Beiträge von MatthiasKNU

    Zur Info, hier nochmal eine "Erweiterung":
    RE: München von sim-wings released

    Also ich komme aus MUC, arbeite am MUC, die beschriebenen Fehler finde ich auch nicht toll, aber es hält mich ganz sicher nicht davon ab MUC sehr oft anzufliegen, noch immer einer der besten Airports in DE für den MSFS, ohne Frage ist aber z.B. FlyTampa Kopenhagen eine andere Qualität.

    Na ja, EDDS, EDDN, EDDK, EDDH, sogar EDDB ist doch besser umgesetzt... Also einen der besseren würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen. Und sogar FRA kriegt jetzt ja eine deutlich bessere Umsetzung.

    MatthiasKNU: Wow. Sehr gut zusammenfasst. Ich bin auch alles andere als zufrieden mit EDDM. Aber wegen fehlender Alternativen für nem Lufthansa HUB halt die einzige Alternative.


    Was halt schon wieder total Aerosoft Like ist, wie sie auf Deinen super Post reagiert haben. Hätten auch gleich schreiben können „danke aber ist uns scheiß egal“ ;P. Traurig ist wohl aber leider so. Seit MSFS halt nur noch Masse aber kaum noch Klasse :(.

    Stimmt leider - und wenn der MUC eben der Heimatflughafen ist, ist es noch schlimmer.


    Und die Gaya-Sim-Version ist wohl auch im Sande verlaufen... Es ist zum Heulen!

    So sehr ich gegen Doppelentwicklungen bin: Hier wäre es nötig!

    Ich bin erstaunt, dass so viele AI Flieger richtig platziert sind in München (sofern es AI ist). Für mich ein riesen Kritikpunkt an der Umsetzung, dass das die Flieger wild an Terminal 1 und 2 platziert werden. Das wird an sehr vielen MSFS Airports viel besser gemacht, auch wenn Aerosoft immer wieder behauptet, dass sie dagegen nichts tun können.

    Kein AI.


    Ich habe schon seit meinen P3D-Zeiten eine riesige Static-Aircraft-Bibliothek gebaut. Früher bin ich meistens auf VATSIM geflogen, und da ich tagsüber geflogen bin, war eben nie was los an den Flughäfen.

    Mit AI sind mir die fps viel zu stark in den Keller gegangen, drum habe ich mir eben statische Flieger gebaut - die gehen überhaupt nicht auf die fps, stehen da, wo ich will, und z.B. in Coronazeiten konnte ich die A340er auch in FRA auf der Nordwestbahn parken.


    AS/SimWings MUC ist leider eine ziemliche Katastrophe - siehe hier: https://forum.aerosoft.com/ind…v2-a-lot-of-improvements/

    Liebe Alle,


    vor einiger Zeit schon ein kurzes Bild, heute jetzt wieder die vollständige Ankündigung!


    Ich bin zurück nach Afrika gegangen - und habe dort hauptsächlich in Zentralafrika einige Länder neu erstellt.


    Fangen wir mit einem Land ganz im Westen an: Gabon!




    Weiter geht es östlich davon, mit der Republic of the Congo:




    Und das große Nachbarland, die Democratic Republic of the Congo:




    Weiter östlich sind zwei kleinere Länder zu finden: Rwanda...




    ... und Burundi:




    Auch Uganda liegt in der Nähe und ist fertiggestellt, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, ein paar Screenshots zu machen. Sorry!


    Dafür noch ein Land weiter im Süden - Botswana:




    Und damit wäre ich mit den heutigen Ankündigungen sogar schon wieder durch!


    Für weitere Informationen und Links schreibt mir doch bitte wie immer eine Private Nachricht.

    Die Übersichtskarte ist selbstverständlich wie immer geupdated:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

    Seit wenigen Minuten gibt es eine neue Version: 214.

    Hier der Changelog:

    A320 CFM V1.5.2.214

    [SYSTEM]

    • Adjusted G/A trigger
    • Fixed high altitude speed constraint reported with LIRF approach
    • Several crash fixes
    • Fixed panel state issues with unable to start engines without cycling master levers
    • Fixed DES engagement from cruise equal to ALT CST, dist to dest must be < 200nm (reported on one of the KPHX arrivals from FL340)
    • Fixed G/A on wrong flaps conf target
    • Fixed MANUAL leg's termination is not used as map ref point in plan mode
    • Fixed speed/altitude constraints missing criteria
    • Corrected restricting speed constraints below ECON on DES
    • Corrected not restricting speed constraints above ECON on DES
    • Improved ALT* in DES
    • Made LVLCH in DES mode more aggressive
    • Reprioritised below profile and overspeed relationship
    • Fixed occasional inccorect TOD placement over LNAV path
    • Fixed routing after discontinuity+manual leg when inserting SID/STAR/VIAs
    • High altitude speed constraints should appear in mach and be satisfied/ignored as such
    • Unrestrictive speed constraints are ignored, the actual speed displayed on that waypoint including (SPD LIM)
    • Added +/- is not allowed with speed constraint entry in MCDU -> FORMAT ERROR
    • Allow empty CSTR value
    • Fixed reversed L/DEV

    [FBW & AUTOFLIGHT]

    • Retuned alpha protection to prevent oscillations
    • Fixed blending bug in FLARE to GROUND MODE preventing correct blend being applied
    • Adjusted FLARE MODE to GROUND MODE transition logic
    • Adjusted FLARE MODE nose down controller with corrected data type
    • Adjusted FLARE MODE sidestick input Nz feedback
    • Adjusted spoiler deployment profile
    • Adjusted elevator input Nz data processing during post-touchdown to fix nose-down smashing

    [FLIGHT MODEL]

    • Adjusted Flap 3 drag values
    • Adjusted rotation weight/feel for greater weight

    [ART & SOUND]

    • Fixed overly bright cockpit in some scenarios
    • Added SPEED BRAKE text on pedestal
    • Fixed wind sound disappearing in cruise (who knew TAS could go above 500)
    • Cockpit wind noise in high mach cruise improved
    • Fixed N2 whine and buzzsaw LP bug (engines should sound better in cockpit & cabin now)
    • Improved initial spool (20-50N1) sounds and balancing
    • Fixed stereo width on AEVC and cockpit pack samples
    • Taxiing sounds improved
    • Nosewheel on runway lights sound improved
    • Contactors improved (more to come in B2)
    • Y elec pump volume adjusted
    • Fuel pumps volume and balance adjusted