Mist, Schuh des Manitu haben wir verpasst. :fcry:
Am besten käme jetzt gleich noch American Pie 1-3, dann wäre der Abend perfekt ![]()
Mist, Schuh des Manitu haben wir verpasst. :fcry:
Am besten käme jetzt gleich noch American Pie 1-3, dann wäre der Abend perfekt ![]()
Wie wahr!
Am besten finde ich immer noch das mit dem Trabi und dem gelben Sack! ![]()
Stimmt, da hab ich lieber Unterrichts-Frei-Unterichts-Frei
Ich hätte lieber Unterrichts-Frei-Unterrichts-Frei :zunge:
Noch 40 Minuten bis zur Ablösung, Übergabe wird schnell gehen ![]()
Mitfliegen dürfte wohl jeder, ob er jetzt ins Töpfchen einzahlt oder nicht ist wohl egal.
Eine andere Frage wäre, ob Max auch mit darf, wenn er ins Töpfchen macht?! ![]()
Hallo Matthes, sind ja noch knappe zwei Stunden ![]()
Gerade gucken wir hier Lissi und Franz ![]()
Welcher Torsten meinte jetzt welchen Torsten?! :pillepalle:
Ja, das war mir klar, aber zu dem Objektiv finde ich keine Testberichte oder sonstiges ![]()
Sehr schöne Bilder ![]()
Zum Entrauschen empfehle ich Dir das Programm NeatImage ![]()
Also dazu kann ich nix sagen, da in der Beschreibung keine genaue Bezeichnung des Objektives gemacht wurde, da steht ja lediglich "2.8/135 mm MF Rubimat mit Adapterring", da lässt sich leider nicht wirklich was zu ergooglen?!
Aber es ist ein Objektiv ohne Autofokus sondern mit manuellem Fokus (MF), aber da muss ja jeder selber wissen, ob er lieber einen AF oder MF haben möchte.
Dafür muss ich nur noch 3 Spätschichten und zwei Tage Seminar über mich ergehen lassen, dann brauche im September nicht mehr arbeiten zu gehen :zunge:
Nun ja, jetzt ist hier wieder Totentanz angesagt, noch dreieinhalb Stunden bis Feierabend :gaehn:
Wobei man sich auch vor Augen halten sollte, dass das 18-200mm Objektiv nicht der Bringer ist ![]()
Ach herrlich, was bin ich glücklich!!! Gerade mal schön ne Familienpizza Salami mit doppelt Käse von pizzaboy verdrückt, aber das schlimme ist, ich habe immer noch Hunger?!
Sollen wir nicht lieber an der Sunset Beach Bar ein leckeres Carib trinken und in der karibischen See planschen?! Obwohl, noch 4 Jahre bis dahin, das dauert zu lange
Wobei NYC auch ein guter Vorschlag ist, ich aber auch mit Chicago zufrieden bin ![]()
Ich nämlich auch ![]()
Ah, also die NfL, ich ändere mal den Threadtitel entsprechend ab ![]()
Das steht dort zwar, so wird aber nicht gerechnet. Es wird pro PAX gerechnet ... so war das zumindest bei uns. Und dürfte auch bei LH so gehandhabt werden. Überladen war man deshalb aber vermutlich nicht ...
Also, ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Am CKI erscheint der Passagier, hier wird für die Weight&Balance-Berechnung bei Erwachsenen ein Durchschnittsgewicht von 86kg zugrunde gelegt, bei Kindern 35kg. Wird ein Koffer aufgegeben, wird dieser standardmässig mit 14kg auf innereuropäischen Flügen berechnet, so dass ein Pax mit einem Koffer durchschnittlich mit 100kg berechnet wird.
Bei den gewichts- und trimm-unkritischen Fliegern werden diese Standardwerte benutzt, bei gewichts- und trimmkritischen Fliegern wird mit den aktuellen Gewichten gerechnet, die dann auch beim CKI eingegeben werden müssen (z.B. beim CRJ, ATR, Avro).
Ich denke, dass in diesem Fall wohl der CG nicht dem entsprach, der auf dem Loadsheet angegeben war, es wäre nicht das erste Mal. Aber lieber Leute in Kapstadt W&B machen lassen, die in ihrem Leben noch nie ein Flugzeug von innen gesehen haben?! :pillepalle:
Dazu fällt mir nur kapstadt ein :wall:
Jaja, Kapstadt, eine alte Wunde wird bei mir gerade wieder geöffnet, deswegen durfte ich meinen Job im LH Ops in DUS ja an den Nagel hängen ![]()