Ich sag mal so… Asobo/ MS hat es mal wieder verkackt. Wie damals mit Flight und JN insbesondre mit Freelancer.
Manches änderte sich halt nie und es ist wieder bewiesen, dass man niemals, niemals nie auf irgendwelches vorab Marketing vertrauen sollte, auch wenn Sie tolle Events in einem meiner liebsten Staaten Arizona veranstaltet. Ist eh alles nur Blendung.
Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet.
1. Die Server werden mit dem 2020 geteilt, bzw. wird zum Nachteile des 2020 Kapazität zurückgefahren. Still den Stecker ziehen nenne ich das.
2. Es gibt faktisch keine, versprochene, Kompatibilität mit komplexen Addons.
Ich hoffe sehr das Asobo das in in den Griff bekommt, wo bei ich fast schon Überzeugt bin, dass insbesondere bei den zwei Punkten oben genau das so gewollt ist.
Schade, war aber vorhersehbar. X Plane wird so wieder wichtiger, selbst P3D werde ich wohl aus der Mottenkiste holen, sollten die Serverprobleme im 2020 persistieren.
Alles anzeigen
Ja, das finde ich auch sehr schade, dass der 2020 nicht komplett losgelöst ist. Ich hatte gestern auch eine echt üble blurry Erfahrung mit schlechter Bandbreite (seit langem zum 1. mal, also lags wohl am 2024)
Ich befürchte, dass man viel früher den Stecker zieht als die mindestens versprochenen 10 Jahre, sie lügen ja auch bei allen möglichen anderen Dingen.
Mir sind diese ganzen Asobo Gesichter, ganz vorne weg dieser Jörg mittlerweile extrem unsympathisch und ich merke wie ich beim ansehen dieser Streams von denen eine gewisse Wut im Bauch bekomme.
Was hier andere schreiben von wegen update Preise sind immer schon normal, ja gut und schön, aber man darf nicht vergessen dass der 2024 nie von Anfang an auf dem Plan stand, viel mehr ging wohl jeder davon aus, dass der nächste Sim erst in 10 Jahren kommt (wegen dem 10 Jahre support), und hätte man seine Arbeit gleich von Anfang an vernünftig gemacht, bzw. den 2020 wie versprochen in vielen Bereichen konsequent weiterentwickelt (anstatt ständig nur auf Eyecandy und Missions zu setzen) hätten wir jetzt viele Dinge im 2020 die es nun nur im 2024 gibt, und teilweise nicht mal da (siehe WXR, vernünftiges AI, ATC, Wetter etc. die Liste ist eigentlich genauso lang wie im 2020 das echt ein Armutszeugnis ist)
Der 2024 wäre eigentlich komplett überflüssig gewesen, daher habe ich diesmal für Update Preise absolut null Verständnis.
Wird sind da einfach dem Kapitalismus zum Opfer gefallen, weil MS gemerkt hat, hey, der 2020 zieht eine Menge Gamer an die es vorher nicht gab in der Szene, die zahlen viel Geld, wollen aber weiter bespaßt werden mit neuen Gaming Features, und eine kostenlose Weiterentwicklung des alten Sim in Bereichen welche die Gamer (die wahrscheinlich den Großteil der Kunden ausmachen) nicht interessiert, bringt kein Geld.