Beiträge von Jens

    Es sei hier nicht unerwähnt, dass es in Marssen ein buchstäbliches Mini-Eulentreffen gab.


    Die Gastfreundschaft der royalen van Kouwens war sagenhaft. Gerade vom Eulentreffen heimgekehrt (wir waren vor ihnen angekommen) haben sie uns vortrefflich bewirtet.


    Vielen Dank noch einmal, und hier noch ein Bild von Torstens Probesitzen im MIni:


    totomini.jpg

    Werde mein Gipsbein jetzt auch mal aus dem Bett und ins Bad schwingen. Laufen ist immernoch sehr mühsam und ohne Gehhilfe nicht drinn :( Gestern waren Anja, Max und die drei Mellers spazieren wärend mir hier die Decke auf den Kopf fällt. Naja, mal sehen, was ich heute so anstelle.


    Hi Toto,


    wie wäre es hiermit:


    Rollst%C3%BChle.jpg


    Wer den Schaden hat ... :)


    Gute Besserung, mein Lieber!

    Das Außenmodell ist auch von XPFW.


    Ja, ich konvertiere in das alte 8'er Format. Das Ergebnis sieht gut aus - und die Framerate ist wesentlich höher.


    Wenn Du die Sloped Runway angeschaltet hast, schweben ja teilweise sogar die Apron-Texturen in der Luft :)

    Ich benutze überwiegend den Overlay Editor. Was - wie gesagt - wichtig ist: Sloped Runways aus.


    Ich konvertiere inzwischen überwiegend nicht mehr in das neue Format, denn dann geht die Framerate teilweise gewaltig runter - wie Du schon sagtest. Autogen stelle ich auf Minimum, ist in DE sowieso schrecklich, was man da zum Teil zu sehen bekommt. Bäume kann man schon etwas mehr einstellen.


    Für ein Tutorial gibt es sicherlich kompetentere Leute als mich. Da wäre Dietmar Frenzl zum Beispiel der ideale Partner. Der kennt alle Tricks.


    Panel? XPFW 733. Ist wirklich vom Feinsten!


    Achja, wollte eigentlich ja noch Bilder nachreichen, aber es fehlte mir die Zeit :) Bis zum Wochenende gibt es dann mehr.

    Wenn Du fertig bist:


    Updater runterladen und auf 9.41 updaten.


    Und wenn Du Fragen hast (Du wirst sie haben!) sind hier ja doch einige versierte Leute.


    LG, Jens

    Eines ist mir noch wichtig zu bemerken:


    Die Szenerien sind allesamt legal erworben. Zur Rechtslage bzgl. der Konvertierungen kann ich keine Auskunft geben. Mein Rechtsverständnis läuft aber in die Richtung, daß es im Zweifelsfalle in Ordnung ist, solange man es auf dem selben PC verwendet wo man den MSFS nebst käuflich erworbenenen Paywareszenerien betreibt.

    Hier ein paar Bilder von konvertierten Aerosoft Scenerien, die Bilder sind unverfälscht und die Scenerien nur gering angepasst nach Konvertierung.


    EDDF:


    EDDF1.jpg


    EDDF2.jpg



    EDDW:


    EDDW1.jpg


    EDDW2.jpg


    EDDH:


    EDDH.jpg


    Schneesturm (keine besondere Scenery)


    snow.jpg



    2 Impressionen der Standardscenery ...



    impression.jpg


    impression2.jpg

    Gab es hier nicht einmal einen solchen Fred?


    Habe ihn leider nicht gefunden, aber vielleicht war es auch im "anderen" Forum.


    Hier mal eine Momentaufnahme von heute.


    Darsteller:


    Murphy: Dicker Kater mit rotem Halsband, habe ich mit in die "Ehe" gebracht" ca. 5 Jahre alt
    Spocky: Schwarzer Kater ohne Halsband, Zugelaufen im letzten Jahr, war völlig verwildert aber nun ein zahmer lieber Schmusebär
    Austin(!): Tiger, zugelaufen kurz vor Weihnachten - wohl ausgesetzt - ca. 13 Wochen alt.
    Lucy: Jack Russel, nicht ganz 4 Monate alt


    Sind aber noch nicht alle. Wir haben noch die beiden von meiner liebsten in die "Ehe" gebrachten Katzen Änne und Ripley. Bilder von denen folgen dann später mal.


    4.jpg

    Ich denke auch das alles Geschriebene dazu nur sehr oberflächlich die Alternative zum FS darstellen kann. Immerhin ist der FS das älteste MS-Programm, will sagen hat einiges an (Entwicklungs-) Vorsprung.

    Hierzu meine Meinung: Das nackte X-Plane ist dem nackten MSFS WEIT überlegen. Auch optisch - bis auf die Flughäfen. Wolkendarstellung, Weltdarstellung (immerhin 70 GB) ein Traum. Flugdynamik wirklich kein Vergleich.


    Was die Systemtiefe bei MSFS ausmacht ist nicht der MSFS sondern die teilweise wahnsinnig tollen Addons. Und warum entwickeln die Addon Schmieden nach wie vor nur für MSFS? Weil dieser ein Massenprodukt ist, für das sich diese Entwicklung rechnet.