Servus zusammen,
Hab' gerade gesehen, dass ich auch noch nicht den Eulen-Discord hab...
Könnt ihr mich bitte noch mit rein nehmen? joeherwig#0456
Lieben Dank...
Beiträge von Joe
-
-
Lockheed Martin hat mit P3D 5.x durchaus bewiesen dass man auch mit alteren Kisten und DX12 echt was raus holen kann...
Insbesondere die Multicore Unterstützung und GPU Utilization im MSFS ist eher im Microsoft style als wirklich ressourceneffizient entwickelt...
Aber dafür läuft es doch erstaunlich brauchbar...
Wäre halt schön, wenn sie das Optimierungspotential auch noch nutzen...
Mir wäre es allemal lieber als duzende halbgare Flieger.
-
Nothing to hide:
IT-Whiteout bei Southwest Airlines https://www.aero.de/news-44212/Sou…k-verloren.html
-
-
Dafür kamen dann auch die ersten 55 Korrys von Franck von homecockpits.fr
Shit... Ich hatte gehofft, von dir zu erfahren, wie Du die Beschriftung der Korries gemacht hast.
Ich hab's mit einseitig schwarz lackierter Plexiglas platte probiert, bei der ich die Schrift mit dem Laser weg brenne. Soweit gut.
Um aber die Einzelnen Button-caps zu bekommen, ritze ich das Plexi an und breche es. Dabei splittert öfters die lackierung ab.
Recht unbefriedigend soweit.
Habe noch keine Quelle gefunden, die mir das Schwarz lichtundurchlassig auf transparente, laminierte 0.5mm Durchlichtfolie drucken kann.
Es gibt zwar div. Anbieter, aber >40€ um dann festzustellen, dass die folie zu dünn oder sonstwie ungeeignet ist... 🤷😞
-
jetpilot82 damit ich jederzeit auf MEINE Zuordnungen zurückgreifen kann kann, weise ich alles in FSUIPC zu und sichere es mir in ein privates github repo.
Da ist es wunderbar versioniert und außerhalb der SMS Cloud.
-
Schon 'n hübscher Flieger - wenn man nicht als Pax in die Dose gesperrt wird.
-
Nachts im GSX Pro ist auch düster für die Paxe.2022-12-11_192825-Microsoft Flight Simulator - 1.29.30.0.png
Ist da nur bei mir was falsch, oder ist es einfach nur nicht fertig entwickelt?
IRL waren bei mir die Jetways immer beleuchtet...
-
Cooles Rezept. Klasse um unsere pulled pork Reste unterzubringen. 😋
-
Zu komplexes Audio Setup.
voicemeeter Potato mit zwei Headsets, Freisprecheinrichtung, Swift, Discord, Teamspeak, FS2Crew Pushback usw...
Aber nicht Audio hat mir den Sim gekillt, sondern der Start von Volanta war wohl zu viel...
Also noch mal von vorn...
Die Zeit wird witzig, wenn ich überhaupt ankomme... Ich such solange mal Rezepte raus. -
Komme von Knoxville KTYS als KUMI-Einstieg... Wenn bei mir Voice mit VATSIM geht... 🙈
-
Hi Klaus,
Ich hab mir dazu eine custom cam quasi direkt hinter der Cockpitscheibe auf dem Glareshield erstellt, die ich dafür nutze. Damit ist die Aussensicht wie gewünscht und die Sounds sind noch alle da.
Zwischenzeitlich gibt es im MSFS auch den Homecockpit Mode bei dem kein VC gerendert wird. Allerdings schien er mir noch arg buggy (zumindest mit dem FBW A32nx)
-
Same here...
Nach dem letzten Update hatte ich auch wieder die ganzen nervigen Unterstützungsoptionen und HUD aktiv...
Da hat wohl der cloud sync nicht geklappt...
-
von SFO nach SAN
Irgendwie brauch' ich immer noch mich auf die IATA codes einzustellen. Die ICAO codes sind hier im Forum (ausgenommen KuMi) eher unüblich oder?
-
-
Hört sich nach Motorrad Lenkungsdämpfer an.
https://duckduckgo.com/?q=lenkungsd%C…ad&ko=-1&ia=web
Milan Simundza verwendet die auch fur die MFG Rudder pedals.
-
MatthiasKNU hat du Rex Seasons im Einsatz?
-
Cool. Texturierung aus dem Farbkasten: blau, grau, pseudotransparent und völlig verwaschene Fotos.
Wer braucht schon Bumpmaps, Reflexionen, und den neumodischen Kram.
BTW. Diese Qualität war schon zu FSX Zeiten unteres Qualitatslevel.
Danke für die Warnung. Woher ist die Szenerie?
-
Sehr empfehlenswert das Tool. Auch für Anleitungen etc. 👍
-
Werden die Jahreszeiten dann auch nur dort so nachgestellt, wo sie so vorhanden sind oder hat man dann ich der Karibik auch Schnee?
ab 03:15. Ist MSFS nativ ohne Tools.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da sieht man schön dass Schnee eben nur lokal auftaucht. Abereben auch davor die grüne Landschaft.