Hoffe auf viele budderweiche ™ Landungen auf Krk!
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
AMM-RMF als repatriation rescue hashtag #takemeback-flight...

-
Bevor Flo es zum 1356221862. Mal erklärt

der %-Regler hat absolut null Bedeutung, wenn in dem AI-Flugplan der Airline schon festgelegt ist, dass er dargestellt werden soll, sobald der Regler auf 1% steht.
-
Und genau das ist das Problem - was CS davon mitnimmt, ist die Erkenntnis, dass die Leute alles, wirklich alles, bezahlen.
-
Mein persönlicher Tiefpunkt der Corona-Pengdemie: Hab meine NGXu auf Vatsim als 737-400 incognito durchgeschummelt.
Ich übernehme mal:
Trotzdem geiler Hobel
Ach verdammt, ich wollte es schon in selbst-geißelnder Manier einfügen, aber habs vergessen

Immerhin fliege ich nicht die CS 767!
-
unmöglich, die Kisten pünktlich rauszubringen
Ach. Die hatten doch bestimmt kein ACARS, um offblock-Zeiten zu stalken...konnteste doch sicher bisschen was zusammenlügen

Mein persönlicher Tiefpunkt der Corona-Pengdemie: Hab meine NGXu auf Vatsim als 737-400 incognito durchgeschummelt.
War sogar so bisschen 737 Classic flair am Start.

-
Hoch-erotische BUC Bilder gibt es hier zu sehen. I like.
Oh ja. Vermisse die lauen Sommerabende auf der Rampe, wenn diese Goldstrandbomber sich mit JT8D-Lärm und voll bis oben hin mit Abifahrten auf den Weg entweder nach Burgas oder Varna gemacht haben... Da wusstest du immer, ah, die BUC pusht 🥰
-
-
Wetterradar funktioniert noch nicht bei PMDG - FSLabs konnte es wohl innerhalb von 10 Minuten implementieren...
Gut, dass das bei der DCDU auf den A319/A320 auch so fix ging. Klasse!
-
Calden wäre auch so ein Platz, der von der Implementierung der Slopes sehr profitieren könnte. Ist recht hügelig da
-
Ohne jetzt übertrieben jemanden auf den Schlips treten zu wollen...aber können wir uns vielleicht für die nächsten Kumis mit viel Beteiligung und ATC drauf einigen, dass wir so ein paar Basics der Funkdisziplin wieder einführen?

Zum Beispiel:
-erst die andere Station ausreden lassen, bevor man selber reinquatscht?
-wenn man auf einer Frequenz ist, vielleicht schon beim dritten mal antworten, wenn man gerufen wird (und nicht erst beim 7ten)?
-wenn es heisst "descend FL50"...sind nicht 5000 Fuß gemeint, der Blick in die Karte hätte das Transition Level von 40 offenbart. Das Transition level ist kein Geheimnis!
-auf der Frequenz reinquatschen mit irgendwelchem Smalltalk, damit man den Lotsen anderswo direkt negativ auffällt, und damit verhindern, dass der Lotse in der Zeit dringende instructions geben könnte ist auch irgendwie uncool
Klar ist das Mittwochabend alles immer etwas lockerer, und ich bin mir auch bewusst, dass es für viele der einzige Flug in der Woche oder im Monat, erst recht mit ATC, geworden ist. Dementsprechend fehlt natürlich die Routine etwas. Auch mit Englisch tut sich eben nun mal nicht jeder so leicht.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es für alle Beteiligten mehr Spaß machen würde, wenn man sich bei 20 inbounds auf der gleichen Frequenz etwas konzentriert.
-
Da sind wieder so verdächtige Rauchwolken hinter deinem Flieger, rechts im Bild...
-
Komme mit der Caribbean Airlines aus Kingston.
BWA455, mit der 737-800 sind es gut zweieinhalb Stunden.
Tu mal Plan
-
Komme mit der Caribbean Airlines aus Kingston.
BWA455, mit der 737-800 sind es gut zweieinhalb Stunden.
-
Die cabin safety demo Dateien sind aus früheren Zeiten... Mittlerweile aktuell sind die Airline packs. Angeblich. 🤷
-
Bisschen die -200ER testen...

-
@ Matze, was erwartest du vom Managment ? Viele kennen nur Schulbank, Uni und jetzt Ihr Büro. Arbeiten vor Ort im realen Leben, haben doch die Wenigsten davon in ihrem bisherigen Leben absolviert. Und im Obrigkeitsstaat wird von den Untergebenen auch kein Widerspruch erfolgen, ansonsten ist der weitere Aufstieg im Unternehmen Geschichte oder man fliegt gleich auf die Straße. Spätestens beim nächsten Umsatzeinbruch.
Also Locker bleiben, so ist das Leben 2020.
Na wenn du schon so clever bist und das verstanden hast, warum nutzt du es dann nicht zu deinem Vorteil?

-
Wurde eigentlich das Rätsel um den Flugzeugtyp schon gelüftet?
-
MD-11 würde schon Sinn machen - mit der Avionik sind sie ja aus ihrer 717 bereits vertraut.
-
Also, wenn in ähnlicher oder höherer Qualität kommt wie die 717, sehe ich fürs erste kein Tageslicht mehr.