Beiträge von Flightfan

    Ja. Also erst in P3D die Position gewählt und nachdem ich dort stand, habe ich über GSX diese Position nochmal "repositioned". Aber der Flieger steht halt nicht richtig. Das Gate kann nicht docken.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für P3D zwei Neuzugänge gegönnt. LVFR Madrid und den A330 prof. von Aerosoft.

    Für diesen wollte ich nun mittels GSX2 eine Parking Position anpassen. Er steht halt schon sehr weit vorne.

    Leider geht das Safedock System aber nicht an, weshalb es mir unmöglich ist die beste Stop Position zu finden.

    hat von euch jemand eine Idee, warum dass System dunkel bleibt?


    PS: Bei meiner ersten Ankunft in Madrid mit dem "kleinen" Airbus war das System eingeschaltet und ich konnte

    so perfekt parken.

    Hallo und sorry für die späte Rückmeldung, war beruflich ziemlich eingebunden.


    Indem du im Verzeichnis wo der Configurator ist nachsiehst, ob es dort ini oder xml Dateien gibt und dann dort reinschaust.

    Habe ich dann mal nach gesehen, aber außer der addon.xml war dort nichts zu finden.



    Dein P3D läuft aber schon noch, oder? Nicht dass der Installer den Registry-Eintrag überschrieben hat...

    Ansonsten schau mal ob der Configurator irgendwelche ini oder xml-Dateien hat, wo der "Progam Files" Pfad drin steht.

    Ja P3D lief schon noch. Aber das mit dem Registry Eintrag hat mich dann beschäftigt und zum nachprüfen gebracht.

    Habe mich dann mal auf die Suche gemacht und habe tatsächlich in der Registry einen Eintrag gefunden der auf einen "alten" und demnach falschen Installationspfad gefunden. Bei meiner ersten Probeinstallation habe ich den Sim in einem anderen Verzeichnis gehabt.

    Das hat sich die Registry aber wohl gemerkt.Habe das jetzt berichtigt und dann klappte das mit den Programmen auch.

    Wie gesagt besten dank für den Tipp, habe wieder was dazu gelernt.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich versucht die professional Versionen von EDDF und EGLL zu installieren. Versucht, weil das nur semi gut geklappt hat.

    Obwohl ich bei der Installtion den richtigen Pfad zum gewünschten Verzeichnis angebe (H:\Addons\Aerosoft) und danach auch scheinbar

    alles gut installiert wird, bekomme ich beim anschließenden Startversuch des jeweiligen Configtools eine Fehlermeldung, dass der P3D V4

    Pfad nicht gefunden werden kann:

    pasted-from-clipboard.png


    Kann ja nicht gefunden werden, denn der ist falsch!! Mein P3D ist unter H:\P3D v4\Lockheed Martin\Prepar3D v4 installiert.

    Wie das Programm jetzt auf den Pfad kommt......, keine Ahnung. Ich weiß nur das ich keine Idee mehr habe.

    Von euch jemand einen "heißen" Tipp für mich? Ach so, beim EDDK prof. gab es dieses Problem nicht.

    Hallo zusammen,


    auch ich bin (als P3D Neuling) noch auf der Suche nach der perfekten Mischung in Sachen Frames und Autogen.

    Bevor diesen Thread hier fand und las, hatte ich allerdings im Nvdia Inspector ein paar Sachen angepasst.

    Leider ohne mir den "default" Zustand irgendwie zu merken.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit im Inspector die gemachten Anpassungen rückgängig zu machen, um dann mir hier zu

    findenden Hilfen und Tipps von vorne zu beginnen??

    Hast dir für deinen erstflug auch direkt die krassesten airports bezüglich performance ausgesucht ?

    Wenn schon, denn schon. ^^

    Was gäbe es in Verbindung mit Boeing für einen besseren Airport??

    Und wer weiß, wenn das System diese hier einigermaßen hinbekommen hat, sieht es für die kommenden ja ganz gut aus.

    Hallo zusammen,

    Und wie macht sich der P3D so framemässig mit deinem Rechner und Addons ?

    Läuft oder ? ;)


    So, geschafft. Erster Flug mit P3D v4 ist erledigt.

    Mit der CS 757 Captain III ging es von KSEA nach KLAX.


    FPS am Boden 17 - 20 und in der Luft bis zu 25. Ob da noch was geht? Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, sind das eigentlich Werte mit denen man Arbeiten kann, oder? Ansonsten gerne eure Tipps, wo da an den Einstellungen noch was zu verbessern ist.

    Installiert ist zusätzlich zu den oben erwähnten jetzt noch FS Global Ultimate.


    Beim Pushback in KSEA gab es ein paar Ruckler und bei Landeanflug auf KLAX war der Flughafen gestochen scharf, dass Drumherum hingegen Matsch. Das sollte doch einzustellen sein, oder?

    Ansonsten CPU Temperatur max 60 Grad, Lüftergeschwindigkeit auch im grünen Bereich. Sowohl CPU als auch GPU. Beide habe ich etwas "aufgewertet".

    Hallo,


    hoffe alle hatten ein angenehmes Wochenende.


