Beiträge von mampe

Zitat

Anfrage (CPDLC) sieht so aus:

Erstmal danke für die Infos, aber ich hab da noch ein/zwei fragen zum Datalink... Auf IVAO is der leider selten on, so dass ich ca. eine std vor entry mir die clearance immer per voice hole, wenn ATC on...

Ist das ein request ausm Flieger, der schon enroute ist, oder ist das so eine Art "vorab request" vom Dispatcher, während er den Flugplan bastelt?

Wenn letzteres der Fall ist, was macht ihr, wenn der Flieger verspätet in AMS rausmacht und er es nichtmehr 1056z bis GOMUP schafft? Und warum steht da GOMUP at 1056z or later, und kein Zeitfenster von 1056z bis 1XXXz?

cheers, Stefan

So, es ist mal langsam Zeit für Naturmusik. :heart:
    Eine der besten hydrophonischen Aufnahmen von Walgesängen im Netz.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe nur, dass meine Kinder sowas noch erleben dürfen. :clapping: :heulen:

Forum Themen:

Lamborghini Forum:
    Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Fiat Forum:
    Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mustang Forum:
    So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
    So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
    Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
    Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
    Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
    Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
    Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Honda CRX Forum:
    Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
    Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
    Hab' mir heute die Stoßstange verbogen.
    24 Verletzte, 10 Tote

So lässt man den Sommer ausklingen...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dat Original is schon super, aber der RMX vom Johnny is einfach ma burner :dance:

Also das ma einer hacke dicht vorn über kippt und aufm Gleiskörper landet, kann schonmal passieren, aber alle anderen in dem Video ham ne Vollklatsche und sehnen sich wahrscheinlich nach dem Tod! :patsch: :pillepalle:
    Immerhin fährt einer den Zug, nennt sich Lokführer, und trägt immens Verantwortung. Der wird seines Lebens nicht mehr froh, wenn er mal einen von diesen Chaotenköppen erwischt hat und das ganze in nem riesen Drama endet.

p.s. Dat Ding mit dem Kinderwagen kenn ich ausm TV, und zum Glück bliebt das Baby unverletzt.

Ich sitze bei Autototaalglas.
    Grade eine Walzeueberholt und jetzt zwei dicke Steinschlaege in der Windschutzscheibe.... So ein Dreck....
    Naja, deren Versicherung zahlt....

Gleiche Problem hat ich letzte Woche auch. Schön auf Kasko den Schaden beheben lassen, 2 Tage später gugg ich an die gleiche Stelle, springt die olle Scheibe da schon wieder.. Muss ich die Truppe, die Woche nochmal antraben lassen :wall:

Wat ne geile Session! Trabrennbahn Karlshorst geben sich die großen der Elektroszene die Klinke in Hand. Schon lange nicht mehr sooo gut gefeiert! :love: :heart:
    Geht noch bis 18Uhr, aber als non pilli muss man ja auch ma schlafen ?( :rofl:
    Bin voll wie nen Eimer und ab in die Heia :beer: :blackeye:

Morgäään,

et scheint die Sonne, waaahnsinn. Aber kalt is es geworden *Winterjacke such* :nudelholz:

@ ICKE: Viel spaß, aber wie ich sehe steht ihr immer noch in DUS rum, laut airport HP sollte der Flieger 13:30 raus, aber Status ist immernoch Boarding.

@Tom: Wenns der Veranstalter so will, dann ist der Flyer top!
    Musst bloss aufpassen, was für Abkürzungen du verwendest. Vorverkauf und Abendkasse kannst du auch ausgeschrieben in die Optik einpassen.

Wie gesagt, nur Tipps. Hatte dat Zeug auch in meiner Ausbildung, obwohl die mehr auf bewegte Bilder und Ton abzielt.

Ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen.

Du stehst nicht am Check In in der Schlange, vor allem wenn vor dir die "Spezialisten auf Ego Trip" wieder alles unnötig in die Länge ziehn, und wenn du früh genug online nochmal nachschaust, kannst du dir sogar den Platz reservieren. Wenn der Flieger nicht voll ist, bekommst deine Fensterposition ihn auch meistens, natürlich deiner gebuchten Klasse entsprechend :king: ;)

edith sacht: "Schätze Vokale!" Sorry, ich nix deutsch *Rechtschreibfehler editiert*

Ist der Flyer schon im Druck? Wenn nicht, es fehlt eine, wenn nicht sogar die wichtigste Info. Welche Musikstyle bedient ihr? Ist es was spezielles, Elektro, 80er, Hip/Hop Rnb Dancehall usw. oder "all times favourites".

cheers :)

hehe, manchmal nicht so einfach mit den Artikeln :D

Aeronautical Information Regulation and Control (AIRAC)

hmmm.. wirklich nicht einfach, aber die Übersetzung bei wiki passt ganz gut:
    System zur Regelung der Verbreitung von Luftfahrtinformationen

also macht das AIRAC sinn :rofl:

p.s. geil was für Probleme die Seele quälen :friends:

sorry, falls es schonma gepostet wurde.