Funktioniert EDDM im MSFS24? Ich dachte es ist nicht kompatibel.
Natürlich funktioniert SimWings EDDM im MSFS 2024, da gibt es gar keine Probleme, schon vom ersten Tag an.
Man muss nur die noch schlimmere GayaSim-Version deaktivieren.
Funktioniert EDDM im MSFS24? Ich dachte es ist nicht kompatibel.
Natürlich funktioniert SimWings EDDM im MSFS 2024, da gibt es gar keine Probleme, schon vom ersten Tag an.
Man muss nur die noch schlimmere GayaSim-Version deaktivieren.
Bevor es am Wochenende 11 Stunden nach Kapstadt ging, ging es vor dem Wochenende dann noch schnell von MUC nach Bremen und zurück.
Pushback fertig.


Im Endanflug aufs stürmische Bremen:

Und wieder im Anflug aufs windige München:

Und schon wieder ein neuer Flug...
Es ging mit dem A350 wieder von München nach Newark!
Unsere -XW ist fertig beladen, dann können wir ja mit dem Pushback anfangen!

Und raus gehts aus MUC über die 26R:

Nach knapp 8 Stunden im Flug sehen wir auch schon die Skyline von Manhattan aus dem Seitenfenster:

Wir zirkeln die Kiste über das ILS 22L runter und rollen natürlich zum gefühlt einzigen Gate, wo GSX natürlich nicht funktioniert.
Neben uns die Portugiesen mit ihrem A21N:

Am nächsten Tag ging es wieder zurück, Start noch in der Nacht:

Ja, auch MUC kann Sauwetter. Hier im Anflug:

Und am Gate scheinte wieder die Sonne... So ein komisches Wetter.


Es kommt ganz stark darauf an, was für Addons es sind.
Ich selbst habe ca. 300 Szenerien, dazu Airliner, Liveries...
Was bei mir nach einigem Testen ganz extrem Performance gezogen hat, waren die globalen Szenerien, wie Mamudesign Powerlines, Solarparks, etc.
Alleine die haben bei mir ca. 15 fps ausgemacht.
Ob jetzt da noch 200 Addon-Airports in Asien im Community-Ordner lagen, war in FRA, LHR, AMS, etc. herzlich egal.
Mit der Slide hättest du den Jetway auch weglassen können.
Ja ich weiß, hab das Gefühl dass GSX da Schmarrn gemacht hat...
Nach BLR gings dann von MUC nach Montréal ins Sauwetter und zurück nach MUC!
Ausparken am Morgen:

Die Kollegen aus Chicago und Newark sind auch schon da:

Raus aus MUC...

... und nach guten 7 Stunden Flug rein ins Sauwetter:


Gelandet, ab zum Stand 61:

Am nächsten Tag dann wieder heim nach München:


Und nach kurzer Flugzeit wieder angekommen:


Am Sonntag gings dann natürlich auch wieder zurück zum MUC:
Pushback in BLR, neben uns parkt ein A330 der Qantas. Hätte direkt Lust gehabt, damit nach SYD zu fliegen, aber auf einen Nur-Nachtflug hatte ich keine Lust...

Raus aus BLR:

Nach 9 Stunden im Flug im Sinkflug über Österreich, es ist langsam wieder später Nachmittag:

Und wieder daheim!



Und noch einer...
Von München gings dieses Wochenende nach Bangalore, jetzt, wo es da eine echt gute Szenerie für gibt.
Pushback in München am Morgen:

Im Flug über vielen Wolken

Im Anflug auf BLR ist es dann bereits dunkel:

Bangalore empfängt uns passend zum Ende der Regenzeit noch mit einem schönen Gewitter.
Am Gate angekommen machen wir uns ans Entladen.


Gut, dass im Cockpit auch immer noch etwas Platz für ein Stativ ist...

Leider nicht, ich hab auch nur die hier:
https://de.flightsim.to/file/51827/luanda-fnlu-basic-airport-enhancement
(Drum sieht man auch keine Gebäude auf den Screenshots...
)
Nach Boston gings dann nach Luanda in Angola.
Mal schauen, wie lange man noch den alten Flughafen mitten in der Stadt anfliegen darf...

Fertig für den Rückflug nach FRA?

Und dann wieder schnell weg aus FRA, heim nach MUC shutteln fürs Wochenende!



Das ist die Beschriftung vom Panel.
Warum willst du die Beschriftung weg haben, die is im echten Airbus ja auch vorhanden.
Habe es gerade mit EIS1 probiert, da blieb die CDU dunkel. Geht das nur mit EIS2? Komme jetzt nicht zum Selbstprobieren.
mfg Kai
Man muss in der SimAppPro die Backlight Helligkeit hochdrehen, dann klappt es einwandfrei.
Wurde mal eben während des Fluges der Flieger zurück in die OC gemalt?
Mist, er hats gemerkt!
Nein, der Grund war ganz einfach, dass ich den Flug angefangen habe, und dann am nächsten Tag mangels Strom neu gestartet hatte, da aber flog dann nicht die -FE nach BOS, sondern die -GS.
(und jetzt noch ein bisschen ernsthafter, @Nikolaus!)
bzw. wenns LH sein muss:
Da kann man jetzt streiten, bei der war ich auch mal, aber allein bei diese komischen Tour-Flügen stellts mir die Haare auf. Da ist mir LHvirtual scho lieber.
Weiter gings mit dem A340, FRA ---> BOS ---> FRA:
Wo bleibt der Pushback Truck???

Beim schönsten Morgenlicht in der Luft:

Und nach 7 Stunden Flug im Anflug auf Bostons Runway 04L:

Und wieder Ausladen...


Am nächsten Tag gings dann wieder zurück:

Und schon wieder im Sinkflug auf FRA:

Es ist tatsächlich legal, alte Flugpläne nachzufliegen.
Nicht, wenn man bei einer VA fliegt ![]()
Ja, auch ich bin momentan viel mit dem A340 unterwegs.
Mein erster A340-Flug ging von FRA nach DTW.
Leider beginnen alle LH-A340-Flüge in FRA.




Und am nächsten Tag wieder zurück nach FRA.



Leider enden auch alle LH-A340-Flüge in FRA...

Good morning Heathrow!

Runway 27L, cleared for takeoff, no delay!
Zur Info:
Das Overhead kann man auch über Amazon vorbestellen:
Da steht der Preis auch dabei, 639 €. Ob das jetzt mehr oder weniger ist, als wie wenn man direkt bei WingFlexSim bestellt, kann ich nicht sagen, grob überschlagen aber etwas günstiger.
Ich habe mal bestellt.
Da ja bald das Overhead von Wingflexsim vorbestellbar sein wird, kann irgendjemand etwas dazu sagen, wie viel die 599 $ in Deutschland kosten werden?
Ich nehme mal so grob an, ~ 510 € + 19 % EUSt -> ~ 610 € + 150 € Handlinggebühren + ggf. Zoll (sollte aber 0 % sein?) -> 760 €
Das sind wohl ein paar einzelne Dateien, die von GSX geändert werden.
Der Fenix Installer erkennt sofort, dass die Dateien geändert wurden, und würde bei dem Mini-Update eben diese Dateien wiederherstellen.