Heavy Weather in Europa

  • Nur Berlin wird wahrscheinlich wieder mal gar nichts abbekommebn :(


    Ich seh da auch schwarz, bzw nicht schwarz, sondern blau, für den Himmel über Berlin.
    Wenn ich mich draussen so um schaue, konnte die Natur aber langsam mal wieder Regen gebrauchen.

  • Na das Radarbild sieht doch mal gut aus, bleibt nur zu hoffen, dass es bis zu uns kommt, ohne vorher zu krepieren.


    Tom, nicht nur die Wiesen sehn sch**** aus, wobei die rühig vertrocknet sein können, weil erholt sich ja auch wieder schnell, wenns ma schiffert..
    Ich seh mehr und mehr Bäume, die so langsam anfangen zu leiden und das is gar nicht gut.. Wenn so ein Baum einmal zu lange unterversorgt war, isses das meist auch schon gewesen und 50 Jahre Leben, finden ein Ende in der Kettensäge.

  • EDDT 142300Z 1500/1524 14006KT CAVOK BECMG 1501/1503 RA PROB30 TEMPO 1501/1503 26015G35KT 4000 RA SCT045CB BECMG 1503/1506 25009KT NSW BECMG 1516/1518 22004KT


    EDDB 142300Z 1500/1524 14006KT CAVOK BECMG 1501/1503 RA PROB30 TEMPO 1501/1503 26015G35KT 4000 RA SCT045CB BECMG 1503/1506 25009KT NSW BECMG 1516/1518 22004KT


    Nix mehr mit TS, aber rain steht wenigstens noch drin. Ma guggn wieviel es wird.

  • Naja, die Front stirbt grade den Heldentod. Ich sehe hier zum Beispiel schon wieder Sterne. Hoffentlich kommt der Regen wirklich noch durch. :hail:


    Schön gespalten und an Berlin vorbeigezogen würd ich das mal nennen ^^ :rofl:


    0030y384.gif


    Nachtrag: Und hier mal die Erklärung aus dem Forum der Wetterzentrale. Also ich hab ja nun 6 Monate MET-Crashkurs gemacht, aber das ist schon arg Fachchinesisch für mich :)

    Zitat

    es liegt einfach an der höhenströmung (süd bis südost) und daran, dass der trog mit der hebung nach norden wandert, während die konvergenz (und kaltfront) nach osten aus dem trog rausläuft und damit unter immer weniger hebung gerät.da sie zudem strömungsparallel liegt, schwächen sich die temperaturgegensätze immer mehr ab.

  • Ist ja schon fast wie im Krieg :D


    A: "Meine Herren. Wie ist ist Lage der Stadt?"
    B: "Recht Gut. Die Front liegt an der Grenze zu Brandenburg. Die Vorhut hat es nicht mal wirklich bis Berlin geschafft."
    A: "Und wie sind unsere Chancen?"
    B: "Naja, der Zug über ganz Deutschland in so kurzer Zeit hat sie ganz schön geschwächt. Viel werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abbekommen"
    A: "Und was empfehlen sie?"
    B: "Nun ja, ich denke, der Alarm kann aufgehoben werden. Allerdings sollten wir trotzdem noch die Beobachtungsposten bemannt lassen. Schließlich kann man nie genau vorhersagen, was da noch kommen mag..."


  • :coffeelol:



    So kommt es mir auch langsam vor...


    current METAR für Berlin:
    EDDT 150020Z 22012KT CAVOK 27/15 Q1010=
    EDDB 150020Z 23012KT 9999 SQ NSC 26/14 Q1010 NOSIG=


    Wir ham es nachts um dreie, und die verdammte Luft kocht immernoch. 27°C in TXL und 26 ind SXF.. legg mi doch feett doooo!!! :shit:


    WOHN ICH IN CAIRO ODER WAAAAAAS!!! :grumble:

  • Auch wenn es dich nicht unbedingt beruhigen mag, aber in Cairo war es um drei Uhr nachts zwei Grad kälter als bei uns ;)


    SA 150000 29005KT CAVOK 25/20 Q1006 NOSIG

  • Leider... Berlin und die Regionen östlich sind seit gut 2-3 Wochen, die heißesten in ganz Europa. Grund ist ein stabiles Hoch über N/NO Europa und eine massive Strömung warmer bis subtropischer Luft aus S/SW. Wenn es keine unerwarteten Änderungen gibt, bleibt die Lage auf jeden Fall noch bis anfang August so.
    Willkommen in der Dampfsauna GERMANY! :thumbdown:

  • So, meine zwei Lieblinge vom Wetterspotten heute (Beides AB 330)


    img_0988ly68.jpg


    img_1038e9y8.jpg

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Wobei DUS heut nich zu war, um hier die Worte des TWR´s zur Emirates zu nutzen: "We are praticly not closed, but due to the Weather Condition nobody has the guts to Approach the Field" :D

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Vor allem nachts finde ich es mitlerweile nichtmehr so lustig. Schlafen kann ich nurnoch wenig, bei der Hitze. Man bekommt ja auch die Raumtemp nicht runter, und bei 30°C kann ich einfach nich schlafen. Momentan sieht es leicht wolkig aus, aber so besonders ist das nun nicht. Regen gab es auch hier wiedermal nicht. Das arme Grünzeug...