Beiträge von Florian A.

    Ich bin erstaunt, wieviele Flugzeuge tatsächlich wegen technischer Probleme oder ähnlichen zurück auf Position rollen. Wahrscheinlich in FRA mind. ein Flieger pro Tag. Hätte ich nicht gedacht. Aber was die da wieder für einen Hype aus diesem A380 machen. Das kotzt mich richtig an. Sowas nervt mich tierisch! Und dann reden die Menschen in der Kneipe oder sonstwo drüber und dann dichtet jeder noch seinen Stuss dazu und bla bla bla. Das ist wie Winter 09/10.
    Eine Airberlin rutschte in Dortmund über die Bahn und jeder Startabbruch wurde zum Highlight. Vorallem wenn es Airberlin war.
    Boar ich kriesch hier glei hohe Blutdruck. :cursing:

    Ab Morgen bis zum 06. Dezember bin ich bei den Follow-Me's. Am 08. Dezember habe ich meinen ersten offiziellen Tag im Apron.
    Am 04.12. habe ich Spätschicht von 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr also würde ich mich dem Treffen in dieser Zeit anschließen, wenn das möglich wäre. ;)
    Und Yve, ich finde du machst das hier super. Ich kenn das noch aus Schulzeiten als Jahrgangssprecher, wenn es um Planung von Treffen und so geht.

    Naja mal sehen was jetzt noch getestet werden muss. Ist alles irgendwie sehr dringend und muss unbedingt noch diesen Monat laufen.

    Wahrscheinlich warum da Chaos auf dem Apron war. :thumbdown: Oder haben sie etwa nach ihren Zahlen eine oder zwei Landungen zu wenig gehabt? OHWEIHA!!! Wie tragisch wäre dass denn!? Oder war es der ewig lange Stau an der 25R für outbounds der in Real bei diesem Testlauf entstanden ist? :cursing: :cursing: :cursing:

    Southern Air...Habe heute mir mal so die Unfallberichte von Frankfurt der letzten Jahre durchgelesen und da waren auch zwei Southern Air Fälle dabei mit jeweils 742. Wenn ich mich recht erinnere die N752SA und die N758SA oder so. Einmal als lease von Malaysia aber was genau passiert war habe ich schon vergessen. Morgen nochmal nachschauen. Ich glaube die haben auf der 18 nen Engine Flamout am Dritten gehabt.

    Frank, da muss ich dich leider enttäuschen.
    Mit dem Besuch das wird wohl nichts.
    Ich bin noch in den Startschuhen und auch Kollegen die schon etwas länger dabei sind dürfen keine Leute mit hochnehmen. Ich möchts mir nicht verschätzen bei meinen Kollegen/Ausbildern und Chefs. Ich bitte um Verständnis. ;(


    Du müsstest meine Handynummer noch haben!!! :evil: ^^

    Theorieergebnisse gibts diese Woche, aber eigentlich zu 99% bestanden denke ich. Dankeschön ;)
    Eigentlich mache ich derzeit noch Umläufe. Dann kommen nochmal drei Wochen Follow-Me und dann gehts offiziell in den Betrieb.
    Heute und Morgen zum Glück bei der Vorfeldkontrolle und da wurde ich quasi ins kalte Wasser geschmissen und einfach mal drauf los. War richtig geil. Hat sauviel Spaß gemacht!Natürlich mit Ausbilder, weil mein Team gerade da war.
    Ja...die DFS (Frankfurt Tower) vernachlässigt Apron nicht nur dabei. Sie vergessen, dass sie zwar wahrscheinlich mehr Kapazitäten durch die neue Bahn haben werden, aber am Boden mehr Konflikte entstehen als zuvor. Und mit "mehr" meine ich eine Menge mehr! Auch den Lima wollen sie eigentlich haben, sowie später R-East und S-East (komplett) wenn T3 stehen sollte bzw. Positionen dort in Betrieb sind.
    Heute war ein Artikel in der Frankfurt Rundschau offen im Apron Tower, wo drin steht, dass 20 (?) Azubis für EDDF_TWR fehlen oder sogar mehr. BBI Apron gehört ja auch der DFS. Aber Lotsen haben sie keine und die die aus FRA kommen sollten, werden nicht kommen. Bin mal gespannt wie sie diese Löcher stopfen wollen denn von den über 150 Ausbildungsplätzen sind weniger als 90 belegt. Ich glaube die DFS muss früher oder später ihre Anforderungen bei den Auswahlverfahren anpassen, ob sie wollen oder nicht. (...und niemand aussortieren, weil er im Interview zu wenig Infos von sich preis gibt, aber sonst absolut geeignet ist...) :thumbdown:


