Moin,
funktioniert bei euch die WinWing FCU mit dem A350 mit der Simapp Pro im MSFS 2024? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass die nunmehr unterstützt werden soll, aber bei mir funktioniert es irgendwie nicht
Moin,
funktioniert bei euch die WinWing FCU mit dem A350 mit der Simapp Pro im MSFS 2024? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass die nunmehr unterstützt werden soll, aber bei mir funktioniert es irgendwie nicht
Moin Max,
hast du die Bilder nachbearbeitet? Wenn nein, wie bekommst du die Texturen so scharf, speziell beim zweiten Bild?
Wie siehts mit VRAM Usage aus? Wurde diese auch verbessert?
Ich hoffe sehr, dass das Thema VRAM nochmals angegangen wird, irgendwie ist mein MSFS 2024 die ganze Zeit bei 85-90% beim Fenix. Eine richtige Stellschraube zum Senken konnte ich bisher nicht finden.
Warte noch einmal etwas ab, WinWing hat solch eine Hardware ebenfalls angekündigt (zu deutlich günstigeren Preisen), da ist die Software auf jeden Fall kostenlos
Danke Euch, hat funktioniert
Jetzt aber gleich was neues ... Beim Fenix funktioniert das Dome Light nicht und ich soll einmal den Airbus im Community Ordner isolieren. Leider lässt Microsoft das nicht zu:
Hat jemand hierfür eine Lösung, wie ich Dateien händisch einfügen bzw. löschen kann?
Hat sich erledigt, habe den Community Folder auf eine andere Partition gelegt
Danke Euch, hat funktioniert ![]()
Jetzt aber gleich was neues ... Beim Fenix funktioniert das Dome Light nicht und ich soll einmal den Airbus im Community Ordner isolieren. Leider lässt Microsoft das nicht zu:
Hat jemand hierfür eine Lösung, wie ich Dateien händisch einfügen bzw. löschen kann?
Moin,
ich will meinen PC einmal komplett formatieren. Sind die Settings-, vor allem die Steuerungs-Settings in der Cloud gespeichert oder muss ich die manuell speichern?
Mit dem SU3 und der neusten EDDF Version weiterhin am VRAM Limit, seltsam ...
Funktioniert bei euch im MSFS 2024 die Cockpitbeleuchtung bzw. das Dome Light?
Und schon released
Gab es eigentlich in letzter Zeit irgendein "Lebenszeichen" von Fenix? Seit der Mitteilung Ende April, dass das BFU verschoben werden muss, keinerlei offiziellen Informationen mehr
Folgendes wurde heute veröffentlicht:
ZitatOn Jun 17th 2025 an official, a former Air India Captain trained by the Captain of the accident flight, stated, that the CVR has been successfully read out, the voices on the CVR are very clear. It is becoming gradually clear from the newly emerging evidence that there was probably zero negligence in the cockpit, the crew did not give up until the very last moment. The probability of a technical cause is high. A preliminary report by India's AAIB can be expected in a few days.
Ist natürlich noch etwas mit Vorsicht zu genießen
Und wie ist das neue Update? Bin immer noch am schwanken, ob ich die Aerosoft oder MK-Version kaufe
Gibt ein neues Update:
ZitatVersion 3.5.4 – May 31st, 2025
- GSX Pro NEW: Passengers Walking paths, Airport Walkers and custom Pushback routes can now have up to 21 waypoints (0 to 20).
- GSX Pro Fix: PMDG Automation working in both release and Beta MSFS 2020/2024 versions.
- FSDT Installer Fix: Force download of updated Logos to prevent missing textures due to CDN replication delays fixed.
Und wie schauts mit dem A350 aus? Gibt es hierfür schon etwas?
So langsam macht die A350 wirklich Spaß, aber sind die Flugeigenschaften, besonders beim Takeoff, realistisch umgesetzt? Bei VR hatte ich die Nase erst um einige wenige Grad hochgezogen und schon hob das Flugzeug leicht wie eine Feder ab ... Hatte ein Startgewicht von 192T und eine VR von 148 kt, jetzt nicht besonders schwer, aber trotzdem schon etwas komisch
Ich werde den MSFS 2024 mal komplett neu installieren, irgendwas scheint da nicht richtig gelaufen zu sein ... Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte bei der neuen Installation?
Und gleich ne Warnung, dass der GPU Speicher voll ist, na das fängt ja gut an