Beiträge von Speedbird 2652

    Schöne Destination, war Dortmund ned der Platz mit dem GA-Apron auf dem Bergerl drauf? :D Naja, werd persönlich wohl eher ned dabei sein, bin die ganze Woche zum Segelfliegen in Hersbruck :dance: Verschieben wir doch den ganzen KuMi auf Samstag, dann bin i a dabei :duw: :thumbup: KuSa :zunge:

    Servus midnand,
    ich werde Anfang September zwei Wochen in Kalifornien (L.A. und Frisco) und Nevada (Las Vegas) verbringen. Gibt es in diesem Bereich irgendwo ein sehenswertes Luftfahrtmuseum? Wichtig wäre mir ein großer Abschnitt Zivilluftfahrt und viele Ausstellungsstücke. Kennt da jemand was? Etwas gegooglet hab ich schon, aber mit wenig Ausbeute, Google kann schließlich kein Eulen-Forum ersetzen :thumbup:

    Servus midnand,
    das Team von V1-Rotate arbeitet an einer DC-8 für FS9. Allzu viel mehr kann ich euch ned sagen, Kaspersky will mir de Page partout ned freigeben, und immer auf "Ignorieren" zu klicken nervt a :wacko:
    Hier gibts mehr für alle die ned von Antivirus-Programmen genervt werden :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa, der Bildschirm hat bei Vollbild-FS recht a breeeeeeiiiite Einteilung :D
    Flo: Danke für den Tipp, werd ich mir ansehn.
    Ansonsten danke für die Kommentare :thumbup:

    Servus midnand,


    Ich hab mir mal mein aktuelles Lieblingsflugzeug geschnappt, mich auf
    eine meiner aktuellen Lieblingsszenerien gesetzt um einen Flug über
    meine Lieblings-Gebietsszenerie zu meinem aktuellen Lieblingsflughafen
    für meine Lieblingsairline zu unternehmen. :lol:


    Wir fliegen den Morgenkurs Austrian 916 von Wien nach Graz, zum Einsatz
    kommt heute die Fokker 70. In der Morgensonne steht sie auf dem Vorfeld
    in Wien.


    lowwlowg_f70_apron1b2gx.jpg


    Als wir das Cockpit betreten, erwartet es uns noch kalt und dunkel.


    lowwlowg_f70_colddark32ot.jpg


    Wir schmeissen die Batterien an, die beiden IRS werden aufliniert, dann werden auch schon Route und Gewichte ins FMS eingegeben.


    Das Routing heute lautet wie folgt: LOWW UMBI1C UMBIL M725 LOWG.


    Wenn man die Fokker kennt, ist das in wenigen Handgriffen erledigt, und wir können die Engines hochfahren:


    lowwlowg_f70_cockpit_gp07b.jpg


    "Vienna Ground, guan moagähn, Austrian 916 ready for taxi"


    lowwlowg_f70_taxi_lowwo69d.jpg


    Die Clearance kommt sofort, wir werden auf der 29 starten, danach
    sofort der UMBIL 1 C Departure folgen und nach Süden abdrehen. Noch ist
    aber Taxeln angesagt, und, ja, ich sollte beim DA-Support anfragen
    wegen dem grünen Taxilight


    :lol:


    lowwlowg_f70_taxi_lowwz634.jpg


    Mittlerweile sind wir am Holdingpoint der Landebahn 29 angelangt, mein
    Co liest die letzten Punkte der Before Departure Checklist vor. Im
    Hintergrund das neue Skylink-Terminal.


    lowwlowg_f70_treshold_g1es.jpg


    Dann gehts aber los, Austrian 916 clrd for takeoff runway 29, schenan
    daag, zerwas". V1 sind 116kts, ziehen können wir bei 123kts. Bei dem
    Bild hab ich etwas mit PS gespielt, das muss hin und wieder sein:D


    f70_aua_loww156w2.jpg


    Die Fokker beschleunigt mächtig, und ist kaum auf Initial Climb Speed
    zu halten. Entsprechend schnell lassen wir LOWW hinter uns.


    lowwlowg_f70_loww_climl02r.jpg


    Ein Shot aus dem Cockpit:


    lowwlowg_f70_cockpit_e61x4.jpg


    NAV hat übernommen, der PROF Mode folgt dem vertikalen Profil, somit
    gibt uns der AP Gelegenheit fiür ein paar schöne Shots von außen.


    f70_aua_inflight1h5c5.jpg


    Unter uns Kapfenberg:


    lowwlowg_f70_inflight1t1fq.jpg


    Irgendwie verpasse ich bei dem Flug immer den ToD, und so müssen die Speedbrakes im Anflug raus:


    lowwlowg_f70_descent8662.jpg


    Auf den VOR/DME Approach für die 17 haben wirs aber doch noch
    geschafft, und so kommen wir hier zur Landung rein. Autobrake auf LOW
    reicht für 3000m Piste in Graz völlig aus, und so schonen wir nebenbei
    noch die Bremsen, damit unsere überschuldete AUA kein Geld für Ersatz
    zahlen muss :P


    lowwlowg_f70_cockpit_l52pm.jpg


    Uuuuuuund...Touchdown!


    f70_aua_lowg163qc.jpg


    Diese Reverser sind einfach der Wahnsinn :o


    lowwlowg_f70_lowg1g6wr.jpg


    Nach einem kurzen Backtrack rollen wir aufs Vorfeld und schwenken auf das Gate 3.


    lowwlowg_f70_lowg293pu.jpg


    AES gibts für LOWG kostenlos und gratis dazu:


    lowwlowg_f70_lowg3x1em.jpg


    Ein letzter Blick über den Flughafen:


    lowg_overview1p0a2.jpg


    Hoffe, es hat euch gefallen!




    Flugzeug: Digital Aviation Fokker 70


    Wien: Flytampa Mega Airport Vienna


    Graz: LOWG 2009 (Austrian Designer Group)


    Österreich: ATP Pro


    Wolken: Ultimate Weather


    Tools: VPpics ShootIT

    Tja...Hunde...Katzen...hm ich hab Hasen :thumbup:
    Die Karina:
    dsc_0085qkr1.jpg
    Gras fürs *Gebuddelte Höhle-dekorieren" :D :
    dsc_4576hm8m.jpg
    Tja, die Leonie beim Schnittlauch...ihr hats geschmeckt^^
    neuerordner090mvhf.jpg
    Moooi is de lieb :love:
    neuerordner107ejzb.jpg
    Huuiii is de schnell :D
    neuerordner071gkip.jpg