Heute mal ein "kleiner" Bildbericht von mir. Das Ganze ist nicht auf 100 % Realismus getrimmt und wurde unter FSEconomy Bedingungen durchgeführt. Nur damit man mal sehen kann wie dass alles funktionieren kann.
Auf FSEconomy sind die Flugzeugmuster begrenzt, es gibt einfach nicht alles. Also muss man nehmen was einem zur Verfügung steht. Einer der besten Lastesel ist die Douglas DC-7 und da konnte ich mir vor einiger Zeit eine leisten. Der heutige Flug führt von Tripoli Intl. (HLLT) nach Wunstorf (ETNW) mit Zwischenlandungen in Amendola (LIBA) und Aviano (LIPA)

Hier steht unser Schlachtross für den heutigen Flug, eine Douglas DC-7 in der Cargo-Version.

Unser Passagier- und Frachtliste für das heutige Abenteuer

Kontrolle des FSEconomy Loadsheets (immer wichtig, nicht dass man einen Flug umsonst macht bzw. nicht genug Sprit dabei hat)

Unsere Route für die erste Etappe von HLLT nach LIBA

Der heutige Arbeitsplatz, ohne den ganzen neumodischen Schnickschnack

Start Engine Nr. 3

Alle Motoren laufen ruhig und wir rollen langsam Richtung Startbahn

Auf dem Taxiway Richtung Takeoff

Am Holding Point

Eindrehen auf die Runway

Alle Throttles bis Anschlag nach vorne schieben und liftoff

Auf Reiseflughöhe und erste Mal ein wenig Zeit zur Entspannung

Kurz von Amendola herrscht ein ziemliches Gewitter, bin nur froh dass ich da nicht durch muss. Das könnte mit der alten Dame doch ein wenig ungemütlich werden

Touchdown in Amendola. Leider nur Default Scenery

Deshalb dürfen hier die 22 Passagiere auch direkt auf der Runway aussteigen

Die Fracht- und Passagierliste für die Etappe Nummer 2

Unsere Route für Amendola (LIBA) nach Aviano (LIPA)

Das Fahrwerk wird eingefahren und wir steigen auf unsere Reiseflughöhe

Eindrehen auf unsere vorgesehene Route

Im Sinkflug überfliegen wir den Airport Tessera von Venedig

Im Final auf die Aviano Airbase

Touchdown, leider die Centerline um einiges verpasst

Auf dem Weg zum Parkplatz. Scheint als wäre gerade Rushhour, direkt nach uns landet eine C130 Hercules

Fracht- und Passagierliste für die letzte Etappe nach Wunstorf

Flugplanung erledigt, dann kann es ja wieder losgehen

Auf dem Taxiway geht's vorbei an einiges geparkten F-16 Falcons

Noch ein Blick zurück auf die Airbase


Über den Alpen

Im Anflug auf Wunstorf

Touchdown

Motoren abstellen und Entladen nach guten 6,5 Stunden reiner Flugzeit