Beiträge von David OBrien

    Morgen!


    Jo, hab Inception letzte Woche gesehen, leider lief der nur mit Untertitel, was hier und da was ablenkte, aber ein für sich sehr guter Film! Das Ende hab ich aber gehasst, ich hasse solche Enden ;)

    doofe Frage vielleicht... aber Kopfstand ist dann nicht mehr, oder?! Stell ich mir merkwürdig vor, wenn das Hirn so direkt unter der Haut liegt... Legt sich die Haut dann nicht aufs Hirn und nimmt die Konturen an?


    Das ist durchaus ernst gemeint, auch wenn wohl nicht jeder auf so "strange" Fragen kommt wie ich ;)


    Edit: Zu langsam getippt, wurde schon beantwortet ;)

    Aso, hmm, weiß nicht ob sich das als BD lohnt?! Aber das ist wohl immer so ne Frage...
    Auf den Hobbit bin ich gespannt, das Buch mochte ich. Viel interessanter fänd ich aber eine Verfilmung des Silmarilions oder Teile davon, aber das würde wohl keine großen Anhänger finden, mal von Tolkien-Nerds abgesehen ;)

    Das hier ist "meiner", mit der Blackberry Kamera aufgenommen, ohne Sonne und Nieselregen in der Luft... er sieht also eigentlich noch besser aus :)


    Toyota Avensis T27, Baujahr 2010, 2.2 Liter D4D, 150PS
    Höchst gemütlich bis spritzig flott.


    img00009-20100319-1529vmlz.jpg

    Niclas: Wieso wäre das ein Vorteil? Meinst nicht, dass sowieso "von unten" jemand genau erklären kann wo du nun diesen Knopf findest? So jemand wird dann sicher schnell aufgetrieben werden, der Rest ist ein wenig Vorstellungsvermögen auf der Seite des "Piloten". Ansonsten ist es vollkommen egal ob der "Pilot" weiß oder versteht was er da wo einstellt.
    Das ist wie ein Problem am PC zu lösen: Ich erkläre meinen Eltern dann auch meist nur wo sie was einstellen sollen, der Rest geht automatisch, Hitnergründe müssen die nicht verstehen.


    Stefan: Hmm, was hat denn aber ein FluSi mit der Wirklichkeit zu tun? Im Instrumentenflug, ok, s.o., da bin ich voll eurer Meinung, aber beim richtigen Fliegen (der Handarbeit) glaube ich kaum, dass jemand mit FluSi Vorbildung einem ohne Vorteile haben wird. Woher auch? Beide haben noch nie ein Flugzeug gesteuert.


    Wir sehen es z.B. beim Segelfliegen! Leute mit Sim Erfahrung kommen bei dem ersten Flug besser zurecht und könnten theo den Flieger schon landen.....die haben oftmals schon das Gefühl für Geschwindigkeit/ Höhe/ Neigung etc.


    da habe ich aber andere Erfahrung gemacht ;)
    Hatte schon hier und da jemanden dabei, der mir zwar viel von den Instrumenten und ILS etc erzählen konnte, der hat es aber beim besten Willen nicht geschafft die Nase am Horizont zu halten, geschweige denn geradeaus zu fliegen ;) Selbe Erfahrung übrigens auch mit Motor vorne dran...
    Autoland, denke ich, sollte man schaffen, zumindest bis zum Aufsetzen. Gibt es aber kein Autoland, so wird es wohl für jeden ohne fliegerische Vorbildung schwer bis unmöglich werden.

    Zitat

    Mindestens 30 Flugstunden als verantwortlicher Führer von aerdyn. gesteuerten UL nach Erhalt der UL-Lizenz. Darin enthalten sind mindestens fünf Flugstunden auf dem UL-Typ, auf dem die Schleppberechtigung erworben werden soll (LuftPersV § 84 Abs. 2 Pkt. 1).


    Die Schleppberechtigung im Segler habe ich, brauche aber sicher noch etwa 15Std im UL bis ich damit anfangen könnte...
    Und ja, es ist immer gut wenn der Schlepppilot weiß was er macht und z.B. auch nicht an den Bärten vorbeifliegt!

    cooles Teil, Tobi! An einer Schleppeinweisung hätte ich auch noch Interesse, nur wird das bei uns im Verein wohl nix mehr geben und sind da nicht 50Std Flugzeit gefordert? Die hab ich auch noch nicht...

    Stefan: "Komm wir essen Opa!" oder "Komm wir essen, Opa!"
    Interpunktion ist nunmal nicht für jeden was. ;)


    Tobi: Du fliegst Savage? Schickes Teil ;) Bin die in Bad Berka im Fliegerlager mal geflogen. Ein Jahr später ist sie dann aber wohl runtergefallen...

    Das hat manchmal sehr wohl etwas mit dem OS zu tun...


    Nick, denk auch dran die richtigen Druckertreiber auf allen Rechnern installiert zu haben.
    Ansonsten hat Marvin schon nicht Unrecht. Die Clients müssen sich im LAN sehen können und du musst eine Freigabe auf den Drucker erstellen, sodass dein Laptop diesen bei sich mappen kann.

    Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meiner Freundin. Wir sparen uns die 120€ Übernachtung und 1000km Fahrt.
    An dem Wochenende fahren wir dann vllt bei gutem Wetter nach NL und ich nehme sie dann lieber mal auf nen anderen Flugtag mit.


    Berlin selbst sehe ich eh nen Monat später noch...

    Dann bin ich wohl der junge Rennradfahrer... ;)


    Ich habe bisher AUSSCHLIEßLICH mit kleinen Kompaktkameras fotografiert, ab und zu dann mal was mit der Belichtung und so gespielt, aber das war es dann. Das ist jetzt die erste SLR (ob analog oder digital).


    Mit dem RAW Format muss ich mich dann erstmal beschäftigen. Gibt so viele Dinge, die ich jetzt erstmal lernen und herausfinden muss.
    Heute Nachmittag hole ich jedenfalls das 70-300 Objektiv und dann gehts mit der Freundin an den Flughafen um die Kamera zu testen.


    Achja, meine Freundin hat keine Nieten im Gesicht ;)