    Fraport Apron wollen sie ja eigentlich auch (so im Hinterkopf) so angleichen bzw. viel mehr noch übernehmen, wie es in Stuttgart passiert ist. Fraport lässt das aber vorübergehend nicht zu, da sie den operativen Bereich unbedingt behalten wollen (was ich sehr gut finde, denn ich wäre meinen Job los, außer die DFS übernimmt die Arbeitskräfte). 100 Leute wären das ungefähr. Najaaa...


    Zitat

    Ganz lustig wird übrigens noch der Traffic dann von der Nordwestbahn 25R. Der Traffic kommt dann über P zwischen hinter der H5/H6 runter und mündet auf N/L ... :) Wünsch dir jetzt schonmal viel Spass :)

    Das meinte ich mit Problemen mit der neuen Bahn. Bei 07 Betrieb finde ich es noch kritischer.
    N8 N7 N11 werden zu absolut hochfrequentierten Rollwegen. F-Positionen
    bei N11, N13, N14, N15 und Papa1 sind sehr schwer in den rollenden
    Verkehr einzubinden ohne Flugzeuge dafür zu stoppen.
    Lass dann mal noch Enteisung auf den neuen Pads westlich 18 stattfinden. Wo sollen die Flieger gehalten werden? N-North N, P1, N15 geht nicht (fast unmöglich zu halten). Remote Hold wird ebenfalls kaum mehr machbar sein ... Wenn die 07er alle über den östlicheren Zugang rollen haben sie auch nichts gekonnt. Da wird es sich bei Peaks auch stauen, denn der Outboundverkehr 07/18 kann sich nicht in Luft auflösen. Es müsste bei 07 Betrieb quasi fast alles so früh wie möglich auf dem Lima Richtung Westen rollen damit der November frei bleibt. Und dann haste noch nen Outbound V171 aufwärts für die 18, während sich auf Lima alles für die 07 schon staut weil da 3 Ammis hintereinander stehen und es nicht weitergeht...HALLELUJA!!! Im Apron wurde da auch schon heftigst diskutiert, gefachsimpelt und Lösungen gesucht. Aber etwas überzeugendes ohne viel Stau oder viele Opposites auf November kam nicht raus. Neue Bahn hin oder her, die vermuteten Kapazitätssteigerungen werden nicht leicht zu erreichen sein. Bei der Simulation ist das vielleicht machbar, aber nur wenn man den Apron vernachlässigt. Die DFS macht da, wie du auch gesagt hast Dennis, die Piratenkappe auf dem Apron-Auge zu und lässt das andere Auge nach den Zahlen dafür doppelt so weit offen.


    EDITS: spell check

    Ich war zu der Zeit gerade on Duty im Apron East (das erste Mal, quasi Entjungferung am realen Funk). Zwischenzeitlich war die Schlange an der 25R für die Outbounds ziemlich lang und Inbounds mussten teilweise nochmals die Bahn kreuzen und über den Mike via S-East bzw. R-East auf ihre Position was eine erneute Kommunikation mit dem Tower mit sich gezogen hat. Lima, L-North und N1 waren häufig aufgrund der hohen Anzahl an Outbounds nicht benutzbar. Vor allem weil die Amerika-Outbounds ja mindestens 5 Minuten Abstand zueinander haben müssen aus Frankfurt raus. Daher blockierten sie oft die genannten Rollwege. Allgemein mussten meiner Meinung nach Apron und Tower mehr koordinieren als sonst.


    Ich bin viel mehr darauf gespannt, ob das später keine Probleme für den Apron geben wird, wenn 07 Betrieb ist und die ganzen 07L (neue Bahn) Richtung Vorfeld wollen. Da könnte ich mir vorstellen, dass der November und der Lima häufig von Konflikten betroffen sein werden bzw. Flieger vor N gehalten werden müssen. Die ganzen Schlepps stellen dann noch viel mehr ein Problem dar als zuvor. Aber mal abwarten. Vielleicht liege ich auch falsch.

