled.jpg

    Im Anflug auf die 36, leider sieht man nicht wie es mich durch geschüttelt hat

    2021-01-27-22-37-31_autoscaled.jpg

    On Block,....


    2021-01-28-08-54-35_autoscaled.jpg

    Die letzten Meilen vor dem Landen, bewusst schön weit aussen rum geflogen....

    Moin ...

    Na dann wolln wir mal wieder Kochen gehn.
    Wer mich kennt, weiß dass ich liebend gerne vor den Rezepten ein wenig in die Geschichte, die Kulinarik und dergleichen eintauche.

    Miguel hat ja schon so ein wenig davon erzählt, daher wird es ein wenig kürzer heute. Korallenpool.jpg     Abenddämmerung.jpg
    Süßwasser Korallen-Pool Abenddämmerung

    Die Christmas Insel verdankt Ihren Namen dem britischen Kapitän William Mynors, der sie am 25.Dezember 1643 entdeckte. Sie liegt etwa 1000km von Australien entfernt, also weiter weg als Java, das nur etwa 450 km entfernt ist.
    Berühmt ist die Insel durch ihre roten Krabben, ABER nicht nur diese Tiere sind dort zu finden, neben Flughunden, den zig verschiedenen Papageien und den verschiedensten Seevögeln gibt es noch D..E..N "Palmendieb". Palmendieb.jpg
    Er ist die größte Landkrabbe der Erde, wird bis zu 100 Jahre alt und zählt zu den Tieren die im Kiefer die meißte Kraft haben, mehr als ein Löwe.
    Vor seinen SCheren ist nichts sicher, auch keine Opfergaben in den Tempeln.

    Die Fauna der Christmas-Insel ist eher von Aisiatischen Gewächsen wie Palmen, Kokos und Topinambur geprägt. Die kultivierung hält jedoch auch dort Einzug und somit gibt es mittlerweile auch einige eher Europäische Gewächse.

    Kulinarisch ist die Insel von Australien, China und Malaysia dominiert, denn etwa 2/3 der Befölkerung stammt aus diesen Ländern. Jedoch ist es auf der Insel wie in Australien üblich erst am Abend richtig zu Essen, das Mittagsmahl wird von leichteren Gerichten dominiert.
    Leichter = Salate, Sandwiches und Pies (Blätterteigtaschen mit Fülllung [als ich in der Lehre war, aber auch auf der Meisterschule durfte ich noch lernen dass Pies mit Fleisch gefüllt sind, doch das stimmt mittlerweile nicht mehr])
    Für alle "Schluck-Spechte" sei gesagt, auch auf der Christmas Insel gilt, dass Alkohol NUR ausgeschenkt werden darf wer eine entsprechende "License" dafür hat. Das gilt besonder für die Läden, denn Australien hat Bottle Shops dafür =O

    Nun denn, lasst uns Kochen denn das ist ja mein ...

    Meat Pie "Down Under"     meat-pie-down-under.jpg

    Zutaten:
    Für den Teig:
    300g Mehl
    100g Butter
    75ml Milch
    75ml Wasser
    1/2 TL Salz

    Für die Füllung:
    500g Rindfleisch (gerne gleich gehackt)
    100g Speck, gewürfelt
    500ml Wein, möglichst Australischer ODER einen trockenen Roten
    1 Tasse Wasser
    2 Karotten

    100g Champignons
    50g Sellerie
    1/2 Paprikaschote, rot

    3 TL Tomatenmark
    2 Knoblauchzehen

    2 Lorbeerblätter, kleine

    1 TL Zitronenschale, gerieben

    1 EL Worcestersauce
    3 Wacholderbeeren
    2 Körner Piment

    1/2 TL Tymian
    1/2 TL Rosmarin

    1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
    Sal, Pfeffer
    1 TL Speisestärke

    2 Eigelb

    Zubereitung:

    Zuerst das Fleisch marinieren (nicht bei Rinderhack). Dafür


    Das Fleisch in kleine Würfel schneiden (5-10 mm) und in eine Schüssel geben. Knoblauch klein schneiden. Die Gewürze (Wacholder, Piment, Pfeffer, Paprikapulver, Pfeffer, Rosmarin, Thymian) im Mörser zerstoßen. Ein paar Zesten von der gewaschenen Zitrone abziehen. Alles in der Schüssel mit dem Fleisch durchmengen, mit Wein aufgießen und die Lorbeerblätter hinzugeben. Das Fleisch muss bedeckt sein. Am besten 12 h in den Kühlschrank und ab und an umrühren.


    Wird Rinderhack verwendet, kann man auf Wacholder und Piment verzichten. Den Rest dann einfach bei der Füllungszubereitung mit die Pfanne geben.


    Für den Teig das Mehl in eine Schüssel geben. Die Milch mit dem Wasser und der Butter aufkochen und das Salz hinzugeben, dabei gut umrühren. Dann die Mischung dem Mehl hinzugeben und mit dem Knethaken gut vermengen, am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig in eine Frischhaltefolie einschlagen und bei Seite legen (damit er keine feste Haut bekommt).


    Für die Füllung das Gemüse sehr klein schneiden. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und gut abtropfen lassen. Dabei die Marinade auffangen. Diese wird später noch gebraucht. Das Fleisch mit etwas Öl portionsweise etwa 3 Min. scharf anbraten. Ständig das Fleisch umrühren oder schwenken. Wenn der Fleischsaft auszutreten beginnt, aus der Pfanne nehmen.


    Jetzt kommen Zwiebeln, Speck, Karotten und Pilze in die Pfanne und werden kurz angebraten. Mit der Marinade ablöschen. Mit Worcestersauce würzen, Tomatenmark hinzugeben und salzen.


    Zugedeckt etwa 2 h köcheln lassen. Evtl. etwas Wasser hinzugeben, falls die Konsistenz zu fest wird. Ansonsten am Ende mit etwas Wasser und Speisestärke andicken. Dafür beides in einer kleinen Schüssel anrühren, zur Masse geben und kurz aufkochen lassen. Dann das Fleisch zur Füllung geben.


    Zwei Muffinbleche mit Papierförmchen auslegen.


    Den Teig noch mal kurz durchkneten und in kleine Stücke teilen (etwas größer als eine Walnuss). Diese kleinen Teiglinge mit dem Nudelholz rund ausrollen. Der Teig sollte 2-3 mm dick sein und etwa 12-15 cm Durchmesser haben. Den Teig vorsichtig in die Formen legen und mit der Füllung bis zur Papierkantenhöhe füllen. Die äußeren Teigenden zur Mitte zusammendrücken und eine kleine Öffnung lassen. Die Teigoberseite mit Eigelb bestreichen. Möglichst das Papier nicht mit Eigelb fest kleben.

    Die Meat Pies sind nach etwa 15-20 Min. bei 160°C (Umluft 140°C) fertig, wenn sie goldbraun sind. Nach dem Backen noch 5-10 Min. ruhen lassen und servieren.

    Christmas Island Tomaten-Cocosnuss-Nudel Gemüse Kiritimati-Coconut-Tomato-Noodles.jpg

    Zutaten:
    veget. Öl
    Gemüse je nach Saison (Ideal sind Sprossen, Bambus-Streifen, Paprika, Lauch, ...)
    200 g Nudeln (kleine Spiralen oder eher die Asia Nudeln
    1/4 Liter Tomatensoße
    1/2 Liter Cocosmilch

    3-4 Ananas-Scheiben AM BESTEN FRISCHE Ananas nehmen
    Butter, Thymian, Piment gemahlen, etwas Rosmarin
    Salz, Pfeffer, Zucker
    etwas Wasser

    Zubereitung:
    einen Topf mit Wasser zum kochen bringen, das Wasser leicht Salzen und die Nudeln darin bissfest kochen
    Die Nudeln abschütten und beiseite stellen

    Das Gemüse in Streifen schneiden, etwa 3cm lang 0,5 cm dick

    Öl in eine Pfanne geben, das Gemüse darin anbraten. (Bitte darauf achten dass festes Gemüse länger benötigt als weiches Gemüse.

    Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Die Ananas entschälen und in etwa 2,5 cm Scheiben schneiden.
    In einer Pfanne etwas Butter geben und erhitzen, Zucker dazu geben und diesen leicht bräunen lassen.
    Nun die Ananas-Scheiben darin anbraten (ACHTUNG, die Ananas wird schnell gar aber benötigt lange bis sie braun wird) und kurz vor dem Ende mit Thymian, gemahlenem Piment und Rosmarin leicht würzen


    Ananas heraus nehmen und die Cocoas-Milch in die Pfanne geben, dazu auch gleich die Tomatensoße geben.
    Dann die Nudeln dazu geben und abschmecken. (Salz, Pfeffer, etwas Zucker [evtl. Muskat und Kümmel])

    Die Nudeln auf den Teller, daneben das gebratene Gemüse und darauf dann die Ananas...

    Nachtisch gefällig???

    Jaaaaaaa ich schon, denn Lamington´s sind Australien und Australien ist Lamington. OHNE diese kleinen Dinger ist ein Essen in Australien nicht zu Ende :plane:
    Q8A9575.jpg

    Zutaten:

    Teig:
    3 Eier Größe L
    120g Zucker
    125g Mehl
    1TL Speisestärke
    1TL Butter, flüssig
    3TL kochendes Wasser

    Tränke und Mantel:
    240g Puderzucker
    4TL Kakao
    1,5TL Vanille (gerne auch Aroma)
    240ml kochendes Wasser
    2TL Butter, flüssig
    150g Kokosraspel

    Zubereitung:
    Teig:

    1.Eine rechteckige Form (ca. 20 x 25) mit Backpapier auskleiden. Ofen auf 180° vorheizen. Eier trennen. Eiweiß sehr steif schlagen. Wenn es beginnt, fest zu werden, nach und nach den Zucker beim Schlagen einrieseln lassen. Wenn er aufgebraucht ist, noch so lange weiter schlagen, bis er sich aufgelöst hat und im Eischnee beim Schlagen ein Muster sichtbar bleibt. Wenn man die Rührhaken hinaus zieht müssen größere Spitzen stehen bleiben.

    2.Wenn der Eischnee die erwähnte Beschaffenheit hat, mit einem Handschneebesen nacheinander die Eigelbe unterheben. Mehl mit Stärke mischen und anschließend im Wechsel mit der flüssigen Butter und dem heißen Wasser unter die Ei-Masse heben. Teig in die Form füllen und auf der 2. Einschubleiste von unten in den Ofen schieben. Die Backzeit beträgt 25 - 30 Min.

    3.Nach dem Backen die Teigplatte zum Abkühlen mit dem Papier aus der Form heben und auf ein Brett absetzen. Vom erkalteten Kuchen das Papier lösen, die Ränder begradigen und ihn längs in 4 etwa 4 cm breite Streifen schneiden. 2 Streifen mit der gewünschten Füllung bestreichen und jeweils einen drauf setzen und gut andrücken. Dann die beiden gefüllten Streifen in ca. 4 cm große Stücke schneiden.


    Tränke und Ummantelung:
    4.
    Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit Kakao und Vanillearoma vermischen. Das kochende Wasser zugießen und alles unter Rühren sich auflösen lassen. Zum Schluss die flüssige Butter einrühren. In eine weitere Schüssel die Kokosraspeln geben und beide Schüsseln nebeneinander stellen. Nun immer ein Teilchen ringsherum leicht in die Tränke tauchen und dann sofort in den Raspeln wälzen.

    5.Das Gebäck muss nicht, kann aber gefüllt werden. Bei der o.a. Form-Größe wurde die Teigplatte etwa 2,5 cm dick. Da bot sich eine Füllung an, weil sie geschichtet werden konnte. Wer aber eine kleinere Form ca. 24 x 24 nimmt, der bekommt eine höhere Teigplatte, die dann (ungefüllt) nur in größere Würfel geschnitten werden kann, die man dann anschließend tränkt und wälzt. Da kann die Menge der o.a. Portionen/Personenanzahl etwas erhöhen. Also jeder wie er mag und Lust und Zeit dazu hat.

    Palmendieb.jpg     Golden Bosun.jpg      Wasserfall.jpg  
    Palmendieb Golden Bosun Wasserfall

    Moin ...

    ein schöner Airport, kurze Runway und wenig Platz für Schnick-Schnack
    Wer Dickblech fliegt hat klar verloren, wenn er ist der Letzte.

    2021-01-21-09-24-16_autoscaled.jpg

    genügend Platz für alle sollte es geben, die Abstände sind riesig

    2021-01-21-09-28-20_autoscaled.jpg

    einen Tower hab ich nicht gefunden, soll aber irgend wo sein

    2021-01-21-09-23-34_autoscaled.jpg

    Im Anflug einige Bäume, die bis fast an die Schwelle reichen

    2021-01-21-09-21-41_autoscaled.jpg

    Viel Grün, höheres Grün ist drum rum

    2021-01-21-09-26-23_autoscaled.jpg

    die einzelnen Bäume schweben ein wenig in der Luft (zumindest bei mir)

    2021-01-21-09-23-41_autoscaled.jpg


    2021-01-21-09-21-54_autoscaled.jpg

    Moin ...

    schon gut ihr helft mir / uns ja auch des öfteren :winke:

    Ich mach mich dann auch auf den Weg

    (FPL-LAN1055-IN

    -B77W/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -SCCI1555

    -N0475F340 SIRU1A SIRUN UQ802 MON UV200 VLD UQ809

    PANEX/N0471F360 UT105 CAR DCT SOSTA DCT UPUSI DCT EGULU DCT

    TOLAS DCT AKPOK DCT KATOS DCT TOY DCT DALUS DCT NUXUP DCT ATEDA

    DCT ELASA DCT ASEPU DCT IREMI DCT ILMAR ILMA5B

    -SPJC0541 SPSO

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/210120 REG/B7773

    EET/SCCZ0010 SCEZ0159 SCFZ0317

    SPIM0438 RVR/75 PER/D

    -E/0655)

    2021-01-20-16-09-27_autoscaled.jpg

    Moin ...

    nicht viele Worte dafür ein Lied ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Feire schön und halt den Tisch sauber