Als nächstes habe ich jetzt mal EDDP von Digital Design installiert (siehe Bild). Natürlich bisher auch noch OHNE GSX. Und siehe da, auch hier sieht alles ganz normal aus, so wie es sein soll. Es scheint sich also immer mehr der Verdacht zu erhärten, dass GSX ein Problem hatte......??
Beiträge von oliver2308
-
-
So, und hier noch ein Bild vom Standard-EDDP (also ohne Asobo und DD) UND OHNE GSX (das habe ich jetzt testweise mal komplett deinstalliert. Hier scheint es jetzt normal auszusehen.
-
Hallo und Guten Morgen,
so, habe mich jetzt mal an den Rechner gesetzt und getestet:
1.) Meine Content.xml ist so gut wie leer, bzw. erhält nur folgende Verweise auf Navigraph
<Priorities>
<Package name="navigraph-navdata-base" priority="1"/>
<Package name="navigraph-navdata" priority="2"/>
</Priorities>
2.) Ich habe dann mal EDDP von Digitaldesign gelöscht und den EDDP von Microsoft (Asobo) installiert. Ein Bild habe ich angehängt. Hier kann man sehen, dass jetzt die Jetways 2 x vorhanden sind, aber die "grauen" unvollständig.
3.) Dann habe ich Asobo wieder gelöscht und einfach nur den Standard genommen (also ohne DD und Asobo). Auch hier wieder ein Bild dazu. Hier sieht man deutlich, dass Jetways vorhanden sind, und zwar ganz offensichtlich die von GSX. Dies, obwohl ich diese vorher im Config-Manager von FSDT DEAKTIVIERT habe. Trotzdem sind sie da und lassen sich über das GSX-Menü ansteuern. Das finde ich schon seltsam.
Sollte hier nicht dann die Meldung kommen "Default Jetway"???
Irgendwie scheint hier ein Problem mit GSX vorzuliegen. Kann das sein?
Beste Grüße
Oliver
-
Hallo Oliver,
Danke fuer den Tip. Ich werde das Morgen ausprobieren und dann neu berichten.
-
Hallo liebe Kollegen,
habe ein etwas seltsames Problem und hoffe auf Hilfe.
In EDDP habe ich seltsamerweise doppelte Jetways bzw. ragt ein Jetway in den anderen hinein. ASOBO EDDP ist natürlich deinstalliert und auch eine Änderung von EDDP in GSX hat KEINE Änderung gebracht. Nun bin ich gerade mit meinem Latein etwas am Ende....
Ich bin mal mit der Kamera in den Jetway gegangen und tatsächlich, sind dort 2 Stockwerke enthalten, also mithin 2 verschiedene Jetways.
Eine komplette De- und Neuinstallation des Flughafens hat ebenfalls nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wo der Fehler liegt?
Danke und Gruß
Oliver
-
Hallo Kollegen,
ich wollte meine Grafikkarte 4070 gerne gegen eine etwas bessere austauschen. Dabei hatte ich an eine 7900 XT oder 7900 XTX gedacht. Evtl. wäre auch eine 4080 denkbar. Höhe möchte ich aus Kostengründen und auch wegen der Stromaufnahme eigentlich nicht gehen.
Macht mein Vorhaben Sinn?
Was würdet Ihr denn empfehlen und welchen Hersteller? Gibt es da Favoriten oder besonders gute Karten? Habe gehört, dass Sapphire und XFX sehr gut sein sollen....???? Bei Sapphire würde sich halt noch die Frage nach PULSE, PURE oder NITRO+ stellen.
Gruß
Oliver
-
Hallo zusammen,
also seit vorhin funktioniert die Seite wieder. Was das auch immer war......????
Thread kann daher geschlossen werden. Danke!
-
Hallo liebe Kollegen,
wollte heute ein paar Airports auf meinen neuen Rechner laden, aber ich komme fast nicht auf die ORBX-Seite. Bildaufbau total langsam und es dauert ewig. Mit Central ist es genau so.
Kann mir jemand dazu vielleicht etwas sagen? Im Netz habe ich nix dazu gefinden....
