Fliegen zu Pandemie Zeiten

  • Moin...

    nun, da ich wieder in die Lüfte kann uns darf. Mein erster Flieg seid mehr als 6 Monaten. Völlig verrückt, unser Hausairport Hamburg völlig leer. So etwas habe ich hier noch nie gesehen. Da war ja vor der Pandemie in Karlsruhe-Baden-Baden mehr los. Keine Menschen an der Security, kaum Fluggäste an den Gates, nur einige wenige Flieger am Apron. Das hat was gespenstisches.

    Gates T1

    2b375120-66ac-4165-8pajqh.jpeg


    9a44fa24-0fe6-4fe0-9cjkni.jpeg


    in der Lounge nach dem Adressdaten Abgleich, ist so gut wie nichts los

    43ed6fdb-fa3b-4c3a-8fyj02.jpegd9eac543-8d29-4c79-avakrn.jpeg


    das Vorfeld wie leergefegt

  • Also Ich war jetzt schon zwei mal unterwegs einmal nach LHR und einmal nach BUD.


    Ja die Flughäfen sind vielleicht etwas leerer, was der SiKo ganz gut tut das ist echt entspannt. Im Flieger selbst war eher Business as usual, mein Flieger FRA-LHR war voll auf eine Samstags, LHR-HAM bestimmt 90-95% belegt, HAM-BUD auf der einen Donnerstag auch 80-90% belegt da bleibt oft kein Mittel Sitz frei. Aber nun gut jeder geht ja bewusst das Risiko ein.


    Auf meine ersten Langstreckenflug werde ich wohl bis nächsten Jahr warten müssen.

  • der Flieger nach Stuttgart war nur zu 25% voll. Und jeder Mittelsitz frei (sicher nur wegen der geringen Buchung) es ist schon ein trauriger Anblick. Ich hoffe das dass die Airlines überleben.

    15aa3746-6b81-4c1b-agck9b.jpeg


    39c768d2-f3e2-48b6-aktkf9.jpeg


    aber es war schon schön, mal wieder diesen Ausblick zu haben

    5121f1ae-7e79-4e75-84uje4.jpeg

  • Bin im Juni einmal MUC-DUS-MUC geflogen:

    Hinflug im A319 war recht entspannt, da der Mittelsitz eigentlich immer frei blieb (außer man reist zusammen).

    Allerdings nur ein Zugang beim boarden, weshalb sich das dort alles geknubbelt hat, trotz Boardinggruppen.

    Deboarding in Blöcken (Reihe 1-6, 7-xx, etc.) war eigentlich nicht so verkehrt.


    Rückflug im CRJ mit 2-2 Bestuhlung, war man entsprechend etwas enger zusammengepfercht und man hatte da auch meist n Sitznachbarn.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Teilweise sind die Leute echt gesittet was das Boarding und Deboarding betrifft, das funktioniert der Reihe nach viel entspannter als früher. Können wir von mir aus gerne beibehalten...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich bin gespannt, wie das bei Condor und unserer Reise nach Griechenland (hatten November 2019 gebucht) wird....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Teilweise sind die Leute echt gesittet was das Boarding und Deboarding betrifft, das funktioniert der Reihe nach viel entspannter als früher. Können wir von mir aus gerne beibehalten...

    Ja das mit dem Deboarding fand/finde ich tatsächlich auch viel angenehmer und da gibts tatsächlich nur noch weniger Ausreißer was das betrifft. Boarding hab ich sowohl als ob Erfahrung gemacht ?(