Beiträge von Flyinghorse

    Hallo,

    wie der Titel schon aussagt suche ich JeeHell-Nutzer.

    Ich habe FMGS in Version 53.3.6 installiert und bekomme es nicht so zum Laufen, wie ich es gerne hätte.

    Konfiguration soll sein:

    1. PC -> P3DV5

    2. PC -> FMGS-Server

    3. PC -> Displays (PFD, ND, SD, EWSD) und MCDU

    Wenn ich alles auf dem P3D-PC laufen lasse, geht es. Ich möchte dies aber aus Performancegründen nicht. Der Server auf einem extra PC bekommt keine Verbindung zum Simulator. Die Displays auch nicht, selbst wenn der Server auf dem P3D-PC läuft.

    Simconnect ist installiert und hoffentlich richtig configuriert. Firewall war zum Test deaktiviert.

    Meine Frage: "Welche Module (FMGS, WideFMGS, WideFMGSServer) müssen auf dem jeweiligen PC aktiviert werden?

    Grüße

    Helmut

    Na, wird doch was. Kein GSX, kein Flugplanungstool, kein Mesh, kein Landclass, kein Weathertool. Über die Wolkentexturen kann man reden, und auch für Leute die nicht Online fliegen, "braucht" es noch AI-Traffic. Ich freu mich auf den neuen.

    Wer kein Flugplanungstool braucht kann ja dann auch zum Live-Traffic in FS2020 greifen. Was braucht es dann noch AI?

    Gruß

    Helmut

    Ich hab mir den XBox-Gamepass für PC für 1,- Euro im ersten Monat gegönnt. Da kann ich ab 18.08.20 für 2 Wochen testen und entscheiden ob er zusätzlich zum P3DV5 auf der Platte bleibt. Den Gamepass kann ich hoffentlich gleich wieder kündigen, hab nichts zu Laufzeit gefunden.

    Richtig überzeugt haben mich die Videos bei YT nicht. Da bleibt nur eigene Meinungsbildung.

    Gruß

    Helmut

    Ab morgen wird die NDA wohl teilweise geliftet


    Hier wird es dann wohl morgen noch mehr Infos geben:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz nett der Livestream. Die Landschaftsdarstellung ist wirklich gut, nur ist die Textureauflösung oftmals sehr mangelhaft. Vielleicht lag es aber auch am Livestream.

    Gruß

    Helmut

    Ich hab das Problem mit JustSim EDDL. Hatte vermutet, dass es an der V4-Version lag. Habe aber gleiches Problem mit der V5-Version. Sonst keine Probleme, nur Düsseldorf.

    Gruß

    Helmut

    Ich hänge mich mal mit dran und frage nach der ATC. Wie ist die Qualität bezüglich SID/STAR, TransALT/TransLevel, rechtzeitig neue FL zuzuweisen, Staffelung des AI im App usw. Besser als FSX/P3D? Vergleichbar mit mit bekannten externen ATC-Tools?

    LG

    Helmut

    Hatte heute seit langer Zeit einen DX12-Error. Nach der Landung am Gate von Dublin nach Hahn (alte Aerosoft mit Patch) in der Außenansicht mit GSX beim Deboarding.

    Kann natürlich an der Scenery gelegen haben.

    LG

    Helmut

    Habe gerade HF2 (nur Client) installiert. Die Ladezeit bis zum Auswahlbild hat sich von über 6 min auf ca. 1 min verringert. Die Ladezeit vom Auswahlbild bis Start der Scenery ist mit ca. 2 min gleich geblieben. Mache jetzt mal einen Flug von Boston nach Dublin und werde anschließend berichten.

    LG

    Helmut

    Cinebench ist bestimmt eine Multicoreanwendung, derP3D hat aber seine Hauptlast auf dem Core0. Die restlichen Cores übernehmen nur eine Teillast und sind deshalb immer geringer beschäftigt, als Core0.

    LG

    Helmut

    Dann wäre eine Intel-CPU für den P3D die bessere Wahl? Die Hauptlast liegt ja immer noch auf dem Core0

    AMD bietet zur Zeit die wesentlich moderne Plattform zu einem sehr viel attraktiveren Preis. Die Entscheidung ist eigentlich ein Nobrainer. Erfahrungsberichte findest du zu Hauf im Netz.

    Hat sich bei da in den letzten Jahren was geändert? Ich kenne deine Meinung noch dazu, dass AMD für die Flugsimulation weniger geeignet wäre.

    Aus meiner Sicht ist eine auf 5 GHz übertakete 8-Kern-CPU besser für den P3D geeignet, als eine mit 3,8 GHz laufende 12-Kern-CPU. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Für das Preis-/Leistungsverhältnis wäre ja auch ein i5-10600K interessant. Immer auf die reine Nutzung als P3D-PC gesehen.

    LG

    Helmut