Beiträge von jetpilot82

top danke!

nein, toolbar Pushback habe ich nicht, ich habe die Payware Variante von Aerosoft, war eigentlich der Meinung ,das müsste ja besser sein/mehr können als die Freeware?

Fenix schreibt auch irgendwo, dass ihr Bus aufgrund der Komplexität, nicht ,ist den üblichen Pushback Tools kompatible ist.

Hallo Leute,

nochmal eine Frage, funktioniert der GSX Pushback (MS2020) uneingeschränkt mit dem Fenix?

ich bin kurz davor, das Addon nur wegen Fenix zu kaufen, denn 70% meine Flüge enden schon vorm Taxi, was sehr frustrierend ist.

Mit dem Aerosoft toll läuft er gar nicht, mit FS2Crew Pushback manchmal, oft aber auch nicht (Pin wird nicht entfernt, Pushback startet erst gar nicht, der Flieger hängt danach plötzlich 10cm in der Luft mit geflexten Wings etc.) jedesmal was anderes

und natürlich wieder nur 2024=OX/

Toll, Jahrelang im 2020 tote Hose auf dem Airliner Markt, und jetzt wo die coolen Teile kommen (340-300/600er, neuer A330 usw. 747) FS2024 Only!

Ich bin ja froh, dass wenigstens noch die BB 757 kommt, wobei die 767 wahrscheinlich auch 2024 only wird.

Danke für die Infos, da Plugin von BATC habe ich direkt mal installiert.

Wie ist es bei FSHud? Ich werde aus deren Homepage nicht so richtig schlau ,was dort genau inkl. ist, bzw. die Unterschiede zu SI und BATC.

Unterstützt es FSLTL? Dort z.B. nur AIG erwähnt und "externe" was immer das heißt.

Unterscheidet es zwischen ICAO und FAA was funk und Procedures angeht?

Kann es auch VFR und ggf. "specials" wie Emergency, Diversions etc?

Ich habe gestern nochmal mit BATC getestet, das macht mich wahnsinnig, ATC: "report ready for approach" Ich,: Wilco... wurde natürlich nicht verstanden, im dann wortwörtlich und was versteht BATC? das ich Ready bin und gibt eine App. clearance, die man dann nicht mehr zurück nehmen kann. ?(

Ich suche gerade nach einem neuen Headset, ich weiß aber noch nicht was, sollte möglich klein/leicht sein, und auf jeden Fall mit Bluetooth, kein Kabel.

Danke euch!

FSHud kannte ich noch gar nicht.

Alex, muss das Englisch Sprach Packet in Windows ständig aktiv sein, also auch Anzeigesprache, oder reicht es es einmal zu aktivieren, um Windows anzulernen (habe ich für FS2Crew machen müssen) und dann wieder auf Deutsch zu wechseln?

Die Win Spracherkennung steht bei mir immer auf US Englisch.

Das SI Monats Abo gönne ich mir ggf mal zum testen, sofern SI jetzt auch AI Traffic von FSLTL unterstützt.

Wie ist die Benutzeroberfläche von SI, extern in der Startleiste wie bei BATC oder intern im Sim als Fenster?

Das ist noch ein nachgteil von BATC, man muss ständig die oberfläche aufrufen weil wieder irgendwas nicht erkannt wird, dadurch droppen aber meine FPS um 50-70% weil durch das Fenster overlay Frame Gen ausgesetzt wird.

Hallo Leute,

hat jemand beides getestet und kann berichten? Ich habe seit einiger Zeit BATC und bin doch ziemlich derbe enttäuscht von der Software.

Die Spracherkennung ist schrottig (oder es liegt an meinem Mic, nutze so ein einseitiges Inear ding was man früher zum telefonieren genutzt hat.)

ich muss immer alles 2-3 mal sagen und richtig laut, habt ihr das auch? mit FS2Crew habe ich diese Probleme mit gleichem Mic nicht.

