Beiträge von martinr8

    Gibt es irgenwie eine Möglichkeit, die Objektdichte auf großen Airports zu reduzieren? Ich finde keinen Weg, mit den größeren Geräten auf großen Airports anzufliegen (KLAX, KORD,...) ohne dass der Sim in eine schwere Stotterphase gerät bzw. meist komme ich über 20-25 fps sowieso nicht hinaus. Die zur Verfügung stehenden Grafiksettings helfen maximal homöopathisch, wenn man sich im unmittelbaren Nahbereich des Flughafens befindet - einzig sämtlichen Verkehr auf null zu sezten bringt ein wenig was.

    Ich kann mir nicht helfen, ich werde zum Airlinerfliegen einfach nicht warm mit dem neuen Sim, was neben der sprunghaften Performance auch vor allem an der Steuerung bzw. den Flugmodellen liegt. Alles viel zu nervös, selbst bei stark reduzierter Sensitivität. Und der Bodeneffekt ist ja wohl ein Witz...

    Eine Frage zum Thema Rudersteuerung / Bugradsteuerung mit Tastatur: Kann man irgendwie auf das vom P3D/FSX gewohnte System umstellen, dass ein Tastendruck nur einen geringen inkrementellen Ausschlag bewirkt und man mit einer eigens zugewiesenen Taste wieder auf die Nullstellung zurückkommt? Damit läßt sich im P3D mit etwas Übung ganz gut umgehen. Im MSFS bewirkt ein Tastendruck einen Vollausschlag, dafür springt er beim Loslassen wieder in Nullstellung zurück. Somit schmeißt es einen beim Start schnell mal von der Bahn :plane:

    Die Wiederholrate der Tastatur anzupassen geht, bringt aber nichts da eben ein Tastendruck bereits reicht um 100% zu erhalten. Die Sensitivität einer Taste anpassen geht auch schlecht.

    Und sagt jetzt bitte nicht ich soll mir einen ordentlichen Joystick mit eigener Achse fürs Ruder zulegen - es gibt momentan keine ;)


    Danke

    Martin

    Speicherauslastung ist 7 / 24 GB RAM und 2.6 / 7.3 GPU in dem Screenshot oben. Da bin ich weit weg von ausgelastet.


    Squawk7000: es scheint tatsächlich die Gauge Refresh Rate schuld zu sein! Mit dem empfohlenen Fix habe ich nun nur mehr ganz geringe fps Unterschiede zwischen Standard- und Glass Cockpits. Das schaut somit schon viel konsistenter aus und ich kann beginnen, meine optimalen Settings einzustellen. Danke!!

    Bitte helft mir mal weiter, irgendetwas mach ich falsch. Ich steh da mitten im Nirgendwo mit dem niedrigsten Preset und allen erdenlichen Optionen ausgeschaltet und dümpel in der Default 787 bei 25 fps herum. Mit dem Ultra-High Setting sind es dann so um die 28-29 fps. Und ja, mit allen Fliegern ohne große Bildschirme im Cockpit erreiche ich auch 50-60 fps. Wie kann man die Cockpits skalieren, in den Optionen bezieht sich irgendwie alles auf die Außenwelt, und es sieht so aus als würde der Flieger allein schon mindestens eine 5 GHz-CPU brauchen:/


    Vg Martin

    Ich hab mir den "Neuen" nun auch erstmals etwas näher angesehen und muss sagen, die Performance ist auf meinem PC nicht zufriedenstellend (i5-6600K, 24GB RAM).

    Härtetest JFK, Einstellung Ultra, bringt in der 787 um die 10 fps in der Cockpitansicht. Mit dem niedrigsten Preset sind es auch nur 20 fps mit massivem CPU Limit, da die Airliner anscheinend richtig Leistung brauchen. Selbst wenn ich das auf eine aktuellere CPU hochskaliere, mag ich mir einen Airliner-Betrieb mit Addon-Flughäfen nicht wirklich vorstellen. In kleineren Fliegern und High Settings sind es auf den meisten Airports im Durchschnitt 30 fps und in der Luft etwas mehr. Mal sehen ob da noch optimiert wird, aber performancetechnisch erinnert mich das an die Einführung des FSX, der selbst auf heutzutage aktuellen Hardwaregenerationen noch Probleme macht.

    Hat schon jemand einen direkten Leistungsvergleich zwischen enhanced atmospherics und der konventionelle Darstellung gemacht? Bei mir zieht TrueSky ziemlich leistung, auf FL300 gehts von 100 fps (ohne) auf 40 fps bei cloud resolution ultra runter. Ich frag mich, wozu ich 300 km Wolkendarstellung brauche. Auerßdem gehen ja diverse Wetterthemen noch nicht mit der neuen Funktion, bzw. bekomme ich auch keine geschlossene Wolkendecke hin. Alles egal, sobald Wetteraddons kommen, aber der Leistungseinbruch hat mich schon überrascht.


    Vg Martin