Häufig Problem beim Nachladen von Airport Objekten nach Landung

• Hallo Leute,

ich habe das Problem, das bei aufwendigen Payware Airports, gerade in "Dense Areas" Objekte wie Taxi Signs, Jetways, Light Poles, VDGS, AI Traffic etc. nach Ladung nicht, oder erst nach 5-10 Minuten geladen werden.

Besonders betroffen sind Aerosoft und MK Airports, wie z.B. Zürich, FRA, DUS, CGN etc.

Ich habe mal gehört, er FS2020 kann nur eine bestimmte Anzahl an Objekte Laden, kann man da irgendwas dran machen?

Mir ist halt aufgefallen, dass das Problem bei den ganzen Streamern in Youtube nicht auftritt bei besagten Airports. ich habe auch schon versucht mit LOD, Texture Auflösung, Wolken usw zu experimentieren, um mehr Resourcen zu haben, aber es hat nichts gebracht.

Beim Inibuilds Lax Airport, der FPS mäßig am schlechtesten läuft, und noch mindestens 10 Airports in der Umgebung installiert sind, tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand einen Tipp? Und welche Einstellungen sind für das Nachladen hauptsächlich verantwortlich?

Grüße

• Ich habe das im FS2020 so noch nicht erlebt, höchstens einzelne Sekunden. Ich würde mal die Terrain und Object-LODs kräftig runter stellen und schauen, ob das was bringt; danach langsam wieder hoch.

• Habe ich schon versucht sogar bis auf 10, alles unter 100, was ich bisher immer genutzt habe hat nur den Effekt, dass die Runway Texturen etc. dann total verwaschen sind, sobald man 100ft hoch ist.

• Moin...

Sei mal so nett und schreibe dein System hier rein.

Eventuell liegt es ja daran...

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• I9900K

4070TI Super 16 GB

Asus E390-E

64 GB Ram G.Skill DDR4

Win 10 Pro

Evo 960 SSD

Wie gesagt, betrifft fast nur Aerosoft und MK Airports, ich habe das Gefühl, die arbeiten bei er Erstellung mit zu vielen Objekten und sind ggf. nicht optimiert.