Beiträge von jetpilot82

    Hallo Leute,

    ich überlege mir GSX zuzulegen (habe davon null plan) aber ich brauche endlich eine universell und perfekt funktionierende Pushback Lösung, alles andere am Markt ist verbugged oder nicht kompatibel mit bestimmten Fliegern, wie z.B. Fenix mit dem Aerosoft Tool.


    Ich hätte dazu 4 Grundsätzliche Fragen, um für mich herauszufinden, ob sich eine Anschaffung lohnt, denn Loading, Paxe und Catering etc. brauche ich nicht unbedingt.

    -Funktioniert es "perfekt", oder ist es CTD anfällig, drückt auf der Performance etc? ich kann mich erinnern, im FSX hatte diese komische Exe von Fsdreamteam, die im Hintergrund Läuft , oft Probleme und CTD's verursacht.

    -Muss man für alle Airports Profile installieren, oder kennt das Programm alle verfügbaren Addons und hat dafür Profile an Bord?

    -Muss man die Jetways nutzen, oder kann man es einfach global deaktivieren? Meine Befürchtung ist da, das die individuellen der Addon Airports verloren gehen, wenn GSX seine generischen einsetzt.

    -Wie funktioniert es mit den Marshallern und Follow Me, muss man die zugewiesene Parkposition irgendwo beim rollen eingeben, oder erkennt das Programm automatisch, was einem der Sim oder sogar BeyondATC zuweist?

    Das PMDG Manual habe ich leider nicht mehr, alles gelöscht damals mit dem FSX

    Ja, Darum geht es, ich verstehe die Philosophie von der MD-11 bzw. Douglas generell noch nicht, daher dachte ich, ein POH hilft bei der Erleuchtung.

    Moin,

    ich habe mir die MD-11 gegönnt, und leider wieder feststellen müssen, dass das Ding komplett anders als Airbus und Boeing ist, und man ohne gescheites Manual nicht weit kommt. Die TFDI Doku finde ich, vorsichtig gesagt, sehr bescheiden und unvollständig. :)

    2 Fragen, vielleicht weiß es jemand. Wie fliege ich mit dem Ding ein Go Around? ich nehme an TOGA Button (müsste der vorne am Thrust leaver sein?) drücken? leider steht dazu nirgendwo was.

    Kann man den irgendwie auf den Hardware Button am Bravo Throttle legen? die MSFS2020 interne Belegung (TOGA Mode oder wie die heißt) klappt nicht, da passiert nichts. Bei anderen Airlinern funktioniert die Zuordnung.


    2. Frage, hat jemand zufällig ein Originales MD11 POH oder trainingsunterlagen, oder weiß, wo man sie bekommt? (Gerne auch per PM)

    Grüße

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, das bei aufwendigen Payware Airports, gerade in "Dense Areas" Objekte wie Taxi Signs, Jetways, Light Poles, VDGS, AI Traffic etc. nach Ladung nicht, oder erst nach 5-10 Minuten geladen werden.

    Besonders betroffen sind Aerosoft und MK Airports, wie z.B. Zürich, FRA, DUS, CGN etc.

    Ich habe mal gehört, er FS2020 kann nur eine bestimmte Anzahl an Objekte Laden, kann man da irgendwas dran machen?

    Mir ist halt aufgefallen, dass das Problem bei den ganzen Streamern in Youtube nicht auftritt bei besagten Airports. ich habe auch schon versucht mit LOD, Texture Auflösung, Wolken usw zu experimentieren, um mehr Resourcen zu haben, aber es hat nichts gebracht.


    Beim Inibuilds Lax Airport, der FPS mäßig am schlechtesten läuft, und noch mindestens 10 Airports in der Umgebung installiert sind, tritt das Problem nicht auf.

    Hat jemand einen Tipp? Und welche Einstellungen sind für das Nachladen hauptsächlich verantwortlich?


    Grüße

    Ich hatte gerade mal wieder das Problem, dass wohl beim Pushback (mit dem Aerosoft Tool) ein Fehler auftrat, und der Truck unsichtbar dran bliebt, der Flieger lies sich nach dem PB nicht steuern und Antiskid Inop leuchtete....

    Hatte das Problem schon öfter auch mit anderen Fliegern und auch dem Pushback Express ab und zu.

    gibt es da irgendeine Lösung für, wenn es auftritt? sonst ist ja der ganze Flug im Eimer.

    Habe dazu beim googeln nichts gefunden.

    ich habe wieder manuell Dlss 3.8.1 installiert, aber das Ghosting am Auenmodell/Cockpitrahmen bleibt.

    Anscheinend pfuscht die Nvidia App da irgendwie rein. Wie kann man verhindern, dass sie Automatisch DLSS 4 nutzt? blicke da noch nicht durch.

    Vor der installation des Neuen Treiber mit der App, hatte ich mit 3.8.1. kein Ghosting

    Moin ...


    eine kleine Hilfe von mir.

    Ich installiere dei Fenix Livery´s mittlerweile direkt in den Fenix-Ordner. Damit habe ich diese genannten Probleme nicht mehr

    Wie genau meinst du das, in den Fenix Ordner?

    In den Livery Ordner, den die App erstellt bei Fenix eigenen Liveries, oder in den Aircraft Ordner?

    -> fnx-aircraft-320 ?

    Beides liegt bei mir sowieso in einem Extra Ordner und ist über Addon Linker verknüpft

    Was Hook-In Issues angeht:

    Fenix Ordner/EXE km Defender und Anti-Virenprogramm excluded?

    Bootstrapper in der exe.xml drin?

    Ggf. komplett cleane Neuinstallation mal probiert?

