Beiträge von EFP002

Torsten, durftest du den UPS Fritzen heute morgen schon begrüßen?

Nein, der ist heute schon wieder nicht erschienen, um 12 sind wir ja dann zu Suse, Dirk und Vanessa gefahren, aber auch danach scheint er nicht da gewesen zu sein, denn wir hatten keinen Zettel im Briefkasten, ich könnte kotzen ;) Und da ich am Montag mit Markus nach AMS wollte, werde ich den Rechner auch am Montag nicht bekommen und dann sind meine freien Tage ja auch schon wieder so gut wie vorbei.... :assaultrifle:

Und wegen dir sind wir alle den ganzen Tag zu Hause geblieben, weil wir auf deinen wichtigen Anruf gewartet haben. Jetzt sind wir alle 4 ganz schön sauer auf dich, wo Torsten doch schon seine letzten Tage auf den UPS Mann warten musste und heute schon wieder nur in der Bude sitzen konnte :P

Aha, super, da hocken wir den ganzen Tag in der Bude und warten auf Deinen Anruf und was passiert?! Genau, NIX!!! Wenn das mal nicht mindestens :gelb: ist ;)

War aber echt super bei Euch, vor allem die Kleine ist ja richtig süüüüüß, da kriegt der Max aber eine nette Freundin :D Aber kann es sein, dass wir bei Euch was vergessen haben? Wir waren gerade auf die Autobahn aufgefahren, da fiel es mir ein ;)

Hier bei uns laufen jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren, um die Familie Meller zu empfangen. Wahrscheinlich werden wir die Wohnzimmer Möbel in´s Schlafzimmer verrücken, damit alle Platz haben. :D

Wuahahaha, was soll dass denn jetzt heissen? Wir kommen nur zweit mit kleinem Anhang im Bäuchlein :D Warte ab, wenn wir nachher da sind :assaultrifle: :rofl: :duw:

Uihuihuih, wenn es nun mit Southwest auch schon die Mutter der Low-Costler trifft, dann sieht es wirklich ganz düster aus....

Zitat

Southwest Airlines rutscht in Verlustzone

DALLAS (dpa-AFX) - Die US-Fluggesellschaft Southwest Airlines ist wegen der scharfen Rezession im ersten Quartal in die roten Zahlen geflogen. Unter dem Strich stand ein Verlust von 91 Millionen Dollar, berichtete das Unternehmen am Donnerstag in Dallas. Das entspricht einem Minus von 12 Cent je Aktie. In den ersten drei Monaten 2008 stand noch ein Gewinn von 34 Millionen Dollar in der Bilanz.

Der Umsatz sank um 6,8 Prozent auf 2,36 Milliarden Dollar. Als Hauptgrund gab das Unternehmen einen in der Firmengeschichte beispiellosen Passagiereinbruch insbesondere bei Geschäftsreisenden an.
    © aero.de / 16.04.2009

Quelle: aero.de

Nach diversen Abbestellungen nun auch endlich mal wieder ein Auftrag für Boeing:

Zitat

Gulf Air bestellt acht Boeing 787

SEATTLE - Die Absatzstatistik des US Flugezeugbauers Boeing weist nach ihrer jüngsten Aktualisierung den ersten Auftragseingang im 787-Programm im laufenden Jahr aus. Gulf Air mit Sitz in Bahrain hatte bereits im Januar 2008 16 787-8 zur Auslieferung ab 2016 in Auftrag gegeben und hat jetzt eine Option über acht weitere Einheiten dieses Typs ausgeübt.

Boeing liegen aus 2009 damit insgesamt 36 Neubestellungen vor. Diesem Bruttowert stehen jedoch Abbestellungen über 32 787 gegenüber.
    © aero.de / 17.04.2009

Herzlichen Glückwunsch an Boeing :beer:

Zitat

Meilenstein - Boeing liefert 6000. Einheit der 737 aus

SEATTLE - Der US Flugzeugbauer Boeing hat die 6.000. 737 ausgeliefert. Die 737-800 wurde an die Leasinggesellschaft ILFC übergeben und wird von Norwegian Air Shuttle eingeflottet. Norwegian verfügt bereits über 39 737 in ihrer Flotte und hat Aufträge für 42 weitere Flugzeuge dieses Typs platziert. Seattle liegt für das Modell ein Auftragsbestand über weitere 2.200 Einheiten in einem Listenpreiswert von rund 163 Milliarden US Dollar vor.