Allerdings stimmen da auch viele Dinge nicht, Erkennung und Antwort dauert viel zu lange, man muss viele Sachen wortwörtlich widerholen damit sie akzeptiert werden, die LDG Clearance wird öfter vergessen und übliche Phrasen wie "on short final, oder standing by for Landing clearance wird nicht erkannt)

Es werden falsche Frequenzen und Falsche Procedures verwendet, man fliegt ewig lange auf HDG in die falsche Richtung, ATC diesbezüglich erinnern funktioniert auch nicht, RNP APP wird nicht erkannt, sondern nur "RNAV" und dann wird man für LOC gecleared anstatt " intercept Final app course" (bei RNAV)

Generell habe ich auch wenig Traffic, auswahl steht auf 5 (Standard), FR24 ist voll, aber im Sim tote Hose. mit FSLTL ist es 3-5 mal mehr.

Der Deutsche Akzent (Basic voice) ist eine Frechheit, ich dachte Basic ist nur die Qualität schlechter, aber das klingt als ob Angela Merkel Englisch spricht, teilweise mit etwas Ossi Akzent und worte werden einfach komplett falsch ausgesprochen wie es in der Realität niemals vorkommt, so wie es ein Deutscher tun würde der kein Wort Englisch kann.

Um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

Ist Say Intentions in diesen Punkten besser, lohnt sich der extrem hohe Preis? Soweit ich weiß geht da noch kein AI Traffic, oder mittlerweile schon?

Grüße

Hallo Leute,

ich überlege mir GSX zuzulegen (habe davon null plan) aber ich brauche endlich eine universell und perfekt funktionierende Pushback Lösung, alles andere am Markt ist verbugged oder nicht kompatibel mit bestimmten Fliegern, wie z.B. Fenix mit dem Aerosoft Tool.

Ich hätte dazu 4 Grundsätzliche Fragen, um für mich herauszufinden, ob sich eine Anschaffung lohnt, denn Loading, Paxe und Catering etc. brauche ich nicht unbedingt.

-Funktioniert es "perfekt", oder ist es CTD anfällig, drückt auf der Performance etc? ich kann mich erinnern, im FSX hatte diese komische Exe von Fsdreamteam, die im Hintergrund Läuft , oft Probleme und CTD's verursacht.

-Muss man für alle Airports Profile installieren, oder kennt das Programm alle verfügbaren Addons und hat dafür Profile an Bord?

-Muss man die Jetways nutzen, oder kann man es einfach global deaktivieren? Meine Befürchtung ist da, das die individuellen der Addon Airports verloren gehen, wenn GSX seine generischen einsetzt.

-Wie funktioniert es mit den Marshallern und Follow Me, muss man die zugewiesene Parkposition irgendwo beim rollen eingeben, oder erkennt das Programm automatisch, was einem der Sim oder sogar BeyondATC zuweist?

Das PMDG Manual habe ich leider nicht mehr, alles gelöscht damals mit dem FSX

Ja, Darum geht es, ich verstehe die Philosophie von der MD-11 bzw. Douglas generell noch nicht, daher dachte ich, ein POH hilft bei der Erleuchtung.

Moin,

ich habe mir die MD-11 gegönnt, und leider wieder feststellen müssen, dass das Ding komplett anders als Airbus und Boeing ist, und man ohne gescheites Manual nicht weit kommt. Die TFDI Doku finde ich, vorsichtig gesagt, sehr bescheiden und unvollständig. :)

2 Fragen, vielleicht weiß es jemand. Wie fliege ich mit dem Ding ein Go Around? ich nehme an TOGA Button (müsste der vorne am Thrust leaver sein?) drücken? leider steht dazu nirgendwo was.

Kann man den irgendwie auf den Hardware Button am Bravo Throttle legen? die MSFS2020 interne Belegung (TOGA Mode oder wie die heißt) klappt nicht, da passiert nichts. Bei anderen Airlinern funktioniert die Zuordnung.

