• Na ja, dass man es nicht immer reporten kann, ist klar.
    Aber zumindest dann, wenn man es eben mitkriegt.

Ja, den Flug nochmal machen fände ich auch nervig, würd ich auch nicht machen. Dann halt einfach beim nächsten mal reporten.

Nur so:
    Funktioniert Autosave?

Ich hatte auch letzten Monat einen CTD mit dem A350 (kein WASM-Crash), und da konnte ich mit Autosave innerhalb von 10 Minuten den Flug einfach fortsetzen.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• Was für ein Autosave? FSUIPC? Kann mich erinnern dass das im 2020 zu allen möglichen Problemen geführt hat...

Der A350 hat seinen eigenen, eigentlich recht zuverlässigen Autosave.

Funktioniert Autosave?

Bei meinen 2-3 WASMs ging er in 50%. Einer war unrecoverable, weil der WASM bei der Eingabe der STAR des Arrival Airports auftrat - der Flug war daher eh für die Tonne. Der andere war Problemlos.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Bei meinen 2-3 WASMs ging er in 50%. Einer war unrecoverable, weil der WASM bei der Eingabe der STAR des Arrival Airports auftrat - der Flug war daher eh für die Tonne. Der andere war Problemlos.

Es werden aber doch immer mehrere Autostate-Saves gespeichert (ich glaub, das kann man einstellen).
    Bei mir hat der erste zwar immer funktioniert, aber wenn nicht, hätte ich noch die drei vorherigen (in 5 Minuten Schritten) zur Auswahl.

Viele Grüße - Matthias

• Es werden aber doch immer mehrere Autostate-Saves gespeichert (ich glaub, das kann man einstellen).
    Bei mir hat der erste zwar immer funktioniert, aber wenn nicht, hätte ich noch die drei vorherigen (in 5 Minuten Schritten) zur Auswahl.

Ja, haben grundsätzlich ja auch funktioniert, bis ich die STAR wieder eingegeben habe :D nach 2x neu laden und erneutem WASM hab ichs dann gelassen, denn die STAR bei nem US-Airport ist ja idR essentiell, weil lang ^^

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Ja, haben grundsätzlich ja auch funktioniert, bis ich die STAR wieder eingegeben habe :D nach 2x neu laden und erneutem WASM hab ichs dann gelassen, denn die STAR bei nem US-Airport ist ja idR essentiell, weil lang ^^

Ach ok, ist ja ätzend...

Viele Grüße - Matthias

• Die in der Zeit, in der diese Beiträge hier entstanden sind, fün

Boris. Derjenige der das ausspricht, was alle anderen denken ^^

MatthiasKNU
    Lass dich nicht ins Boxhorn jagen, es ist absolut richtig was du schreibst. Wie soll ein Hersteller einen Fehler korrigieren, von dem er nix weiß.
    Ansonsten fällt einem nur das hier dazu ein ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Zum Thema Axes&Ohs und Streamdeck:

Auch die kommerziellen SD-Profile werden nur mit Wasser gekocht. Da gibt es nur Bildchen, Skripte und Schnittstellen. Und einen Wust von Variablen, den keiner mehr wirklich versteht geschweige denn erklären kann - und die sich gerne auch mal ändern, so dass es passieren kann, dass nach einem Update nichts mehr funktioniert. FBW hat das neulich mit ihrem A320 gemacht - 75% der Variablen eben mal umbenannt. Klar ist es jetzt irgendwie konsistenter geworden, aber ich durfte alle SD-Profile umschreiben.

Also: Selbst wenn man jetzt ein funktionierendes A350-Profil zum Laufen bekommt: Es gibt keinerlei Garantie dass das auch weiterhin der Fall ist. Daher lieber Freeware - da kann man dann auch selber rumschrauben, wenn man das möchte ^^

Und Axes&Ohs ist auch ein Fall für sich. Man kommt mit AAO nun mal nicht direkt an die Inputs des Flugsimulators. Geht nur über Simconnect, und das geht nur so gut wie Simconnect mit dem Simulator kommuniziert. Warum gibt es wohl für jede Achse drei verschiedene Typen, die letztlich alle dasselbe machen sollen, nämlich einen Wert zwischen 0 und 100% verändern. Und von denen in manchen Fällen keiner funktioniert, sondern nur die direkte Belegung im Simulator. Auch hier natürlich: Risiko des Funktionsverlustes nach Updates.

Nach etlichem Frust und Gefummel habe ich AAO bei mir wieder rausgeschmissen, was Controller betrifft. Ich verwende es nur noch für die Streamdecks. Alle Controller-Belegungen mache ich direkt im Sim.