590.jpg
    Die 6000. B737 geht bei Norwegian in den Flugdienst (Reg.: LN-NOL) (© The Boeing Company)

"Das erste Flugzeug, das die ILFC erhielt, war eine Boeing 737 und bis heute haben wir mehr als 400 Einheiten dieses herausragenden Modells übernommen", sagte ILFC Vorstandschef Steven Udvar-Hazy. Als erste Fluggesellschaft der Welt stellte die Deutsche Lufthansa im Februar 1968 ein Boeing 737-100 in den Flugdienst.
    © aero.de / 17.04.2009

Da wir zu dem Thema auch noch keinen Thread aufgemacht haben, es aber in naher Zukunft mit Sicherheit noch spannende News dazu geben wird, habe ich hier schonmal eine Meldung, mit der ich den Thread eröffnen kann. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich zu einer Aufteilung kommen wird, ich kann es mir ehrlich gesagt eigentlich nicht vorstellen?!

So, wo ist denn jetzt hier der Fehler? Die wollen 20.000 Mitarbeiter in unbezahlten Urlaub schicken, obwohl sie inklusive Dragonair nur 19.500 beschäftigen?! Das will ich sehen :D

Zitat

Cathay Pacific schickt Mitarbeiter in unbezahlten Urlaub
    Kapazitätsabbau

HONGKONG (dpa) - Cathay Pacific, die größte Fluggesellschaft in Hongkong, will fast 20.000 Mitarbeiter für bis zu vier Wochen in unbezahlten Urlaub schicken. Der Grund des Sparprogramms sei der rückläufige Flugreiseverkehr, teilte die Gesellschaft am Freitag mit. Die Airline will ihre Kapazitäten bei Flugreisen von Mai an um acht Prozent senken, die Tochter Dragonair senkt die Kapazitäten um 13 Prozent.

Die gesamten Frachtkapazitäten sollen um 11 Prozent schrumpfen. Die Gesellschaft will die Zahl der Flüge beispielsweise nach London, Paris, Frankfurt, Sidney, Bangkok und Tokio reduzieren. Cathay-Chef Tony Tyler sagte, die Mitarbeiter müssten Opfer bringen, es gebe keine Alternative. Cathay Pacific beschäftigt insgesamt rund 17.000 Menschen, Dragonair kommt auf etwa 2.500 Mitarbeiter.
    © dpa / 17.04.2009

Dann brauche ich auch gar nicht ATC zu machen ^^ :hehe: (hätte ich das mit dem Eulenerstflug vorher gewusst, hätte ich mich auf den EDDK-TWR-Hosenboden gesetzt :rolleyes: )

Das lustige war, ich war gerade airborne und in 2500ft, da connected sich ein EDDK_TWR (S1) und schickt mir einen Force Act, dass ich ihn kontaktieren solle?! Habe ich dann mal ignoriert ;)

So, ich bin ein bisschen fertig und werde Wiebke wohl ins Bett folgen, schliesslich wollen wir morgen ja auch fit sein, wenn wir Dirk, Suse und die kleine Maus Vanessa besuchen :D Ob der UPS-Mann es morgen wenigstens früh schafft, hier vorbeizukommen? Ich drücke mir mal selber die Daumen :D

Na denn, gute Nacht und Tom, falls Du Nachtschicht haben sollte, wünsche ich Dir eine ruhige und stressfreie ;)

Maik, jetzt muss ich wegen Dir extra den Wischmopp aus dem Schrank holen, weil ich wegen den hammermässigen Bildern hier alles vollgesabbert habe :thumbup:

Spitzenmässige Bilder, vor allem die Tupolevs, hammer. Auch wenn das Datum bzw. der Unfall an diesem Tag wirklich ein trauriger Hintergrund ist, denn der Kollege hat ein sehr hohes Ansehen genossen ;(

Nun ja, ich denke, die Brawn werden im ersten Training viel schwerer gefahren sein, denn wenn ich mir dann die Zeiten des 2. Trainings so ansehe, scheint bei McLaren nicht soviel Luft nach oben zu sein, wie bei Brawn ;)