2. Frage, hat jemand zufällig ein Originales MD11 POH oder trainingsunterlagen, oder weiß, wo man sie bekommt? (Gerne auch per PM)

Grüße

Hallo Leute,

ich habe das Problem, das bei aufwendigen Payware Airports, gerade in "Dense Areas" Objekte wie Taxi Signs, Jetways, Light Poles, VDGS, AI Traffic etc. nach Ladung nicht, oder erst nach 5-10 Minuten geladen werden.

Besonders betroffen sind Aerosoft und MK Airports, wie z.B. Zürich, FRA, DUS, CGN etc.

Ich habe mal gehört, er FS2020 kann nur eine bestimmte Anzahl an Objekte Laden, kann man da irgendwas dran machen?

Mir ist halt aufgefallen, dass das Problem bei den ganzen Streamern in Youtube nicht auftritt bei besagten Airports. ich habe auch schon versucht mit LOD, Texture Auflösung, Wolken usw zu experimentieren, um mehr Resourcen zu haben, aber es hat nichts gebracht.

Beim Inibuilds Lax Airport, der FPS mäßig am schlechtesten läuft, und noch mindestens 10 Airports in der Umgebung installiert sind, tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand einen Tipp? Und welche Einstellungen sind für das Nachladen hauptsächlich verantwortlich?

Grüße

Ich hatte gerade mal wieder das Problem, dass wohl beim Pushback (mit dem Aerosoft Tool) ein Fehler auftrat, und der Truck unsichtbar dran bliebt, der Flieger lies sich nach dem PB nicht steuern und Antiskid Inop leuchtete....

Hatte das Problem schon öfter auch mit anderen Fliegern und auch dem Pushback Express ab und zu.

gibt es da irgendeine Lösung für, wenn es auftritt? sonst ist ja der ganze Flug im Eimer.

Habe dazu beim googeln nichts gefunden.

ich habe wieder manuell Dlss 3.8.1 installiert, aber das Ghosting am Auenmodell/Cockpitrahmen bleibt.

Anscheinend pfuscht die Nvidia App da irgendwie rein. Wie kann man verhindern, dass sie Automatisch DLSS 4 nutzt? blicke da noch nicht durch.

Vor der installation des Neuen Treiber mit der App, hatte ich mit 3.8.1. kein Ghosting

Moin ...

eine kleine Hilfe von mir.

Ich installiere dei Fenix Livery´s mittlerweile direkt in den Fenix-Ordner. Damit habe ich diese genannten Probleme nicht mehr

Wie genau meinst du das, in den Fenix Ordner?

In den Livery Ordner, den die App erstellt bei Fenix eigenen Liveries, oder in den Aircraft Ordner?

-> fnx-aircraft-320 ?

Beides liegt bei mir sowieso in einem Extra Ordner und ist über Addon Linker verknüpft

Was Hook-In Issues angeht:

Fenix Ordner/EXE km Defender und Anti-Virenprogramm excluded?

Bootstrapper in der exe.xml drin?

Ggf. komplett cleane Neuinstallation mal probiert?

Ja, das waren auch die einzige Tipps die das Fenix Team hatte. Das Problem trat auch erst mit V2.0 auf, genau wie deutlich schlechtere Performance als vorher, obwohl die laut deren aussage eigentlich deutlich besser sein sollte.

spätestens wenn ich in einer Sim Sitzung das 3. mal den Airbus lade, lädt er nicht mehr richtig, manchmal aber auch schon bei 1. mal nicht.

Es wäre schön, wenn Fenix sich endlich mal zum einem WXR herablassen würde. PMSG und FSlabs haben es jetzt auch gemacht.

Dazu hat der FSlabs einige schöne Gimmicks wie Icing und Anti Icing (was Fenix ja auch seit Jahren verweigert, obwohl der Sim das von hause aus bietet) und das GPS Jamming.

Ich war absolut nie ein Fan vom Griechenbus, aber mittlerweile denke ich sehr darüber nach. So mal der Fenix seitdem die version 2 damals kam, nur noch Probleme macht bei mir (nicht laden, fehlerhaft laden, Bildschirme dunkel usw usw.) der Support konnte mir dies bezüglich nie eine Lösung bieten, es ist immer ein Glücksfall, ob er läuft oder nicht.