Problem EDDP - Doppelte Gebäude/Jetways

• Hallo liebe Kollegen,

habe ein etwas seltsames Problem und hoffe auf Hilfe.

In EDDP habe ich seltsamerweise doppelte Jetways bzw. ragt ein Jetway in den anderen hinein. ASOBO EDDP ist natürlich deinstalliert und auch eine Änderung von EDDP in GSX hat KEINE Änderung gebracht. Nun bin ich gerade mit meinem Latein etwas am Ende....

Ich bin mal mit der Kamera in den Jetway gegangen und tatsächlich, sind dort 2 Stockwerke enthalten, also mithin 2 verschiedene Jetways.

Eine komplette De- und Neuinstallation des Flughafens hat ebenfalls nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wo der Fehler liegt?

Danke und Gruß

Oliver

• Die "content.xml" mal löschen. Wird beim starten neu geschrieben. Aber Achtung, die Asobo Flugplätze für welche ein eigenes Addon vorhanden ist, müssen wieder ausgeschaltet werden (wie z.B. Paderborn).

Alternative die "content.xml" mit Exel (bzw. kompatibles Programm) öffnen und bearbeiten (doppelte Einträge, Auflistung eines bereits deinstallierten Addons löschen, oder aktiviert in deaktiviert umbennen).

Gruß Oliver

im MSFS2024 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 64GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

• Hallo und Guten Morgen,

so, habe mich jetzt mal an den Rechner gesetzt und getestet:

1.) Meine Content.xml ist so gut wie leer, bzw. erhält nur folgende Verweise auf Navigraph

<Priorities>

<Package name="navigraph-navdata-base" priority="1"/>

<Package name="navigraph-navdata" priority="2"/>

</Priorities>

2.) Ich habe dann mal EDDP von Digitaldesign gelöscht und den EDDP von Microsoft (Asobo) installiert. Ein Bild habe ich angehängt. Hier kann man sehen, dass jetzt die Jetways 2 x vorhanden sind, aber die "grauen" unvollständig.

3.) Dann habe ich Asobo wieder gelöscht und einfach nur den Standard genommen (also ohne DD und Asobo). Auch hier wieder ein Bild dazu. Hier sieht man deutlich, dass Jetways vorhanden sind, und zwar ganz offensichtlich die von GSX. Dies, obwohl ich diese vorher im Config-Manager von FSDT DEAKTIVIERT habe. Trotzdem sind sie da und lassen sich über das GSX-Menü ansteuern. Das finde ich schon seltsam.

Sollte hier nicht dann die Meldung kommen "Default Jetway"???

Irgendwie scheint hier ein Problem mit GSX vorzuliegen. Kann das sein?

Beste Grüße

Oliver

• Als nächstes habe ich jetzt mal EDDP von Digital Design installiert (siehe Bild). Natürlich bisher auch noch OHNE GSX. Und siehe da, auch hier sieht alles ganz normal aus, so wie es sein soll. Es scheint sich also immer mehr der Verdacht zu erhärten, dass GSX ein Problem hatte......??

• Moinsen,
    ich denke auch, das GSX dazwischen funkt.

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• So Leute, Problem gefunden und gelöst. Aufmerksam wurde ich durch folgenden Thread in einem anderen Forum von 2021

"Ich hab wohl die Lösung gefunden.

GSX war doch das Problem.

Ich habe unter

“C:/Programme(x86)/Addon Manager/MSFS“

den Ordner

fsdreamteam-gsx-world-of-jetways

gefunden und einfach mal gelöscht.

Nun läuft es :smiling_face: :thumbs_up:"

Das Programm hat tatsächlich neben den 2020-Ordnern noch diesen Ordner installiert. Warum und wieso weiß kein Mensch. Damit waren natürlich dann 2 GSX-Ordner vorhanden, die sich gegenseitig gestört haben.

Sachen gibt es....... irre.....da muss man erstmal drauf kommen....

• Kannst im AddOn Manager (oder wie das Ding von FSDT heißt) auch einfach deren Jetways global deaktivieren. Fertig.

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• In der Tat. Das war bei mir heute auch so. Allerdings passt es jetzt seltsamerweise nach der kompletten Neuinstallation. Funktioniert, wie es soll.

Da kenn sich noch einer aus....

• So, jetzt komme ich doch noch mal, aber diesmal geht es um den Flughafen München V2. von Simwings.

Habe gerade festgestellt, dass die Jetways dort leider nicht die Beschriftung/Werbung drauf haben, so wie es auf den Bildern oder im Video von Aerosoft zu sehen ist. Weder am Terminal 1, noch am Terminal 2.

Eine Herausnahme der GSX-Jetways aus GSX (in der Config des Addon-Managers) aus bringt ebenfalls keine Änderung.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Muss man hier vielleicht die GSX-Airports Services auch abschalten?

Wäre für eine Idee dankbar....

• Bin gerade aus GCTS gelandet. Also ich habe in MUC die richtigen Jetways.:)

2025-05-16 21_57_02-Greenshot.jpg

2025-05-16 21_59_03-Greenshot.jpg

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Danke fuer die Bilder. Bei mir fehlt eben diese ganze Werbung auf den Fingern. Es sieht so aus, als waeren es nur die gsx jetzways oder Standard.

Kannst Du mal bitte schauen, in welchen Ordner Deine Jetways mit Werbung sind? Dann wuerde ich mal bei mir vergleichen..?

• Ich habe keine Ahnung wo ich da suchen soll:hm: In dem Ordner fsdreamteam-gsx-world-of-jetways bin ich nicht fündig geworden:/

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Ich denke eher, Du muesstest mal im Ordner der ERDE Scenery schauen, Da muessten sie ja eigentlich mit drin sein, da sie ja mitgeliefert werden.