Beiträge von DLH491

    Also erst mal noch Glückwunsch Miguel für deine pünktliche Landung.


    Weiterhin vielen Dank für dieses geniale Ziel und ich behaupte einfach mal, dass dies der genialste und deswegen legendärste KuMi war. Damals hat er den Beinamen Go-Around KuMi erhalten. Jeder 2. Funkspruch endete mit ".... go around"


    Gefühlt ist es auch ungefähr so lange her, dass ich das letzte Mal am KuMi teilgenommen habe. Diesmal werde ich kaum Zeit zur Vorbereitung haben und werde deswegen versuchen meine 737 ohne Übung dort zu landen.


    Kleiner Tipp für alle: Die go around procedure führt nach rechts. Wer links fliegt dürfte noch meine B737 von 2010 im Felsen kleben sehen :)



    So, ich freue mich auf Mittwoch.

    Portugiesischer Kalbsbraten


    1kg. kalbsbraten
    3 knob;lauchzehen,fein gehackt
    2zweige rosmarin.fein gehackt
    2blaetter salbei,zerbroeckelt
    salz
    pfeffer
    750g. tomaten,gehauetet u. entkernt
    2gr zwiebeln,gehackt
    salz
    cayenne
    1bnd.petersilie,gehackt


    den gewaschenen u. abgetrockneten braten mit den
    naechsten fuenf zutaten einreiben u. uebernacht in den
    kuehlschrank stellen.


    das fleisch in folie wickeln und bei 190 Grad ca. 2 1 /2 Stunden braten.
    Oel in einer Pfanne erhitzen Zwiebel u. Tomaten darin
    weich duensten, mit Salz u. Cayenne wuerzen und
    mit Petersilie bestreuen.


    Braten in scheiben schneiden mit der Tomatensauce und
    Kartoffeln oder Reis servieren.



    Bom apetite!

    Ja seit langer Zeit war ich ma lwieder dabei und es war richtig gut. Schade, dass wir kein ATC hatten, kann man nix machen.
    Glückwunsch Markus.
    Mal sehen ob ich es näcste Woche wieder schaffe,


    Gruß Simon

    Kann leider heute auch nicht dabei sein. Habe zu viel zu tun für die Schule, muss im März nach Hamburg auf eine Präsenzwoche für dei Schule, bis dahin muss ich alles erledigt haben. Hoffe bald wieder mit dabei zu sein.
    Euch allen viel Spaß

    Sau geiler Kumi. Super ATC..... äh oder? Die Bahn war echt verdammt knapp und Timo so weit ich es mitbekommen habe hattest du gar keine landing clearence :) und gerammt hast du meine B737 auh noch, Rechnung schick ich dir.... nicht nur Autofahrer, auch Piloten werden immer aggressiver :D
    Glückwunsch!
    Bitte wieder so ein geiles Ziel!

    Warten bis ne TCAS Warnung kommt :D und drauf spekulieren, dass die anderen ausweichen.
    Ne im ernst, auf deiner zuletzt zugewiesenen Flughöhe bleiben, kurs halten, bis zum endpunkt der Route, falls noch kein Kontakt, und dort zu not ins Holding.

    Indische Okraschoten



    2 TL Senfkörner, gemahlen ½ TL Chilipulver 1 TL Salz 2 EL Wasser, heißes 450 g Okraschoten 4 EL Öl, 0,5 TL Zwiebelsamen 3 Chilischote(n), grüne, längs durchgeschnitten 2 EL Joghurt 75 ml Wasser





    Senf. Kurkuma, Chilipulver und Salz mit dem heißen Wasser verrühren, zudecken und 20 Minuten beiseite stellen. Okraschoten waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Die Spitzen abschneiden. Schoten ganz lassen. Öl in einer tiefen Pfanne stark erhitzen, Zwiebelsamen und Chilischoten dazugeben und einige Sekunden brutzeln lassen. Okraschoten dazugeben und 5 Minuten lang unter vorsichtigem Rühren schmoren. Gewürzmischung und Joghurt dazugeben und gut verrühren. Mit Wasser übergießen und aufkochen. Hitze reduzieren und zugedeckt köcheln lassen, bis die Schoten weich sind.


    Guten Appetit :)

    hmm offizielle Zeiten scheint es nicht zu geben. Na ja gehe mal davon aus, dass ich Koch bin.
    Bei meinem 2. Anflug hab ich auch ein Autoland gemacht, aber der Autopilot hat auch nichts gesehen und so bin ich neben der Bahn gelandet, was ich erst sehen konnte als ich mich ausgeloggt habe, denn selbst am Boden konnte ich nichts sehen.
    Connection Problems zum Tower hatte ich auch noch....na ja egal... wenigstens kann ich mir sicher sein, dass keiner "gesehen" hat wie ich neben der Bahn gelandet bin :D

    muss leider absagen für Mittwoch, inzwischen steht fest, dass ich es nicht schaffe. Trotz des schönen Ziels :( Wünsche euch allen einen guten Flug und viel Spaß, freue mich dann auf das nächste Ziel.