Ich nutze es auch nur für Streamdeck und den Zugriff per Browser auf BeyondATC

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Ich nutze es auch nur für Streamdeck und den Zugriff per Browser auf BeyondATC

Ich nur für Streamdeck.

Übrigens, warum habe ich keinen Sound in der Außenansicht beim 350er. Im Cockpit alles normal.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Gut, alles gelöst. Schade das der hauseigne Developer von Microsoft nicht so eine geniale "Geld zurück" wie Xbox und Microsoft es haben. Dann wäre alles einfacher. Aber gut, jedes User und System ist ja bekanntlich anders. So wie Artur schon geschrieben hat, da würde sich auch die Spreu vom Weizen trennen. Ich dachte schon paar Augenblicke nach die Software abzugeben. Leider aber nicht möglich bei inibulds.

Fakt ist, der Vogel war noch nicht in der Luft, seit 2 Tagen :)

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Die in der Zeit, in der diese Beiträge hier entstanden sind, fünf Mal zu erledigen gewesen wären :D

Ja, deswegen lass ich mir denn Microsoft MSFS2020 auch von denen installieren, habe was besseres zu tun :rofl:

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Hallöchen,

und was geht jetzt nach dem Update. Kann man sagen das das Update, Performance technisch denn A350 noch vorne katapultiert hat. Wer kann dazu was schreiben. Ich finde es ist ziemlich ruhig hier.

So, ich habe heute einen Flug von MUC nach JFK mit dem A350 durchgeführt. Bin noch auf SU3, nicht SU4-Beta.
    JFK von iniBuilds, war ja schon immer einer der größten Framekiller, dazu der A350.
    Bei meinem letzten Flug nach JFK vor ca. 6 Monaten hatte ich da große Probleme und Ruckler mit dem A350, so dass es keinen wirklichen Spaß gemacht hat.
    Ich schau da nicht so auf die fps, aber mir ist es wichtig, dass z.B. bei Kameraschwenks alles flüssig ist. Damals war selbst der Anflug ohne Kameraschwenks ruckelig.

Heute der Anflug auf die 31R war dagegen wirklich sehr flüssig. Auch bei Kameraschwenks merkte ich kaum Ruckler.
    Beim Eindrehn aufs ILS gab es einen kurzen (0,3 sec) Laderuckler, wie iniBuilds JFK reingeladen wurde. Das war es aber sonst auch schon, obwohl ich eben auch Photogrammetrie aktiv habe.
    Laut ACARS hatte ich bei der Landung 31 "echte" fps, mit FrameGen 62. Bei dem Flug vor ca. 6 Monaten (gerade nachgeschaut) waren es 19 fps, mit FrameGen also 38 fps.

Ich würde aber sogar behaupten, es war heute der flüssigste Anflug, den ich jemals auf JFK hatte - seis im FSX, P3D, XP, MSFS oder MSFS2024.

Also ja, zumindest bei mir hat das Update sehr viel gebracht. So macht das wirklich Spaß!

Viele Grüße - Matthias

• Danke für das Feedback MatthiasKNU , freut mich das es so glatt läuft. Bin hier noch mit dem Hobel auf dem MSFS 2020. Ich finde nach den Anlaufschwierigkeiten hier, die Performance auch sehr löblich.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ist im MSFS 2020 auch bereits das Sound-Update eingezogen? Hatte irgendwo gelesen, dass sollte im 2020 erst in einem der kommenden Updates kommen.

• Zitat:

" MSFS 2020 später!

Für den MSFS 2020 sollen die Soundverbesserungen in einem der nächsten Updates nachgereicht werden."

iniBuilds A350 v1.1.8: Etwas für die Ohren… | Flightnews24
    Mit Version 1.1.8 veröffentlicht iniBuilds ein umfassendes Sound-Update für seinen Airbus A350 im Microsoft Flight Simulator 2024.
    flightnews24.de

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Der Ini A350 im MSFS 2020 regt mich auch auf:cursing:

Nach dem Installieren hat er zunächst funktioniert. Nach dem Installieren von Liveries von Flightsim.to dan direkt Absturz des MSFS beim laden eines A350. Nach dem ich diese Anleitung befolgt habe ging es wieder. Liveries habe ich nun nur über den Ini Manager installiert.

Ein 8h Flug von EDDM nach KBOS war ohne Probleme.

Dann Update auf die Version 1.1.8 und der MSFS stürzt beim laden eines A350 direkt wieder ab. :noway: Also noch mal von vorne mit der Anleitung aus dem Video...:sauer:

Mal sehen was dann passiert:(

...und zack...wieder Absturz :sauer::sauer::noway::regeln:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)