Beiträge von EFP002

Also ob der Kauf für Lufthansa eine lohnende Investition war?! Es bleibt abzuwarten....

Hmm, Toto erzählte mir eben am Telefon was vom ersten Hurrikan der Saison, deswegen musste er den Mexiko-Flug sehr weit östlich planen. Hab jetzt gerade keine aktuelle Chart zur Verfügung, aber könnte der Flug evtl. in den Umkreis des Hurrikans gekommen sein? Im übrigen ist der erste Hurrikan dieses Jahr wohl mal ziemlich spät dran, würde ich sagen?!

Zitat

Verletzte nach schweren Turbulenzen über Karibik

MIAMI - Eine Boeing 767-200 der Continental Airlines auf Flug 128 von Rio de Janeiro nach Houston (US Bundesstaat Texas) musste nach Miami abdrehen. Die Maschine war über der Karibik in schwere Turbulenzen geraten. Mindestens 26 der 168 Passagiere und elf Besatzungmitglieder an Bord erlitten dabei Verletzungen.

Vier Menschen wurden nach Angaben der Fluggesellschaft mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
    © aero.de / 04.08.2009

Quelle: aero.de

Mal wieder was neues für die unendliche Diskussion um Ryanair. Trotzdem tun mir hier die Mitarbeiter von Swissport leid, denn die haben den ganzen Ärger und Unmut abgekriegt :pillepalle:

Der Flieger wird bald wieder einsatzbereit sein und auch ein Zwischenbericht des ATSB ist veröffentlicht worden:

Zitat

Air India will Boeing 777-Auftrag stornieren

NEU DELHI - Die angeschlagene Fluggesellschaft Air India hat nach einem Bericht der "Hindustan Times" einen Teilauftrag über fünf Boeing 777-300ER storniert. Air India hatte Ende 2005 einen Großauftrag über 18 737-800, acht 777-200LR, 15 777-300ER und 27 787-8 platziert. Sechs 777-200LR und fünf 777-300ER wurden bereits ausgeliefert.

Nach Informationen der Zeitung fordert das Unternehmen von Boeing wegen der verzögerten Auslieferung der 787 bis zu 710 Millionen US Dollar Schadensersatz.

Ein Air India Sprecher hat den Bericht zwischenzeitlich dementiert. Zwar verhandele die Gesellschaft mit Boeing über eine Abbestellung von insgesamt sechs 777-300ER. Eine endgültige Entscheidung stehe aber noch aus.
    © aero.de / 31.07.2009

Nun ist wohl alles in trockenen Tüchern:

Hmm, ich habe da Urlaub, aber ob Wiebke mir das erlauben würde?! Nun gut, ich müsste wohl reichlich Klamotten aus New York mitbringen :D

Zitat

Air France versteigert Tickets für ersten A380-Dienst

PARIS - Air France wird zur Aufnahme des A380-Dienstes Flugtickets zu Gunsten ihrer Unternehmensstiftung versteigern. Für den Erstflug auf der Strecke Paris - New York am 20. November und den Rückflug am 21. November werden jeweils 380 Plätze an Bord in einer für Oktober angesetzten Internetauktion vergeben, teilte das Unternehmen mit.

Der Erlös soll in Kinderhilfsprojekte fließen, die von der Air France Unternehmensstiftung unterstützt werden. Air France hat zwölf A380 bestellt. Die ersten vier Einheiten aus dem Auftrag werden bis Frühjahr 2010 in die Flotte eingegliedert.
    © aero.de / 03.08.2009

Zitat

Boeing erhält 23 Aufträge innerhalb eine Woche
    ETH und THY

SEATTLE - Boeing hat innerhalb einer Woche Aufträge über 23 Verkehrsflugzeuge erhalten. Die jüngste Aktualisierung der Absatzstatistik berücksichtigt einen Auftrag von Ethiopian Airlines über fünf 777-200LR und eine Bestellung von Turkish Airlines über sieben 777-300ER. Elf neu ausgewiesene 737 werden demgegenüber noch ohne Kundenzuordnung gelistet.

Im Gesamtjahr steigt der Auftragseingang Seattles damit auf 129 Maschinen, denen 89 Abbstellungen gegenüberstehen. In der monatlich aktualisierten Absatzstatistik des Wettbewerbers Airbus standen bis Ende Juni neue Aufträge über 90 Flugzeuge sowie Stornierungen über 22 Maschinen.
    © aero.de / 03.08.2009

Zitat

Thai Airways erhält sechs A380 erst später

BANGKOK (dpa) - Der europäische Flugzeughersteller Airbus und die Fluggesellschaft Thai Airways International haben sich aufgrund der Wirtschaftslage auf einen Aufschub bei der Auslieferung von sechs Maschinen des A380 um zwei Jahre geeinigt. Der Airbus-Manager Kiran Rao sagte der "Bangkok Post" in einem Interview aus Toulouse, man sei sich des wirtschaftlichen Klimas und der augenblicklichen Marktsituation bewusst. Deshalb habe man auf die Sorgen und Erfordernisse von Thai Airways reagiert und sei zu einer Übereinkunft gekommen.

Durch das Abkommen seien eine Streichung des Vertrags über 1,8 Milliarden Dollar und substanzielle finanzielle Verluste für Thai Airways durch eine Vertragsstrafe vermieden worden. Die Maschinen vom Typ A380 sollten eigentlich im kommenden Jahr ausgeliefert werden. Dieses Datum sei auf Ende 2012 und 2013 verschoben worden.
    © dpa / 01.08.2009

Hier mal der gesamte Artikel samt Quellenangabe:

Es ist ein Video aufgetaucht, Test des Hydrauliksystems, sieht ja schonmal vielversprechend aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und danach noch Doctors Diary.

Hab ich auch gesehen gestern, war genial. Soll ich Dir schonmal verraten, was so alles passiert ist?! :zunge: :duw:

Auch ein Chris darf sich ab und zu mal einen kleinen einbruch erlauben.

Klar darst Du das, das tust ja schon seit dem Tag, an dem Du Fan von Borussia MG wurdest :rofl: :duw:

Zitat von Chris

Man lernt ja schließlich aus den hübschen fehlern :)

Wie? Was hat Maike denn jetzt damit zu tun?! Wieso soll sie ein Fehler sein?! :zunge: *malganzschnelldenschleimwegwischundvorchisindeckunggeh* :duw:

So ist das... Wer sich gar nicht rührt, den streicht die GEZ aus ihrem Adressverzeichnis. So zumindest mein Kenntnisstand... Keine Ahnung, ob das noch Aktuell ist. ;)

Korrekt, als Wiebke und ich zusammengezogen sind, bekam sie einmal einen Brief von der GEZ, den wir direkt in den Mülleimer geschmissen haben, seitdem nix mehr von denen gehört ;)

Hmm, aber der Kollege aus dem anderen Forum hat auch einen Zahlendreher, wobei das hier wohl irrelevant ist. In TOPCAT hat der 184.338kgs als TOGW, im FMC aber nur 183.3 ;) Ist zwar nur ne Tonne, aber immerhin....