    Nö. Was hat das ganze dann mit Vorweihnachtstreffen zu tun? Wenn ich bei McDonalds was essen und Flieger gucken will dann kann ich das das ganze Jahr machen. Aber mach ruhig nochmal eine Abstimmung haben ja erst zwei gemacht!!! :pillepalle:

    Für mich kommts auf das Treffen an. Dass ich mal die Leute (außer Yve und Frank, die ich schon kenne, aber trotzdem gern wieder sehen würde ;) ) kennen lerne mit denen ich hier manchmal kommuniziere.


    SORRY FÜR DEN DOPPELPOST! Wusste nicht wie ich das Zitat mit oben einfüge.

    Wieder schön gezockt heute. Erst die Karriere wieder (alles in voller Zeit) ein Rennen. Und dann Online Modus. Ich hasse es, wenn solche überaggresiven Freaks unreale Manöver fahren und nur um zu gewinnen in der letzten Kurve extra spät bremsen, um den Gegner (in dem Fall war es ich) herauszuschießen dass er sich dreht. Gibt leider so viele die in den ersten Kurven einem das ganze Rennen immer mutwillig versauen. Einfach mal hinten rechts reinfahren: "haha er hat sich gedreht"...danach dem Typ geschrieben, dass das nicht fair war und er mich auf der Strecke besiegen soll und nicht in der letzten Kurve. Nächstes Rennen und er hat mich zweimal gedreht, hab mich immer wieder rangekämpft und auch am Ende an ihm vorbei. Nach dem Spiel bekam ich unfreundliche Nachrichten mit Beleidigungen. Prompt schlechte REP gegeben, gemeldet und fünf Rennen später (er hat sein Verhalten fortgesetzt, auch wenn nicht immer bei mir) hat er mitten im Rennen die Session als Erster verlassen. Hoffe er wurde gekickt von Windows Live...


    Habt ihr auch solche Erfahrungen schon gemacht?


    Die nächsten Rennen waren total geil. Immer faire Kämpfe. Manchmal passiert ein Dreher aber man erkennt sogar im Online-Modus ob jemand fair fährt oder nicht. Wenn ihr Online fahrt, wie fahrt ihr da? Ich versuche immer realistisch zu fahren und auch so zu überholen. Wenn ich sehe, verdammt der ist schneller, dann kämpfe ich, aber wenn er dann vor ner rechtskurve mit der Nase auf Lenkradhöhe rechts neben mir fährt, dann zieh ich nicht in die Mitte sondern lass ihn lieber vorbei, damit ich mich nicht drehe und fairen Rennsport leiste.


    Will mal gegen euch fahren ;D Hab schon drei Leute mit denen ich mich manchmal spontan verabrede und dann Sessions joine.


    Spielt ihr im Online-Modus Sprint Rennen oder welchen Typ fahrt ihr?


    Sorry für die vielen Fragen und die Länge des Posts...vielleicht muss ich auch etwas frust über solche Leute loswerden...

    Viel nerviger war die Vollsperrung zwischen T1 und T2 am Freitag wegen ner 75kg Fliegerbombe in ner Baustelle...

    Zitat

    Bombe am Frankfurter Flughafen entschärft


    Am Frankfurter Flughafen ist am Freitag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Experten des Kampfmittelräumdienstes sprengten den Zünder der amerikanischen Fliegerbombe. Die 75 Kilogramm schwere Bombe war bei Bauarbeiten entdeckt worden. Aus Sicherheitsgründen war für die Dauer der Entschärfung die am Flughafen vorbeiführende Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Kelsterbach und dem Frankfurter Kreuz/Anschlussstelle Flughafen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt worden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

    http://www.welt.de/print/die_w…lughafen-entschaerft.html

    Lust? Bin noch nicht so gut und hab das Lenkrad erst seit heute...also noch schwer am üben. Fahre mit voller Traktionskontrolle und Automatikgetriebe (noch). Habe auch noch nicht alle Strekchen gefahren.
    Wie find ich dich dann?

    Hab mir wat ganz anderes gekauft heute...für 40 Euro. Speedlink Carbon GT oder so. Bin zufrieden. Jemand bock zu zocken? =)

    Hmm...da warte ich lieber noch bis zum 10.10. bzw. ein paar Tage anstatt das jetzt voreilig für 104€ zu kaufen, wenn das sowieso erst ab 14.10. wieder lieferbar ist...vielleicht tut sich noch was am Preis und ich bekomm es noch günstiger.

    Kann man bei geizkragen.de das Produkt überhaupt kaufen? Da steht zwar 90,54€ aber alle Händler darunter sind teurer aufgelistet. Für den Preis finde ich es dort nirgendwo zu kaufen...