Beiträge von Dadriel

    Du wirst heute Abend sehen, dass der Fenix dem FSL in keinster Weise nachsteht.

    Ja mal sehen, bei Chewwy gefallen mir die FPS schon mal … naja, nicht sehr gut. Im mittel 30 mit ordentlichen dropps.

    Ist halt nen äusserst subjektiver Marker, für mich aber wichtig.

    Diese harten Drops und Stutters sind allerdings tatsächlich abhängig von der Szenerie und dem vorhandenen VRAM. Die 10GB in seiner 3080 sind nicht soooo viel besonder bei 4k. Und es gibt einige Entwickler die darauf keinerlei Rücksicht nehmen, was dann zu eben diesen Effekten führt. Das passiert mir auch mit der PMDG 737.

    Schau mal in der MCDU unter "PMDG Setup -> Options -> Sound" welches Device da für die Ausgabe eingestellt ist. Eventuell steht da einfach das falsche drin und spielt den Ton ab wo du es nicht hörst.

    Nein, die AIG Flieger sind da auch sehr gut. Und werden automatisch auch für den integrierten Traffic verwendet.

    Ich hab mir in einem *Kraftakt* alle Flieger von AIG runtergeladen und bei Bedarf volles Programm .

    Leider gibt es immer wieder mal Probleme mit den richtigen Fliegern am richtigem Airport || . Auch sieht man Flieger ohne Fahrwerk ? Der Anflug ist auch Gewöhnungsbedürftig .

    Das klingt danach, als ob du diese sinnlos rumstehenden Flieger aktiviert hast. Dafür nimmt er einfach irgendwelche AI Flieger ohne Rücksicht auf Sinn und Verstand. Dreh mal die Einstellung aus dem Screenshot auf 0 und schaue ob es dir dann besser gefällt.

    20220514105130_1_autoscaled.jpg

    Den aktuellen Blitzsale von iniBuilds genutzt und den Flughafen in Queenstown mit nem kleinen Gruppenflug angeflogen. Sehr schicke Szenerie und der Sim schaut gerade bei dem nicht perfekten Wetter sau geil aus.

    Overcast sah noch nie so schick aus :D

    20220513215330_1_autoscaled.jpg

    20220513231257_1_autoscaled.jpg

    20220513231841_1_autoscaled.jpg

    Auch der Anflug üben Lake Wakatipu :love:

    20220513232355_1_autoscaled.jpg

    20220513232524_1_autoscaled.jpg

    20220513232932_1_autoscaled.jpg

    Schicker Platz ist das hier

    20220513233633_1_autoscaled.jpg

    20220513234503_1_autoscaled.jpg

    20220514000253_1_autoscaled.jpg

    Was da auch ein Faktor ist, das in deiner Cockpit Ansicht die Außenwelt überbelichtet ist. Das macht dann die kleinen Lampen nochmal etwas schwerer zu erkennen sind. Das siehst du auch gut, wenn du das mit der "GoPro" Perspektive vergleichst, da ist die Beleuchtung korrekt für den Blick nach draußen.

    Der MSFS ist da tatsächlich auch der erste Sim, der das so intensiv macht. Ist aber durchaus realistisch so, in echt muss man sich ja auch kurz anpassen wenn man innen nach außen oder umgekehrt den Blickfokus ändert.

    Mal abwarten was da kommen wird. Bei den Narrow Bodies könnte die Konkurrenz durchaus das Geschäft beleben. Und ein tief simulierter A330 wäre auch schon cool :)

    Ich finde es nur etwas kurios sich im Moment noch auf die P3D zu konzentrieren und da effektiv komplett neue Flieger zu veröffentlichen. Ich glaube der Zug ist so langsam wirklich abgefahren.

    Gibt es die Möglichkeit so zu speichern, das, wenn die Simulation startet, anstatt der Treppe an der linken Vordertür diese zu bleibt, so, das ich die Jetways gleich andocken kann oder muss man das jedesmal erst im FMC umschalten? Battery-Discharging hatte ich auch noch nicht bemerkt; wird mit der Treppe auch automatisch Groundpower geliefert?

    mfg Kai

    Ja, einfach so hinbasteln wie man den Flieger haben will und das dann als Custom Panel State speichern. Diesen kann man dann wiederum als den Default angeben und der Flieger spawned dann jedes mal so. Wobei das auch die Custom States des für das MSFS Loading überschreibt. Also in der Luft mit laufenden Triebwerken spawnen geht dann nicht mehr. Aber das braucht ja eh keiner ;)

    Der MSFS wird erwachsen ;P

    Volltanken für die Rutsche nach Griechenland

    20220511180003_1_autoscaled.jpg

    Pushback und Engine-Start

    20220511183047_1_autoscaled.jpg

    Die 737-700 geht ab wie Schmitz Katze aus jedem Airport

    20220511184327_1_autoscaled.jpg

    Cruise über Süddeutschland

    20220511191641_1_autoscaled.jpg

    Noch "etwas" Schnee auf den Alpen

    20220511193123_1_autoscaled.jpg

    20220511193336_1_autoscaled.jpg

    Das Cockpit ist schick :D

    20220511222212_1_autoscaled.jpg

    Schönes Gruppenfoto

    20220511222021_1_autoscaled.jpg

    Sagt mal, habt ihr auch ewig auf die "Authentication Code" für die 2 Schritte Authentifizierung gewartet??

    Bei mir wird kein Code an meine Mail Adresse gesendet

    Grüße

    Thimo

    Ja, das dauert ne ganze Weile. Da ist das Backend wohl überlastet und kommt nicht hinterher. Aber check auch mal deinen Spamfolder, da scheint es wohl auch bei einigen Leuten falsch einsortiert worden zu sein

    Nicht von den Beispielen da verwirren lassen, die eigentlich Anforderungen sind ja "nur" eine DX12 fähige GPU mit mindestens 8GB VRAM. Die Beispiele die PMDG da gewählt hat sind dafür schon sehr hoch gegriffen.

    Allgemein hat der Flieger deutlich weniger Impact auf die Performance als zB die NGXu in P3d im Vergleich zum Stock-Zustand. Wenn der FBW A320Nx vernünftig läuft wird auch dieses Addon laufen.

    Okay, dass ist dann anders als ich das von der Boeing und den Bussen gewohnt bin. Da springt es ja bei Manual Braking sofort raus. Wie schaut das beim Throttle Disarm aus, sollte das sofort kommen oder auch erst ab nem gewissen Schublevel?