Beiträge von ThomasD

    Abend (Guten Morgen)


    heut ist mein neuer Rechenschieber angekommen. Ich hätte malmdazu ein paar Fragen, da ich noch mit IDE großgeworden bin ;)


    1. Der Pc hat 2x1TB HDD (später kommt mal ne SDD, aber jetzt erstmal nicht) Wie sollte ich diese Partionen anlegen 4x500GB? Und muß ich diese in Raid laufen lassen?


    2. Partition wird ja denke ich mal unter der Windows7 Installation gemacht, muß ich da etwas beachten?


    Sry, wen ich blöd Frage, aber meine letzte Windows XP neuinstallation liegt schon 4Jahre zurück :/


    Ich schau nacher mal rein, muß erstmal ausnüchtern :) gute Nacht :beer:

    Günter, du solltest dir nicht die Frage "K oder nicht K" stellen, sondern "2500K oder "2600K"! Ich bin ja nun auch schon Enthusiast, aber selbst mir hat sich der Mehrwert des 2600ers gegenüber dem 2500 nicht erschlossen. Die 100 MHz Takt fallen kaum ins Gewicht und HT braucht man nicht wirklich, solange nicht täglich HD-Videos gerendert werden.
    Zum Übertakten: Selbst wenn du dich an die Materie bisher nicht herangewagt hast, solltest du es doch in Betracht ziehen. Durch den frei wählbaren Multiplikator ist es mehr oder weniger ein Kinderspiel, den 2500K mit allen vier Kernen auf 4,5 GHz zu betreiben. Natürlicht solltest du dafür ein wenig in einen gescheiten Kühler investieren, aber glaube mir, die 50-60 Euro für einen Prolimatech Megahalems, Noctua NH-D14 oder Scythe Ninja 3 (der kostet sogar nur ca. 35 Euro) sind sehr sehr gut angelegt ;)


    Hab hier noch ne Wakü an meinem alten System, diese wird dann umgebaut auf das neue Board. 30Euro Zubehör, für die Board anschlüsse! Der alte Rechner kriegt dann seinen alten Lüfter zurück. Somit ist das übertakten kein Problem und kann im Sommer auch ohne Probleme überstehen. Man merkt schon deutlich den unterschied. Im Leerlauf habe ich Zimmer Temperatur, sobald er zu 100% arbeitet stehen 10grad mehr an.. Der Preis von knapp 150Euro damals hat sich voll gelohnt.


    Hier das gute Stück Zalman

    Ja habe ich eigentlich auch gedacht, am 05.01 erst Gekauft! Sie haben gleich auf die 14Tage Rückgaberecht zurückverwiesen, hab ja auch gesagt, das der Fehler erst vor kurzem Aufgetreten ist in der Garantie Zeit, auf der Samsungseite steht
    "Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, der nicht den gültigen Samsung- Gerätespezifikationen entspricht, gewährt Samsung eine der folgenden Leistungen:


    - Kostenfreie Reparatur in Samsungs Reparaturwerkstatt oder
    - Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
    - Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgermodell.


    Die Wahl der Art der zu erbringenden Garantieleistung obliegt Samsung. "


    Vielleicht hätte ich das auch direkt bei Samsung melden sollen! Ärgert mich, auch das Saturn gleich so reagiert, wundert mich, der Monitor war ja noch keinen Monat alt, der Typ von der "Fachabteilung" fing auch an da fehlt ja auch schon ne Schraube, obwohl er die selber durch die DVI Schraubrei die schraube am Stecker hatte :wacko:

    Moin, ich bin ja ein bisschen Sauer, hab mir Anfang Januar einen Samsung PX2370 gekauft!


    Ich mag den echt, da ich momentan auf bei LockOn wieder Aktiv bin, schön groß und angenhem beim Spielen!


