Beiträge von EFP002

Aber es scheint tatsächlich weiter zu gehen im 787-Programm, neue Details wurden veröffentlicht:

Oha, wieder eine traditionelle Fluggesellschaft vor dem Aus. Ich bin gespannt, ob sich in der derzeitigen Lage noch ein Investor findet, der die Fluggesellschaft vor dem Untergang bewahrt?!

Zitat

LOT droht das wirtschaftliche Aus

WARSCHAU - Die polnische Fluggesellschaft LOT Polish Airlines steht vor dem möglichen Aus. Die Wirtschaftsprüfer zeichnen den Abschluss der Gesellschaft für das Jahr 2008 nicht gegen, meldet das "Warsaw Business Journal" auf seiner Internetseite. Das Star Alliance-Mitglied habe im vergangenen Jahr einen Verlust von umgerechnet 154,4 Millionen Euro eingeflogen und verfüge über keine Barreserven mehr.

Rechnungen blieben derzeit zum Teil unbezahlt. Die Banken weigerten sich, bestehende Kreditlinien der Gesellschaft zu erhöhen. LOT sucht derzeit neue Investoren und schließt auch einen weiteren Abbau von Arbeitsplätzen nicht aus.
    © aero.de / 29.04.2009

Quelle: aero.de

Nun fährt auch die Lufthansa Passage das Flugprogramm erheblich runter, ich habe vor ein paar Tagen schon diverse Telexe gelesen, die mit Flugplanänderungen wegen der Stilllegung von einigen Flugzeugen verschickt wurden, dass es letztendlich 22 Flugzeuge sind, hätte ich nicht gedacht:

Und natürlich fliegt auch die Lufthansa in die Verlustzone, aber nicht so schlimm, wie ursprünglich erwartet:

Zitat

Lufthansa fliegt im ersten Quartal in die Verlustzone
    Umsatzrückgang

FRANKFURT/M. (dpa-AFX) - Die Lufthansa ist im ersten Quartal wegen der eingebrochenen Nachfrage wie erwartet in die Verlustzone geflogen. Sowohl im operativen Geschäft als auch unter dem Strich habe ein Verlust gestanden, teilte die im DAX notierte größte deutsche Fluggesellschaft am Mittwoch in Frankfurt mit. Der operative Verlust betrug 44 Millionen Euro nach einem Plus von 172 Millionen Euro ein Jahr zuvor und fiel damit nur halb so hoch aus wie erwartet.

Unter dem Strich geriet die Lufthansa mit minus 256 Millionen Euro hingegen tiefer in die roten Zahlen als von Analysten prognostiziert. Im Vorjahr hatte hier nach angepassten Zahlen ein Gewinn von 44 Millionen Euro gestanden. Der Umsatz ging von 5,6 auf 5,0 Milliarden Euro zurück.

Wie bereits bei der Hauptversammlung am Freitag bekräftigte die Lufthansa das Ziel, im Gesamtjahr ein "deutlich positives operatives Ergebnis" zu erzielen. Allerdings erwartet der Vorstand wegen der schwachen Nachfrage einen Umsatzrückgang und daher auch einen "signifikanten" Rückgang der operatives Gewinns.
    © dpa-AFX / 29.04.2009

Quelle: aero.de

Yeap, die Erfahrung habe ich mit Nokia Handys nicht nur einmal gemacht. Bei dem K800i gab es damit überhaupt keine Probleme, auch nicht mit dem Joystick in der Mitte, der funktioniert jetzt noch tadellos ;)

Also ich habe mir vor 2 Jahren auch das erste Mal ein Sony Ericsson geholt, das K800i. Und ich war damit so zufrieden, dass ich mir jetzt bei der Vertragsverlängerung wieder ein Sony Ericsson geholt habe, das C905. Wiebke hat sich übrigens auch für Sony Ericsson entschieden, sie hat sich das C902 geholt. Und wir sind beide hochzufrieden damit.

So, nachdem sich irgendwie bei meiner MD-11 das Engine 1 zwar starten liess, aber nicht auf volle Leistung fuhr und ich jetzt ne dreiviertel Stunde lang rum probiert habe, habe ich den Panel State gespeichert und wollte einfach mal einen anderen Flieger laden und dann wieder die MD-11. Engine 1 starten lass, PENG stürzt der Flusi ab, ich könnte gerade mal wieder kotzen.

