Beiträge von DanielH

    Beim MSFS war das so: du wirst automatisch abgemeldet, aber bei der nächsten Beta bist du automatisch wieder mit dabei. Das kannst du nur verhindern, indem du dich im X-Box Insiderhub direkt abmeldest.


    mfg Kai

    Danke Dir, habe mich abgemeldet und bisher scheint alles tadellos zu funktionieren. Allerdings wurde - warum auch immer - der Standard EDDF Airport wieder aktiviert, aber das lässt sich schnell wieder korrigieren

    Bis auf dass die Terminal Charts im EFB nicht funktionieren läuft bei mir der A350 im MSFS 2020 soweit ohne größere Probleme. Das mit den nicht funktionierenden Navigraph Charts im EFB soll aber anscheinend ein bekanntes Problem sein, habe ich gelesen.

    Aber hat es von euch schon jemand geschafft den A350 im MSFS 2024 zu fliegen OHNE dass er die Beta des Sim Update 1 (SU1) nutzt?

    Ich konnte zwar den ersten Flug noch normal laden und die ersten Einstellungen wie Hoppie Code, Simbrief Zugangsdaten, Navigraph usw. einstellen, aber dann ist der komplette Simulator eingefroren. Ich kann zwar jetzt einen Flug laden, aber sobald ich ins Cockpit wechsle friert der Simulator ein und es geht gar nichts mehr. Andere Flieger wie der Fenix funktionieren im 2024 allerdings problemlos, also muss da irgendwo im A350 der Hund begraben sein.

    Ich hab dann mal den Ordner "inibuilds-aircraft-a350" im WASM Ordner gelöscht, dieser wird ja beim nächsten Flusistart wieder neu erstellt. Naja, nach ca. 10 Minuten Ladezeit konnte ich zumindest wieder ins Cockpit wechseln....alles wieder neu eingestellt...wieder eingefroren - jetzt hab ich es im 2024 fürs erste aufgegeben:evil::S

    Lass mal die Einstellungen für Navigraph weg und probiere es nochmal, liegt wohl an Navigraph

    Cockpit sieht arg "gemalt" aus, noch deutlich künstlicher als PMDG. Muss einem gefallen, oder halt nicht.

    "Danke", dachte schon es würde nur mir so gehen. Vielleicht gibt es ja irgendwann Austauschtexturen, weil so wirkt es nicht realistisch

    Mal ein anderer Punkt: Wie gibt man richtig das ZFW, Block Fuel etc ein? Ich markiere das entsprechende Feld, gebe die Zahl ein und dann? Wenn ich "Enter" drücke auf dem Keyboard, wird der Eintrag wieder gelöscht.

    Ich bin persönlich etwas enttäuscht, das Cockpit wirkt ziemlich künstlich, da hat Fenix deutlich die Nase vorn. Auch die Kalibrierung der Throttles gestaltet sich schwierig. Die Sounds scheinen auch verbuggt zu sein, da stimmt was nicht mit der Regulierung der einzelnen Sounds. Schauen wir mal ...

    Im MSFS 2024 hängt sich die Kiste gleich auf, liegt wohl am fehlenden SU1

    Es gibt für jeden Sim einen separaten Community Ordner. Also in Beide die 2 Ordner von FSLTL einfügen. Also nix löschen oder verschieben. Der Injector im Installer erkennt ,welcher Sim gerade läuft.

    Danke dir, also hast du die Ordner manuell verschoben? Im Installer kann ja leider nur ein Community Folder ausgewählt werden und es wird ja allgemein empfohlen, im MSFS 2024 eine Neueinstallation der Base Models durchzuführen

    Moin,

    zum Thema FSLTL im MSFS 2024 wurde hier im Forum auf das folgende Video verwiesen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurzum bedeutet dies, die Modelle im 2020 zu löschen und anschließend im 2024 zu installieren.

    Im möchte jedoch 2020 und 2024 parallel weiterbetreiben, sprich in beiden Simulatoren FSLTL Traffic haben. Reicht es aus, vorher den Traffic im 2020 temporär zu verschieben und nach der Deinstallation wieder in den 2020 Folder zu verschieben?

    Nein, denke ich nicht. Seit diesen Einstellungen habe ich keine Bandbreitenmeldung mehr und knackscharfe Texturen in allen Höhen.

    Weshalb er bei dir nun hing - das kann (leider) viele andere Ursachen haben.


    mfg Kai

    In der Tat, ich hatte die Settings für IPv6 nicht angepasst ... :( Jetzt sieht es auf jeden Fall besser aus und die Ladezeiten sind echt fix. Bisher habe ich aber noch keinen Flug unternommen, da erstmal die Settings für die Steuerung angepasst werden müssen