Gruß
Oliver
-
Vielleicht noch einen Nachtrag:
Ich habe noch einen zweiten Rechner im Netzwerk hängen (also für Büroanwendungen usw.) Da hatte ich gestern das Kennwort für das MS-Konto geändert, da fremde Zugriffe erfolgt sind. Kann das evtl. damit zusammen hängen?
-
Hallo liebe Kollegen,
habe ein großes Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe eben den MSFS 2020 über STEAM aufgerufen und nach einiger Zeit kam eine Anmeldemaske für die XBOX. Da ich ja da irgendwann mal ein Konto eingerichtet hatte, bzw. mein Microsoft-Konto damit verknüpft habe, habe ich mir nix dabei gedacht.
Jetzt startet der MSFS aber so, als wäre er gerade installiert worden. Also in englischer Sprache, Einstellungen müssen neu definiert werden etc.
Bis Freitag lief mein MSFS über STEAM ohne Probleme. Ich habe sogar noch das neue EFIS von WINWING installiert und getestet. Und jetzt das.
Kann mir bitte jemand helfen? DANKE!!!
Gruß
Oliver
-
So, jetzt konnte ich ihm Rahmen der Speichererweiterung mein Netzteil anschauen. Es handelt sich dabei um:
Netzteil BeQuiet System Power 9 700 Watt 80+
Lässt sich damit eine 4070 ti betreiben?
-
Je nach Airport zwischen 55 und 95 wuerde ich sagen.
Auflösung ist 2580 x 1440
-
Das prüfe ich jetzt, wenn ich den neuen Speicher verbaue.
-
Ok vielen Dank. Gibt es von dieser Karte einen Favoriten oder sind sie sich ähnlich?
-
Ok vielen dank. Reicht denn eine 4070 ti oder soll ich die TI Super nehmen?
-
Was hattest Du denn vorher fuer eine GPU drin und hast Du mit dem Wechsel eine spürbare Verbesserung erlebt?
-
Ja sorry bitte, hatte mich verschrieben. Meinte natürlich die 4070 ti.
Aber waere diese im Verhältnis zu meiner CPU nicht überdimensioniert?
-
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Ausführungen. Das hat weitergeholfen!
-
Hallo liebe Kollegen,
nachdem ich nun weiteren RAM bestellt habe, um diesen aufzurüsten, wäre als nächstes die GPU dran. Ich habe heute mal festgestellt, dass bei meinen Einstellungen des MSFS (Mttel-hoch) die GPU doch stärker ausgelastet ist, als die CPU. Dies bei einer Auflösung 2560 x 1440.
Mein derzeitiges System:
CPU: i7-11700K (läuft aktuell mit 4300 GHz)
Ram: aktuell 32 GB, in einigen Tagen 64 GB
GPU: GTX 1080 TI
Board: Gigabyte B560-HD3
Windows 11
Netzteilleistung: Muss ich noch nachschauen
Nun habe ich mich mal ein wenig umgesehen und verglichen und hätte dadurch jetzt mal die RTX 3080ti oder RTX 7080 TI im Auge, wobei die 7080 TI wohl das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis haben soll.
Ich wäre aber auch einer Radeon-Karte gegenüber durchaus aufgeschlossen, wenn sie sie Sinn macht.
Könnt Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung oder Empfehlung geben? Vielleicht reicht ja sogar auch eine Karte aus, die unterhalb der beiden anderen Modelle liegt?
Ich muss den MSFS keinesfalls mit ULTRA-Einstellungen fliegen, hingegen würde mir eine flüssige Darstellung mit ausreichend Fps völlig reichen. Bei meinem jetzigen System komme ich, wenn ich FSLTL NICHT benutze, je nach Flughafen auf ca. 25 bis 30 Fps. Bei Nutzung von FSLTL gehen die Fps nochmal um ca. 7-10 Fps runter.
Freue mich auf Anregungen, Hilfestellungen und/oder Empfehlungen.
Oliver
-
Ok danke. Wenn ich jetzt schnellere Riegel DAZU verbauen wuerde, geht es trotzdem nach dem Takt der langsameren oder?