Microsoft bringt den FS zurück

  • Also von AIG wird nichts deaktiviert !!!


    Unter * Allgemeine * Einstellungen kannst Du doch den KI Verkehr ausschalten , dann hast Du nur AIG .

    Geh doch mal ins AIG Support Forum da kannst Du dich schlau lesen .

  • Belesen wollen wir uns ja hier.

    Hab mal bei mir nachgeschaut, deaktiviere mal die trafficAircraft.bgl auf off.

    Der Sim schreibt diese wie schon bereits erwähnt, nach jedem Update neu rein.

    Einfach löschen und nur die trafficAircraft.bgl.aigoff stehen lassen.


    Findest Du unter D:\MSFS\Official\OneStore\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic


    Im Sim Flugzeuge am Boden auf null.

  • Mal ne gänzlich andere Frage in die Runde. Bin ja erst seit sehr kurzer Zeit wieder am Simmen. Gibt es eigentlich mittlerweile gute Umsetzungen für Traffic (außer IVAO/Vatsim)?

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Moin,


    mal eine Frage zur DSLL Technologie

    im MSFS.

    Ist das jetzt schon implementiert bezw. wann soll das verfügbar sein.

    Habe da zufällig gerade beim Kaffee trinken was gelesen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Nein, die AIG Flieger sind da auch sehr gut. Und werden automatisch auch für den integrierten Traffic verwendet.

    Ich hab mir in einem *Kraftakt* alle Flieger von AIG runtergeladen und bei Bedarf volles Programm .

    Leider gibt es immer wieder mal Probleme mit den richtigen Fliegern am richtigem Airport || . Auch sieht man Flieger ohne Fahrwerk ? Der Anflug ist auch Gewöhnungsbedürftig .

  • Nein, die AIG Flieger sind da auch sehr gut. Und werden automatisch auch für den integrierten Traffic verwendet.

    Ich hab mir in einem *Kraftakt* alle Flieger von AIG runtergeladen und bei Bedarf volles Programm .

    Leider gibt es immer wieder mal Probleme mit den richtigen Fliegern am richtigem Airport || . Auch sieht man Flieger ohne Fahrwerk ? Der Anflug ist auch Gewöhnungsbedürftig .

    Das klingt danach, als ob du diese sinnlos rumstehenden Flieger aktiviert hast. Dafür nimmt er einfach irgendwelche AI Flieger ohne Rücksicht auf Sinn und Verstand. Dreh mal die Einstellung aus dem Screenshot auf 0 und schaue ob es dir dann besser gefällt.


    20220514105130_1_autoscaled.jpg

  • Nur mal ganz dumm gefragt ... habt Ihr seit dem kürzlichen SU9 Hotfix auch einen neuen "kleinen" Splashscreen, bevor der Sim startet? Unten rechts steht bei mir für kurze Zeit "Anmeldung läuft..."

    ja, ist bei mir auch so. Das war schon einmal, es geht irgendwann wieder normal.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • World Update Italien + Malta ist verfügbar ...

    Nur 304,81 Mbit ?


    Edit. ok im SIm nochmal 4,6 GB.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • World Update Italien + Malta ist verfügbar ...

    Muss man, wenn man die Palermo-Szenerie hat, die vom World-Update dann deaktivieren? (Bei EHRD ist das so) oder wird das addon automatisch priorisiert geladen?

    Ich würde erst einmal Italia ohne Italia Addons anchecken um zu sehen wie es läuft und dann nach und nach alles andere aus Italia aktivieren . Nur so findest Du raus wo ein eventuell vorhandener Fehler ist .

  • World Update Italien + Malta ist verfügbar ...

    Muss man, wenn man die Palermo-Szenerie hat, die vom World-Update dann deaktivieren? (Bei EHRD ist das so) oder wird das addon automatisch priorisiert geladen?

    Jap. Besitzt du eine Addon-Szenerie, müssen die Default Airports im Content Manager deinstalliert werden :) Aber betrifft ja nur die handcrafted Airports.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png