    Danke für eure Meinungen und Eindrücke. Klärt bitte einen Unwissenden noch auf, wofür die Abkürzung ASCA steht.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Ich zögere noch bei einem Wetter Addon für P3D v4.

    Habe für den FSX FS Global Real Weather laufen. Das Update für den P3D v4 bekäme ich dort für 19,99€. Mache ich jetzt das Update und am Ende (was ich nicht glaube) läuft P3D nicht rund, sind die 20€ in den Sand gesetzt.

    Die andere Sache ist die, Active Sky gibt es zur Zeit im Black Friday Sale im Simmarket für 35€. Da komm ich schon ans überlegen.

    Was sagt ihr denn zu diesem "Problem"?? ^^^^


    Zusätzlich habe ich doch REX4 Texture Direct HD with Soft Clouds aktiv.

    Morgen,

    Jupp-GAF310 ,


    Und wie macht sich der P3D so framemässig mit deinem Rechner und Addons ?

    Läuft oder ? ;)

    Nun so viel kann ich leider immer noch nicht sagen. Der Arbeit wegen, hatte ich leider nicht so viel Zeit. Aber irgendwie muss das Hobby ja verdient werden.

    Einstellungen habe ich jetzt so weit durch. Kleinere Problemchen (weil alles neu für mich) werden immer mal wieder kommen.


    Installiert bis jetzt "nur": GSX Level 2, Ultimate Traffic Live, REX4 TEXTURE HD, FSDT KLAX, Taxi2Gate KSEA, Captain Sim 757 III, alles für den ersten Flug. Später am Tag will ich noch FS Global Ultimate installieren. Beim Wetter zögere ich noch, wegen Update oder Neukauf.

    Erste Tests mit Flugzeug am Gate in Seattle und Nutzung von GSX und Ultimate Traffic sahen aber ganz gut aus. Mann merkt allerdings schon, dass vor allem die Grafikkarte mehr zu tun hat, als beim FSX. Da muss ich mich noch dran gewöhnen. Den Lüfter so zu hören, kannte ich ja bisher nicht.

    Denke ich mache mich heute Nachmittag mal auf den Weg.

    Hallo Boris,


    Japp. Danke das war es.

    Achsen gelöscht und keine unnormales verhalten mehr. Die Tasten Zuordnungen waren schon voreingestellt.

    Sowohl über die NUM Tastatur, als auch über die Pfeiltasten.


    Gruß

    Jörg

    Hallo allerseits,


    da bin ich nochmal.

    Die ersten Proben und Tests in P3D sind vorbei. Für einen ersten Flug habe ich Szenerien und ein Flugzeug installiert.

    Um mich nun am Abflughafen richtig zu platzieren und mich noch ein wenig mit dem ebenfalls neuen Flugzeug zu beschäftigen, wollte ich den "Slew Modus" / "Versetzungsmodus" nutzen.

    Einmal aktiviert, ging es für mein Flugzeug aber nur in eine Richtung. Nach hinten, ohne Chance auf Korrekturen. Sobald ich den Modus mit Y wieder deaktiviere, bleibt das Flugzeug stehen. Aktiviere ich wieder, geht es wieder nur Rückwärts.

    Denke das ist ein Einstellungsproblem, komme aber nicht mehr weiter bei der Suche. Hat jemand einen Tipp wo ich die Lösung finden kann?


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,

    wollte mal etwas Aufklärung leisten.


    Heute wollte ich beginnend mit FSDT GSX die ersten Addons installieren.

    Auf dem gleichen PC ist auch noch der FSX installiert und active. FSX auf Drive D: und P3D auf Drive H: (seperate M.2 SSD) . Wenn ich nun das GSX Setup starte, fragt mich der installer nicht dach dem Pfad wo ich GSX installieren möchte. Er installiert das direkt wieder dort, wo der FSX liegt? Wie muss ich da vorgehen, um die Programme in P3D zu installieren??

    Die Ursache ist da zu finden, dass ich GSX und alle folgenden FSDT Addons in das Verzeichnis des FSX installiert habe.

    Ist einmal ein Installationsordner gewählt, wird sich jedes weitere Addon von FSDT


    genau in diesen Ordner installieren. Eine Wahl des Ordnerverzeichnis ist dann nicht mehr möglich.


    Wenn man nur einen Sim betreibt ist das kaum ein Problem. Nutzt man wie ich (für eine begrenzte Zeit) zwei Sim, passiert halt das was mir Passiert ist.



    Lösung:


    Komplette Deinstallation aller FSDT Addons, inkl. des Addon Manager. Erst dann "vergessen" die Installer das vorgegebene Verzeichnis.

    Danach alle Addons wieder neu installieren, allerdings in einem Ordner außerhalb der Sim Ordner.

    Der Installer bietet einem dann auch an, dass Addon in alle vorhandenen Sims zu Installieren.

    Nur bei GSX ist es mir noch nicht ganz klar. Habe jetzt zunächst die FSX Variante installiert, kann aber aus beiden Sims auch auf GSX zugreifen.

    Allerdings fällt mir im FSX auf, dass die Schrift etwas anders ist als vorher. Irgendwie leicht unscharf. Und ich habe in der Mitte des Blickfeld einen weißen Punkt. Der bewegt sich mit, wenn ich die Sicht verändere.


    Gruß Jörg