Also ist nun Schicht im Schacht und ich gehe ins Bett :D

Somit ist dann das Schaf 21 für mich heute das letzte :D

Oha, heute ist Toto das schwarze Schaf :D

Ich wünsche Euch auch eine gute Nacht und vor allem einen erholsamen Schlaf ;)

Ich bin mit meinen Startvorbereitungen soweit fertig, in etwa 5 Minuten bin ich wieder "live on TV", Link ist unten in der Signatur :D

Schaf 18

Ja, ich bin heute auch schon viel entspannter, ich hoffe, ich kann diese Nacht auch etwas besser schlafen. Wobei ich kurioserweise überhaupt nicht müde bin und gerade mit dem Gedanken spiele, noch von Bahrain nach Köln zu fliegen?!

Schaf 5

Zweiter!!!

Schönes Ziel, Fabian. Und nochmal Glückwunsch. Ich hoffe ja mal, dass Frank nicht mit nach Brasilien fliegt, ich muss da leider nochmal drauf hinweisen, was bei unserem letzten KuMi dort passiert ist :P

Damals, am 26.03.2008, die KuMi-Gemeinde landete in Santos Dumont, SBRJ.
    Eine United 747 machte den "eingesprungenen Jumbo", Haltungsnote 4,6 :rofl: :duw: (Sorry Frank, aber das wirst Du nicht wieder los :D)
    Kumi_SantosDumont_3.jpg

Timo, vielleicht lesen die alle den Schichteulen-Thread nach, da ist reger Betrieb ;)

So, ich bin dann auch mal wieder hier, musste noch ein bisschen was nachlesen, aber jetzt bin ich wieder auf dem Stand der Dinge :D

Dann kommen wir mal zu Wiebke, Suse hat es ja schon angerissen, ich fülle mal auf :D

Ihr geht es soweit gut, aber besser wäre es , wenn sie wieder zuhause wäre. Sie musste heute jedenfalls noch dableiben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auch morgen nicht entlassen wird, keine Ahnung warum. Sie hat heute 3x Antibiotika per Infusion bekommen und zusätzlich noch wegen dem harten Bauch Abführtabletten. Kurz bevor ich gefahren bin, hatte sie aber wieder leichte Krämpfe und ein Stechen im Unterbauch. Ich denke aber, dass es die Vorwehen sind, die sind ja völlig normal und helfen der Gebärmutter beim Wachsen und Dehnen, damit der Krümel mehr Platz bekommt ;)

Danach habe ich mich dann mal um die Wäsche gekümmert, zwei volle Ladungen. Bitte einmal Beifall, denn es ist nix verfärbt und auch nix eingelaufen :D Und danach war ich noch beim Fussballtraining, ich musste die überschüssige Energie, die sich aufgestaut hatte, irgendwie mal rauslassen. Beim Konditionstraining habe ich die ganzen jungen Hüpfer bei den Sprints mal wieder in Grund und Boden gelaufen, und das obwohl ich noch nicht mal 100% Vollgas gegeben habe :D

Toto wollte Wiebke heute auch anrufen, aber er hatte irgendwie Pech, denn jedesmal wenn er angerufen hat, war Wiebke entweder wohl auf Toilette, beim Essen oder hat es nicht mitbekommen, weil sie ihr Handy lautlos gestellt und nur den Vibrationsalarm eingestellt hat, den sie aber nicht immer mitkriegt, ich habe es heute morgen auch 5-6 mal versuchen müssen, bis ich sie endlich an der Strippe hatte :huh:

Hauptsache sie kann schon laufen und sprechen :D

Laufen und sprechen?! Gurgeln muss sie können :rofl: :duw: (okay, der war mal ganz flach :D)

(...) Gibts bei euch eigentlich Nebenjobs? Türsteher oder Kloputze oder sowas? (...)

Also Tom´s persönlicher Angestellter nach Partys, oder wie soll man das jetzt verstehen?! :rofl: :duw:

aber ich will doch noch nicht einschlafen :D
    Mit Schäfchen zählen fang ich erst wieder nach Mitternacht an :P

Also weitere Vorschläge bitte 8o

Ich fange trotzdem schon mal an :D

Schaf 1

Edit: Tom hatte wohl den selben Einfall :D Wir fangen aber wieder von vorne an, wird sonst zu anstrengend ;)

Also das gibt es ja wohl nicht, ich bin dafür, dass der Kaiser gestürzt wird. Er ist vor 52 Minuten gelandet und es ist noch kein neues Ziel geposted!!! :thumbdown:

Nici ist der heutige Koch und vor 32 Minuten gelandet und das Rezept ist schon da :thumbup:

Glückwunsch, Fabian und jetzt gib Gas, NEXT DESTI PLS!!!