    Ja, das waren auch die einzige Tipps die das Fenix Team hatte. Das Problem trat auch erst mit V2.0 auf, genau wie deutlich schlechtere Performance als vorher, obwohl die laut deren aussage eigentlich deutlich besser sein sollte.


    spätestens wenn ich in einer Sim Sitzung das 3. mal den Airbus lade, lädt er nicht mehr richtig, manchmal aber auch schon bei 1. mal nicht.

    Es wäre schön, wenn Fenix sich endlich mal zum einem WXR herablassen würde. PMSG und FSlabs haben es jetzt auch gemacht.


    Dazu hat der FSlabs einige schöne Gimmicks wie Icing und Anti Icing (was Fenix ja auch seit Jahren verweigert, obwohl der Sim das von hause aus bietet) und das GPS Jamming.


    Ich war absolut nie ein Fan vom Griechenbus, aber mittlerweile denke ich sehr darüber nach. So mal der Fenix seitdem die version 2 damals kam, nur noch Probleme macht bei mir (nicht laden, fehlerhaft laden, Bildschirme dunkel usw usw.) der Support konnte mir dies bezüglich nie eine Lösung bieten, es ist immer ein Glücksfall, ob er läuft oder nicht.

    Also nah weiteren Tests muss ich sagen, das Ding ist eine Katastrophe im Vergleich mit PMDG.

    Autoflight nur ansatzweise vorhanden, irgendwo auf Standard FSX Niveau, der Kiste hält keine Höhe, sie oszilliert die ganze zeit +-100-200ft, bei Turbulenz teilweise auch mehr.


    Autoland klappt nicht auf jedem Flughafen (z.B. Dus flared sie bis Rwy Mitte) bei anderen landet sie konsequent neben der Centerline und eiert beim Rollout herum.

    Dem LOC intercept geht immer ein leichtes hin und her Oszillieren voraus usw usw. kann das jemand bestätigen?

    ich habe nach diversen Reviews echt gedacht, das Ding ist auf PMDG Study Level Niveau.


    Schade, Randy hat ja offenbar keine Pläne mehr, etwas von der 2020 zu bringen.||

    ich habe eben nochmal mit MK gestestet, absolut unfliegbar, bei der Landung trotz DLSS Frame Gen Diashow und 8-12 FPS (aus Köln kommend)

    Diese scenery scheint aber, genau wie EDDF auch ein großes Performanceproblem zu haben, bis nach der Landung kein einziges Gebäude, diese bauen sich dann unter extremen Ruckeln Minuten nach der Landung erst langsam auf.

    Komisch, in JFK, LGA und KLAX, habe ich diese Probleme nicht, FPS sind zwar auch nicht viel besser (25-32 am Boden und in der Luft) aber alles wird zügig geladen. (Das waren bisher immer meine Reverenz Kummer Airports)

    Diese Probleme habe ich überwiegend in Deutschen Ballungsräumen und generell mit Aerosoft Airports und neueren MK Airports.


    Hat jemand eine Idee, außer PG abschalten?

    Hallo Leute,

    ich habe mal seit langem meinen Treiber auf den neusten geupdated /576.52 und mittels dem DLSS swapper das neustes DLSS installiert.

    jeweils nvngx_dlssg / nvngx_dlss auf Version 310.2.1

    Alle sim und Grafikeinstellungen von vorher übernommen, jetzt hatte ich aber ein sehr fieses Bildschirm flimmern im SIM, das liegt sich nur mit der globalen Abschalten von G-Sync beheben.

    dennoch habe ich jetzt am Flugzeugrumpf, Räder und im cockpit ein flimmern/Artefakte an den Kanten, das hatte ich vorher nicht, sieht sehr unschön aus.


    Ist der MS2020 nicht kompatibel mit neu neusten DLSS oder woran kann das liegen? Graka 4070TI Super


    Grüße

    Rafi

    ich habe nochmal getestet, und wenn man mit einem Airliner wie PMDG oder Fenix anfliegt, oder auch nur eine Platzrunde fliegt, sehe beiden Flughäufen (eurer und MK Version) hinterher aus wie nach einem Bombenangriff, also so gut wie alles fehlt, Gates, Gebäudeteile, signs, GSE, AI Traffic usw. es dauert 5-10 min nach der Landung bis sich alles langsam aufbaut, wobei alles selbst nach 15 min Wartezeit noch nicht wieder da ist.

    Dazu sehr schlechte FPS während TO und LDG Run, teilweise fallen sie auf 16-18 ab, trotz DLSS Frame Gen.

    Bei anderen Airports, selbst JFK, EGLL, LAX usw., habe ich nicht solche Probleme, da sind es nur Ruckler


    Das scheint irgendwie ein Problem der Gegend zu sein, (war bei Justsim auch schon so), kann es sein, dass durch die Vielzahl der Objekte im Ruhrgebiet und Flughäfen in der Umgebung, die Max. Anzahl an Objekte im Sim überschritten wird?

    Gibt es eine Möglichkeit auf eurer Seite EDDL zu priorisieren?


    Ich habe schon die Performance hungrige Freeware EDLE und Essen City scenery deaktiviert, brachte aber keine Besserung.

    Sonst ist in der Gegend noch EDDK, EDLV und EDLW und EDLN installiert.

    schade... was meinst du mit "bewusst"? soll es noch kommen? ich meine sie bewerben das Ding als Study Level, da sollte ein MCAS schon inkl. sein, das ist ja keine Raketenwissenschaft.

    Moin Leute,

    weiß jemand zufällig sicher, ob das MCAS in der iFly funktioniert? In deren Manuals steht nichts dazu, ein paar Berichte im Netz sagen ja, manche YT Videos mit Beweis nein, und ich habe es auch nicht zum laufen/agieren bekommen.