Samy, du hättest die Höcker abmachen sollen, die sind aerodynamisch nicht so von Vorteil
![]()
Yyyyyyyyyyyyyyyyyyve, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Viel Spaß bei den van Kouwens, vor allem mit dem Junior Chef dort ![]()
Samy, du hättest die Höcker abmachen sollen, die sind aerodynamisch nicht so von Vorteil
![]()
Yyyyyyyyyyyyyyyyyyve, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Viel Spaß bei den van Kouwens, vor allem mit dem Junior Chef dort ![]()
Oh Tom, scheinst ja ne schicke Tailwindkomponente zu haben bei momentan 660kts GS, mach doch nen Screenshot und stell es hier rein ![]()
Das muss man ja dann in Relation setzen, wie alt ist das Auto, was ist es mir wert, etc. ....
![]()
Ist nur die Frage für wen, oder? Genau bei diesem Spiel bin ich mir auch nicht wirklich schlüssig, auf wen ich setzen soll, meine Tendenz geht aber eher in Richtung Bremen. Und wenn ich dann schon mal auf die Rückrunde schiele, könnten die Bremer den Hamburgern am letzten Spieltag ja vielleicht wieder alles versauen, hat dieses Jahr ja auch schon hervorragend geklappt im April ![]()
Chris, falls zufällig Maike bei Dir auf der Motorhaube landet, hast Du wenigstens ne Ausrede ![]()
Na klar, und je nachdem welche Kollegin hier mit im Dienst gewesen wäre, hätte ich auch noch ihre Pizzabrötchen gegessen ![]()
Oh, ich auch. Ich bestell mir gleich wohl wieder ne Familienpizza Salami mit doppelt Käse, denn ich habe KOHLDAMPF :fcry:
Wollte auch gerade fragen, ob Du Winterreifen drauf hast?! Nicht in die Hose machen, vorausschauend fahren und vor allem beim Anfahren das Gaspedal sehr sanft behandeln, empfehlenswert ist sogar das Anfahren im 2. Gang.
Und wenn Du unterwegs einen Parkplatz findest, auf dem nix los ist, dann fahr da drauf und dreh ein paar Kreise mit angezogener Handbremse und voll ausgeschlagenem Lenkrad, das macht Spaß ![]()
Btw haben wir den Witz von Stefan (mampe) aufgrund diverser Beschwerden erstmal deaktiviert und beraten darüber, ob wir den Beitrag wieder freigeben ![]()
Hat mir gestern ein türkischer Kumpel (!!!) von mir erzählt:
Was ist eine Türkin mit Holzbein?
Ayshe rustikal ![]()
Heute rollt vor der diesmal doch sehr kurzen Winterpause zum letzten Mal der Ball in der Bundesliga, also Tippen nicht vergessen!!!
Aktuell sind noch Marcus, Daniel und Timo ohne Tipp ![]()
17. Spieltag
Freitag, 18.12., 20:30
FC Schalke 04 -
1. FSV Mainz 05
Samstag, 19.12., 15:30
Bayern München -
Hertha BSC
Borussia Dortmund -
SC Freiburg
Bayer Leverkusen -
Borussia M'gladbach
Hannover 96 -
VfL Bochum
Eintracht Frankfurt -
VfL Wolfsburg
Samstag, 19.12., 18:30
VfB Stuttgart -
1899 Hoffenheim
Sonntag, 20.12. 15:30
Hamburger SV -
Werder Bremen
Sonntag, 20.12. 17:30
1. FC Köln -
1. FC Nürnberg
Der Schnee hat jetzt erstmal nachgelassen, nee sogar ganz aufgehört, ich geh mal eine rauchen und guck mir das draussen mal genauer an, durch die Dunkelheit ist es hier aus dem Fenster nicht mehr so gut zu erkennen, aber laut Forecast kommt ja wohl noch was auf uns zu ![]()
(...) TEMPO 1814/1823 2500 -SN PROB40 TEMPO 1815/1820 SN BKN008 TEMPO 1823/1910 4000 BR BKN006 (...)
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag an unseren KuMi-Schumi :party:
:bday:
(...) EFB spart so auch Papier- und Verwaltungskosten ein und führt zudem durch vermindertes Gewicht an Bord zu einem geringeren Kerosinverbrauch und somit zu weniger Schadstoffausstoß. (...)
Jetzt mal so indirekt gefragt, wieviel zusätzliches Gewicht bringt denn erstmal der Einbau des EFB auf die Waage? Und wieviel Gewicht verschwinden dann dadurch tatsächlich aus den Cockpits?! Ich kann mich noch aus den Ops-Zeiten in DUS erinnern, dass Langstrecken-Flightkits so in etwa 30-40kg auf die Waage gebracht haben, die Kurzstrecken-Kits waren in etwa 20-30kg schwer, wobei ich mir jetzt aber auch nicht sicher bin, ob da nicht auch die Handbücher für die Flieger mit drinnen waren?! Aber dass das eingesparte Gewicht so dermassen viel einspart, kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch?!
Timo, könntest Du mir das überarbeitete File dann evtl. zukommen lassen?!
METAR meldet in Köln Schnee....ich seh nix?!
Mahlzeit, ich grüsse aus der zweiten Spätschicht, die heute wohl chaotisch werden wird.
Hier am Airport ist alles weiss und es schneit ziemlich heftig, hab vor 30 Minuten mal mit dem Handy ein Foto davon gemacht, versuch es mal hochzuladen
Der Räumdienst fährt hier auch schon durch die Gegend. Hier das aktuelle METAR:
EDDK SA 181420Z 32011KT 4000 SN FEW012 SCT025 OVC120 M02/M04 Q1007 NOSIG
:patsch: Versteck Dich wieder hinter der Sonnenbrille ![]()
So, kurze Zwischenstandsmeldung aus der Spätschicht. Ausser, dass ich heute hier auch einen Hospitanten habe und deshalb nicht so im Forum unterwegs sein konnte, wie sonst :D, hätte mich auch der Arbeitsaufwand davon abgehalten, da ja in Europa Schneechaos ausgebrochen ist, vor allem BRU, AMS und CDG haben mich hier auf Trab gehalten, dagegen waren die anderen Stationen ja noch harmlos.
Ausserdem waren wir wegen Krankheit schon wieder nur zu zweit in der Schicht, dasselbe Dilemma blüht uns morgen und wir beten jetzt schon, dass sich das Schneechaos nicht auf FRA und MUC ausweiten wird. In diesem Sinne verabschiede ich mich auch direkt wieder und wünsche Euch noch einen schönen Abend. Tom, gute Nacht und morgen früh eine stressfreie Schicht ![]()
Also ich wollte auch nochmal danke sagen für den besten KuMi aller Zeiten, das war absolut
megamässigsuperspitzeaffentittenobergeil!!!
Der Anflug, die Scenery, Samy und Niko und auch alle anderen Piloten, perfekt!!! :clapping:
Und natürich auch Glückwunsch an Michael!!! :party:
P.S.: Sagt mal, wisst ihr eigentlich, wo der Rainer gestern war?!
:zunge: ![]()
Michael, herzlichen Glückwunsch :clapping:
Leider werde ich nächste Woche nicht dabei sein können, wünsche aber auf alle Fälle viel Spaß. Charts in Bunt scheint ja schon Toto hochgeladen zu haben, ich komme da heute wohl auch nicht zu, hab heute hier ne Hospitation und da klappt das mit dem Internet nicht so ![]()