Microsoft bringt den FS zurück

  • Daniel

    Ja, das kenne ich auch. Ich vermute eine Überlastung der Grafikkarte, durch zu hoch eingestellte Werte. Seit ich meine Grafikeinstellungen heruntergeschraubt habe, sieht der MSFS immer noch gut aus, hat genügend FPS und keine Fehler in der Darstellung (deren Ursache die GFK ist).


    Bei dem Problem mit den ausgefransten Wolkenrändern gab es mal den Tipp in die "UserCfg.opt" zu gehen und unter dem Abschnitt "{PostProcess", den Wert "FilmGrain 1" auf "FilmGrain 0" zu ändern.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hallo liebe Leute,


    mal ne prinzipielle Frage:


    Lasst ihr die Grafikeinstellung vom MSFS intern regeln, oder benutzt ihr das NVIDIA Control Panel unter Windows?


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Zitat

    einmal Version 1.13 und einmal 1.14

    ist das normal?


    Nö. Ich würde den mit der niedrigeren Version einfach mal rauslöschen (vorher natürlich irgendwo sichern), ABER VORSICHT: Ich kenne das Tool nicht und ich habe es auch nicht, deswegen ist der Tipp mit Vorsicht zu geniessen, habe nur dargestellt, wie ich vorgehen würde.


    Mal ne blöde andere Frage: gibt es für den MSFS eine Einstellung, mit welcher die Uhrzeit ständig synchronisiert wird auf UTC-Zeit? Bei mir geht ab und zu die Uhr nach...

    Bei P3D gabs dafür ja auch entsprechende Apps, aber wie klappt das in MSFS (ausser natürlich manuell nachstellen)?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mahlzeit alle zusammen


    Ich muss mal sagen, FS2Crew für FBW ist schon geil :D


    funktioniert auch wunderbar mit den A330-900 von Headwind Simulations, da dieser auf den FBW A320 basiert

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ich habe mal eine Frage an die Profis.


    Wird die APU beim Airbus oder das Triebwerk (mit Propellerbremse) bei der ATR nur genutzt, wenn keine GPU verfügbar ist, oder startet man man APU/Triebwerk auch mit angeschlossener GPU?


    Oder wird das nur im Emergency Fall genutzt?

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Beides.
    H-Mode kannst du nutzen, wenn du keine GPU hast. Aber auch, wenn du eine GPU hast, dann zum Beispiel wenn die Paxe boarden und du die Air Conditioning anhaben willst.
    Oft wird die ATR ja auch gepusht (sollte kein Powerback erlaubt sein), dann kommt die GPU ab, die Engine 2 ist im Hotel-Mode und dann wird die 1 angelassen, danach an der 2 die Propbrake gelöst.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Ich fliege realistic, aber wie realistisch das ist, keine Ahnung. Hab die Einstellung per Zufall gefunden ;) Gibt zumindest keine unangenehme Überraschungen und ich glaube, im Flieger rüttelt es etwas mehr, aber das kann auch ein sehr subjektives Enpfinden sein ….

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin ...


    seit gestern bekomme ich beim Start des FS2020 diese Meldung.

    Auch ein Wechsel zu 531.29 nach deinstallation des aktuellen Treibers
    hat nicht´s gebracht.


    Weiß jemand schon näheres zu dieser Thema? 2023-05-11-19-13-27.jpg

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • seit gestern bekomme ich beim Start des FS2020 diese Meldung.

    Ich habe 531.41 und keine Meldung. Du scheinst den MSFS irgendwie über den Store oder so was zu starten, lass das mal. Falls du Steam hast, lass das noch mehr, das taucht nix.


    Ich hab eine MSFS.cmd, in der steht

    Code
    cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -FastLaunch

    Und zu der eine Verknüpfung im Startmenü.


    Fast ist das bei mir zwar nicht, aber immerhin bleiben mir irgendwelche Shop-Bilder und die Start-Videos erspart. Und es startet den MSFS (glaube ich zumindest) direkt auf meinem PC und fragt nicht vorher irgendwo im Internet nach ob es das auch darf...

  • Hab ich auch. Ich drück das einfach weg. Ich bin nicht sicher, starte den Sim über Steam mit FastLaunch

    Ist ja nur eine Info dass die Beta mit den Treibern evt. ohne CTD läuft.


    Driver warning to lower than 531.30
    Hi I asusme this is new and we ought to follow the rules. Is this going to be a new feature? (sorry - it does not need to be voted on!) despite that -…
    forums.flightsimulator.com

  • Hat doch nichts mit der Beta zutun. Das ist eine generell Meldung die jetzt in den Sim eingebettet wird bis Asobo das Problem mit Nvidia geklärt hat. Es betrifft auch nicht alle Nutzer.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Weil sie mit der Beta eingeführt wird. Betrifft aber auch den Sim ohne die Beta. Da erscheint sie nur noch nicht.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX