Ich würde - und seis nur fürs gute Gefühl - auch den WASM-Ordner leeren, damit es zu keinen seltsamen Phänomenen kommen kann...
Der Pfad ist %LocalAppData%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_....\LocalState\packages\inibuilds-aircraft-a350
Ich würde - und seis nur fürs gute Gefühl - auch den WASM-Ordner leeren, damit es zu keinen seltsamen Phänomenen kommen kann...
Der Pfad ist %LocalAppData%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_....\LocalState\packages\inibuilds-aircraft-a350
Funktioniert den alles mit SU1 weiterhin oder gibt es einschränkungen?
Ich habe bisher keine Nachteile bemerkt, im Gegenteil.
Die einzigen Bedenken, die ich habe, ist, dass das Verlassen der Beta wieder Probleme verursachen könnte…
Du brauchst einfach das SU1. Punkt aus Amen fertig. Ohne geht's nicht.
Meine Empfehlung:
Den iniBuilds A350 deinstallieren, den WASM-Cache leeren. SU1 Beta installieren. PC Neustarten. iniBuilds A350 installieren.
Und dann ist der A350 ein wirklich ganz hervorragender Flieger.
- MAINBOARD
ASUS TUF Gaming B850-PLUS WIFI | AMD B850
Ich würde dir noch zu einem Mainboard mit dem aktuellen X870-Chipsatz raten, da dieser auch PCIe 5.0 unterstützt (genau wie die RTX5000er-Serie), der B850 aber nur PCIe 4.0.
Ich ganz persönlich denke zwar nicht wirklich, dass man da einen großen Unterschied merkt, aber damit wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Air Canada bei einem kurzen Flug von Montréal nach Toronto:
Auch wenn er am Höhenruder wie ne F-16 reagiert.
Ja, das stimmt.
Aber das ist leider ein Problem, das seit dem MSFS2020 bei sehr vielen Flugzeugen besteht. PMDG 737, 777, TFDI MD11, FBW A380, iniBuilds A300 (die letzten beiden auch im MSFS2024). Da reihen sich die iniBuilds A330 einfach ein.
Weil diese Informationen inzwischen leider den "Elitären" Spottern vorbehalten werden
Genau diesen Eindruck habe ich auch, ja. Ist mittlerweile nur noch ein Hobby für diejenigen, die Zugang zu den Daten haben.
Stark, so ähnlich sah das hier gerade in echt aus, ja ☺️
Ja, ich habs mir auch überlegt, ob ich heuer wieder rauf fahr. Wahrscheinlich aber nicht, da man einfach genau gar nix mehr erfährt, wann es sich lohnt, lohnt sich die > 1 h Fahrt einfach nicht mehr. Das fand ich früher besser, als man im Internet genaue Listen mit Ankunfts- und Abflugszeiten bekommen hat.
Ach ja, es ist wieder Siko in München...
Natürlich mit passendem Siko-Wetter.
Hinter der Lärmschutzhalle sind noch 2 C-17 versteckt, die das ganze Graffel für die Amis gebracht haben.
Wie immer stellt die amerikanische Delegation die meisten Flieger auf den Flughafen:
Gestern bereits eingetroffen die Delegation aus dem Irak, heute nachmittag kam die HZ-SKY1 eingeschwebt:
Kleinere Bizzer sind auch da.
Azerbaijan, Bulgarien, im Hintergrund Spanien, Litauen mit der C27, sowie Belgien:
Qatar schickt natürlich auch was elegantes, wobei mir deren A340-200, A340-500 oder 747 lieber gewesen wäre:
Ebenso die Türkei, Polen und der Oman nur mit Gulfstreams:
Ja, bei mir endlich ebenso!
Nur mal so zu den Lieferzeiten:
Beide EFIS habe ich am 08.10.2024 bestellt.
Am 28.11.2024 kam die Zahlungsaufforderung.
Am 03.12.2024 hatte ich es auf dem Tisch.
So in etwa wird es wohl auch bei der MCDU/FMC werden.
Bei mir die EFIS:
Am 08.10.2024 bestellt
Am 17.12.2024 kam die Zahlungsaufforderung, am selben Tag bezahlt.
Bis jetzt nicht versendet...
Ja, schon seit einiger Zeit. Keinerlei Probleme bis jetzt...
Nun, eigentlich stand die MCDU auch für mich fest auf der Liste, ich werde morgen aber nicht vorbestellen.
Warum? Ich hatte die EFIS am 8. Oktober vorbestellt. Am 17.12. bezahlt - und bis jetzt nicht bekommen. das kannte ich von der FCU anders.
Meine Anfragen bei WinWing wurden leider nur mit allgemeinen Floskeln beantwortet, ein konkretes Datum, wann die EFIS versendet werden, weiß wohl keiner. Deswegen warte ich bei der MCDU wirklich lieber, bis sie auch im Onlineshop als Lieferbar markiert sind...
Auch mal beim Fenster rausgeschaut:
Ist glaube ich auch günstiger
Was ich letztes Jahr da mitbekommen hatte was da an Zoll .- und Versandgebühren zusammen kommt ... mein lieber Herr Gesangsverein!
Ja - ich hoffe, es klappt nur deutlich besser als bei den EFISs, da warte ich immer noch drauf (obwohl seit Mitte Dez bezahlt)...
Moin!
Ist für Euch denn schon klar über welchen Weg ihr bestellt? Also ich werde wie zuvor wieder über Europe Shipping bestellen, auch wenn es etwas länger dauern sollte
So werde ich es auch machen, ja.
UTC+8 laut Insta Post
Also 3 Uhr deutscher Zeit...
Ich denke UTC. War beim EFIS auch so.
Also beim EFIS wars China-Zeit... Ich hatte mir den Wecker deswegen auf 4 Uhr gestellt (um dann 5 Stunden vor der überlasteten Webseite zu warten...)
MCDU ist am 17.01.2025 um10 Uhr bestellbar.
10 Uhr China-Zeit?
Du hast ja deine Lösung schon genannt. Du hast die Tastenkombination manuell hinzugefügt. Klar funktioniert das dann.
Ich habe aber keine Lust darauf, mir erst mal 2 Stunden irgendwelche Tastenkombinationen zusammenzubauen.
Na ja, aber das hast ja in jedem Sim...?