Bei mir fehlt z. B. Auch an den Glasfingern vom Terminal 2 die weisse O2 Aufschrift. Und ich habe absolut keinen Plan warum....
Problem EDDP - Doppelte Gebäude/Jetways
-
-
Ordner der ERDE Scenery schauen
Wo soll der sein? Ich habe von dem Gedöns keine Ahnung
-
Wie viele Ordner bzw. Welche Ordner hast Du denn in der Scenery von EDDM? Vielleicht fehlt mir ja hier was?
Kannst Du bitte mal einen Screenshot posten?
-
-
Kannst du auf Discord kommen?
Tritt dem Eulen-and-Friends-Discord-Server bei!Sieh dir die Eulen-and-Friends-Community auf Discord an – häng mit 110 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.discord.gg -
Ja die habe ich auch.
Mach mal noch einen Screenshot bitte von Deiner gesamten Ordnerstruktur von EDDM, also alles. Nach dem Hauptordner der Scenery.
-
Wie hast Du München denn in der gsx config angelegt? Hast Du EDDM disabled?
-
Wie hast Du München denn in der gsx config angelegt? Hast Du EDDM disabled?
Ich deaktiviere grundsätzlich alle Airports im GSX Installer, von denen ich ein AddOn habe.
-
Ja das mach ich auch so.
Bitte schicke mir mal einen Screenshot von den Ordnern EDDM zum Vergleich. Danke
-
Bin erst am So wieder am Flusi. Mache ich dann.
-
Habe auch gerade mal bei mir geschaut.
Keine O2 Logos zu sehen. EDDM V2 (MSFS 2024)
Sehe aber gerade das ich in GSX unter Config für den MSFS 2024 gar nix einstellen kann.
Da ist alles ausgegraut. Kann man das nur in den 2020 Optionen bearbeiten
-
So, bin vor dem Dienst noch mal schnell am Rechner. Ich hoffe das ist was du suchst.
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Mühe und das Bild.
Nachfolgend mein Screenshot von der Scenery:
Hier sieht man, dass bei mir die Ordner "Navigraph" und "Extra" fehlt. Navigraph ist ja nicht das Problem, aber was befindet sich denn in Deinem Ordner "Extras"?
Ich habe jetzt GSX und EDDM nochmal komplett deinstalliert und danach nur EDDM neu installiert. Das Problem bleibt bestehen, so dass ich glaube, dass mir hier für München Dateien fehlen. Warum auch immer....
Habe München ganz normal von Aerosoft-One installiert.
Also GSX scheint hier jetzt mal ausgeschlossen werden zu können. Aber was zum Teufel kann das denn jetzt noch sein?
-
Moin ....
Kann es sein dass du ein externes GSX File installiert hast?
Das überschreibt nämlich die original GSX vom Sceneryanbieter.
Somit wäre es logisch, dass die falschen Beschriftungen angezeigt werden. -
Hallo Eddy,
danke fuer Deinen Beitrag. Aber was meinst Du denn mit externem gsx-file? Und wo wuerde ich ein solches ggfs finden?
-
Das muesste ja dann von einer anderen Scenery sein???? Denn vorhin hatte ich ja gsx komplett de installiert und die Beschriftungen haben weiter gefehlt....
-
Moin...
ach Leute, auf Flightsim.to gibt´s einige GSX Files für zig Airports auf der ganzen Welt.
Discord hat ebenfalls einen Channel der mehrere Dutzend Files, meißt modifizierte, für zig Airports anbietet. (Die werden über den iniManager verteilt)Wenn du dir von dort eines geholt und installiert hast, dann kommt nämlich genau das dabei herraus.
Nur so zur info
wie ihr seht, haben beide File´s keinerlei Werbung auf den Jetway´s
Um es euch ein wenig einfacher zu machen, ich mutze das Progrämchen um meine GEX Files zu überprüfen, bzw zu ersetzen -
Hallo Eddy,
also ja, ich habe tatsächlich einige gsx-profile von flightsim.to installiert fuer Airports. Aber meines Wissens im Moment keines fuer EDDM.
Weiterhin habe ich noch kabinenansagen fuer Fenix installiert.
Das mit dem Ini Manager und Deinem GSX Prüfen werde ich mir nachher mal anschauen.
-
So, habe jetzt mal nachgeschaut. In dem "Virtuali-Ordner" ist unter GSX KEIN einziges File zu sehen.
Im Post #31 von Frank hat er ja das gleiche Problem beschrieben, nur hier für den fs2024. Also irgendwo scheint hier ja der Wurm drin zu sein und ich will nicht ausschließen, dass es direkt bei Aerosoft ist.
Thomas was nutzt Du denn für eine Version von EDDM? Also ich habe 2.3 und da sind weder "o2" noch blaue Werbung auf den Fingern.
-
Thomas was nutzt Du denn für eine Version von EDDM? Also ich habe 2.3 und da sind weder "o2" noch blaue Werbung auf den Fingern.
Ich habe Version 2.0.2
-