Beiträge von sierrabravo

    Ich hege gewisse Hoffnungen, das es mit ProSim und Jeehell schnell geht mit dem MSFS. Evt. sind das ja sogar die "ersten" Systemtiefen Addons. Natürlich sind beides Spezial-Anwendungen aber beide laufen ja komplett außerhalb, einzig ist das Flugmodell welches ja über Simconnect und Fsuipc mit der Systemsoftware korrespondiert.

    Ich hoffe (für Jeehell) mit Dir, aber die problematische Schnittstelle scheint noch immer Simconnect zu sein! FSUIPC ist ja für den MSFS bereits verfügbar. Mal sehen und weiter hoffen!

    Gruß René

    Der BER ist halt ein Flughafen, wie sie seit Jahren/Jahrzehnten "von der Stange" entwickelt wurden und immer noch werden - funktional für den Massenflugverkehr aber ohne Seele, ohne Reiz, egal ob von den Passagieren oder von den Piloten aus gesehen! Die Unterschiedlichkeit der Besucherterrassen von EDDT und EDDB ist letztlich nur EIN Indiz für die Einmaligkeit von EDDT! Das ganze Konzept vom EDDB ist meiner Ansicht nach ideenlos bzw. es ist, wie die meiste Architektur heute, primär nur noch von der wirtschaftlichen Rentabilität bestimmt. Sieh Dich mal in Berlin 2020 um!!!

    Um diese Eintönigkeit zu übertünchen, wird der Flughafen (bzw. die integrierte Shopping Mall und Fressmeilen) mit irgendwelchen Furnieren (Kirschbaum?) zu einer Einmaligkeit und Schönheit hochgejazzt. Funktioniert wohl eher in der Werbung!


    Hoffe trotz allem, dass wir uns doch noch irgendwann wiedersehen, aber ich vermute, dass es nicht auf dem BER sein wird!

    René

    - Maßstab viel zu klein, vergl. mit meinem Prototyp, der in etwa 1:1 ist, ist der Thrustmaster vielleicht 1:1,5 ~ 1:2


    werde Ihnen dann mal ein paar Tage im Sim testen, aber ich denke das ich doch an meinem Eigenbau weiter machen werde.

    Der Größenvergleich zum Original ist fast 1:1,5. Dies nur zur Info. Der Kaufpreis liegt dann aber eher bei 1:20 ^^ Insofern muss man einfach Abstriche machen.


    Was mir übrigens negativ auffällt, sind die fehlenden Trimmräder. Die machen optisch schon was her! Aber das ist natürlich mit einem solchen Tischgerät gar nicht machbar. Könnte man ev. im DIY Verfahren noch anbauen - für die Optik zumindest.

    Gruß, René

    Kooperation mit captain Joe, so so...

    Um die Werbetrommel für den MSFS auf Drehzahl zu bekommen:D

    Das wird die Lage auch nicht besser machen, ohne gescheiten Airliner ist das Ding nutzlos.

    Ich habe den Sim bereits von meiner SSD geballert, Platzverschwendung.

    Die einen erhöhen (möglicherweise) die Drehzahl, andere wie Du versuchen dagegen zu halten.


    Aber Hauptsache, Du hast durchs Wegballern Deinen Seelenfrieden (wieder) gefunden :)

    Viele Grüße, René

    Hallo Mick,

    auf JAAs Website gefunden:


    We mostly use the Pokeys 57E controller. https://www.poscope.com/wp-con…Pokeys/Manuals/PoKeys.pdf


    Ohne jetzt in die Details zu gehen: Du nimmst Geld in die Hand und kalkulierst viiiiieeeel Zeit und Nerverei ein, damit Du Dein Panel über einen entsprechenden Controller zum Laufen kriegst. Dabei ganz wichtig: Du musst Dich auch vorher entscheiden, welche Airbus Software wie angesteuert werden kann. Es bestehen grundsätzlich zwei Hürden: Das korrekte Anbinden des Panel an die entsprechenden Controller Platinen UND das Programmieren der Funktionen für den entsprechenden Airbus.

    Kurz: Es steht Dir eine Menge Arbeit bevor, so oder so. Was Du gekauft hast, ist eben kein plug and play Panel!!!


    Gruß

    René

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Wenn er daran arbeitet, ist ja alles in bester Ordnung. Fand es nur eigenartig, dass er sich mit keinem Ton in seinem Forum diesbezüglich gemeldet hat.


    Dann werde ich mal mit der von Dir verlinkten Version updaten.


    Schöne Grüße

    René

    Hallo Peter,

    weißt Du zufälligerweise, warum man mit dem A320FMGS Updater nicht mehr auf einen funktionstüchtigen JH Download gelangt? Ich bin scheinbar nicht der einzige, im JH Forum haben noch zwei andere User diesen Updater bug gemeldet.

    Viele Grüße

    René