    Egal, zum eigentlichen ich hab 2 Monitore, ein 23 Zöller und nen 19Zoll, auf dem 19Zoll laufen die Webseiten! Vor ca 2Wochen war die Freundin am Pc sieh hat GMX aufgerufen und rief mich sofort, siehe da hat der Montior ein seltsames Flackern, Bildverschiebung und Rauschen, wie ein Grafikfehler, nachdem ich die Seite geschlossen habe, war alles normal! ?( Also, Laptop geholt um mein Desktoprechner auszuschließen, das selbe Problem!
    Es war Sonntagabend, am Montag mußte ich Abeiten in Emden. Leider, war ich Samstag auch spät da! So dass ich es auch dannach nicht gschafft habe, durch einen Zwischenfall bin ich nun zuHause und war am 31.01 im Saturn, die haben meinen Monitor eingezogen und zur Reperatur geschickt, ich habe ein Leihgerät erhalten 18.5Zoll TFT, komme mir ein bisschen verarscht vor. Auf nachfrage, kann mir keiner Sagen wie lange das dauert!


    Hat da jemand Erfahrung mit? Reperaturdauer? Oder was es noch für Mögklichkeiten gibt?


    Ick will nicht mein ganzen Krank nur vor meiner 19Zoll krücke hängen :thumbdown:

    Danke, hab mir am Wochende erst mein neues System bestellt :(


    Mal sehen, wann die Fehler auftreten ;(


    ehäuse: MidiTower CoolerMaster 690 II Lite Black
    Netzteil: 700 Watt Markennetzteil
    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3
    CPU-Typ: Intel® Core i5-2500K Quad-Core Sockel 1155 Sandy Bridge, freier Multiplikator
    CPU-Takt: 3330MHz (Turboboost 3700MHz)
    Speicher: 8GB DDR3-RAM, DDR3-1333 (2x 4GB Kit)
    Festplatte: 2x 1TB S-ATA II
    Laufwerk: Blu-ray/CD/DVD-Combo (DVD+/-R/RW, Dual Layer Writer, Blu-ray ROM lesen)
    Grafikkarte: 1.2GB nVidia® GeForce GTX 570 PCIe 2.0, DVI, miniHDMI
    Sound: Realtek ALC889 7.1 Channel HD

    Abend, jetzt schlage ich mich schon seit Stunden mit meinen Windows rum,
    wollte meine Graka Teiber mal aktualliesieren und jetzt das, neuster Treiber runtergeladen. Alter Treiber deinstalliert, neuer Installiert. Jetzt sagt Windows, das der Treiber für eine frührer Windows Version geschieben worden ist. Jetzt sitze ich da mit 4Farben. Habe schon 6 Downgrades hinter mir und immer das gleiche.der alte Treiber macht es auch nicht mehr..ich weiß nicht mehr weiter. Es ist zum K#### verfi### Sch#### :wall: Bitte um Hilfe oder ner Idee :hail:


    System: Windows XP SP3

    "Die drolligsten Beispiele sind kleine Städte wie Limburg oder Montabaur, deren verkehrspolitischer Triumph übers Jahr gerechnet mit einigen Gigawattstunden verpuffter Antriebsenergie bezahlt wird. Täglich werden dort mehrere ICE aus Tempo 300 zum Stillstand an leeren Bahnsteigen gezwungen."


    Oh ja...wie recht sie haben..gut geschrieben. Aber, selbst die Gleise sind unter aller Sau. Anstatt Stuttgart21 zu bauen, sollte man mal Wirklich Gleise und Bahnhöfe sanieren, ich sag nur Halle Gbf, wo mit 10-20km/h gefahren wird und man locker 35min brauch für 5km. :(

    Vielleicht sind die Talente auch einfach schlecht programmiert, weil ich bin auch schon mit 2 Class 66 gefahren mit 1600 Tonnen am Haken und die fuhren wesentlich behäbiger und auch das Bremsen war um einiges schwerer. Die 120 gefällt mir auch sehr gut. Jetzt muss ich nur noch die Strecke Bremen-Hamburg irgendwo finden, da soll es ja was geben.


    Na super, Bremen raus, Rechts rum greade aus..Links rum..und wieder gaaaannnnnzzzz lange greade und dann Rotenburg/Wümme ne lange Links, wieder greade...


    Will, das jetzt nich bis zum Schluss durch Schreiben...aber gibt interessante Strecken.


    Thema Physik, Loksim hängt dort ziemlich hinterher. Da ist ZuSi schon deutlich besser, aber jeder Sim hat seine Macken. In ZuSi ist es die Grafik, aber von den Systemen und mit der Linken Rheinstrecke sehr geil... :clapping: