Moin zusammen,
hat eventuell jemand diese Freeware: https://www.x-plained.com/eblg-liege-airport-2/ und hätte die Möglichkeit, diese zu teilen. Auf der Page ist der Download leider aktuell nicht möglich. Gerne auch via PM.
Moin zusammen,
hat eventuell jemand diese Freeware: https://www.x-plained.com/eblg-liege-airport-2/ und hätte die Möglichkeit, diese zu teilen. Auf der Page ist der Download leider aktuell nicht möglich. Gerne auch via PM.
Skymaxx hat doch auch einfache Austauschwolken dabei. Man muss ja nicht die volumetrischen nehmen.
Die komische Anordnung der Wolkenflächen ist mir schon auf den Preview Bildern aufgefallen. Mich haut das nicht vom Hocker.
habe da jetzt nichts gefunden. Wie selektiert man denn, dass nur die einfachen genommen werden?
edit: Habs schon gefunden. Danke für den Hinweis!
NGX hast du die neuen Volumetrischen Wolken verwendet oder betrifft das auch die einfachen Wolken?
mit den neuen volumetrischen Wolken ist das so. Mit nur FXAA läuft das wohl bei mir ganz okay, dann sind mir aber doch die Airports ein wenig zu flimmerig.
Was meinste denn mit den einfachen Wolken? Die default X-Plane bzw. auch Austauschwolken? Oder gibt es auch noch einfachere für SkyMaxx speziell?
Die default Clouds laufen super bei mir. Einzig Add-Ons wie dieses oder auch XEnviro vermiesen mir den Spaß. 3 Sims und keiner kann so wirklich gut Wetter ...
Was mir auch so nen bisschen unangenehm aufgefallen ist, ist die Anordnung von Wolkenflächen. Das sieht so aus, als wären mehrere Flächen zusammen geklebt und man erkennt schon häufig die Übergänge.
Die Ursache ist wohl 4K. der Entwickler meinte, dass meine GK dafür zu schwachbrüstig sei. Dem kann ich aber so nicht zustimmen, ich betreibe schon seit Jahren den P3D super performant damit und den MSFS auch. Ansonsten läuft der X-Plane auch super smooth bei mir, habe auch keine hohen AA Settings, das ist bei 4K ja nicht notwendig.
Weiß gar nicht, ob das überhaupt hier jemanden interessiert ... ![]()
7700k @4,8 Ghz GF1080ti und 32GB RAM
Sobald der Blick auf die Wolken schwenkt, gehen die FPS von 50 runter auf ca. 20. Ich habe auch nicht XRealistic, was im Forum diskutiert wird und wofür es ja bereits ein Update gab.
Ich habe mich getraut ...
Mein erstes schnelles Fazit: sieht toll aus, zieht aber gnadenlos an den FPS. Mit anderen Worten, wie immer bei vergleichbaren Tools. Wetter scheint eine Baustelle beim X-Plane zu bleiben ...
also ich gurke auch so mit 30-40 FPS rum und habe eine Flüssigkeit, da kann der P3D nur von träumen! Wie ich das hinbekommen habe, kann ich allerdings nicht sagen, habe nur wenige Einstellungen verändert.
Moin,
schon jemand getestet? Ich traue mich nicht, habe Angst vor einer ähnlichen FPS Misere wie mit XEnviro ![]()
super Bilder sind das hier!!
Alles anzeigenMit Sundair nach Fuerte und mit dem Kranich nach Ljubljana
Ein kurzer Blick auf die Insel der Feuerberge erhascht
a319 - 2021-01-02 23.44.11_autoscaled.jpg
Dann drehen wir mal ein auf die 01Z
a319 - 2021-01-02 23.51.36_autoscaled.jpg
a319 - 2021-01-02 23.53.58_autoscaled.jpg
Gleich uffgesetzt
a319 - 2021-01-02 23.57.26_autoscaled.jpg
Schön uff die Berge uffpassen im Anflug auf die Universitätsstadt Sloweniens
a319 - 2021-01-03 11.31.01_autoscaled.jpg
a319 - 2021-01-03 11.35.34_autoscaled.jpg
Schöne Bilder!
Was nutzt du für den Sky und Clouds? Noch spezielle Shader am laufen?
Moin und frohes Neues Jahr allen!!
Vielen Dank für eure Tipps. Leider bringt die Cirrus Darstellung zu deaktivieren bei mir auch keine Veränderung, auch wenn es die Dunstgenrierung erträglich macht. Sowohl on the Fly als auch mit Simneustart kann ich keine Veränderungen erkennen, wenn ich den Slider in AS auf Zero setze.
Mal sehen, gibt da auch so ein Cloudscaping enhancement, das bugt aber noch nen rum aktuell, liegt vielleicht an Vulkan.
Alles anzeigenZusammen mit Tobias ging es Ex BRU nach Nord-Spanien!
2020_12_30_4 (2)_autoscaled.jpg
2020_12_30_3 (2)_autoscaled.jpg
2020_12_30_1 (2)_autoscaled.jpg
2020_12_30_9 (2)_autoscaled.jpg
2020_12_30_0 (4)_autoscaled.jpg
Nutzt du auch Active Sky? Auf deinen Bildern sehen die Wolken auch oft so abgeschnitten bzw. begrenzt aus, also keine Wolken bis zum Horizont. Kann man da nichts gegen machen? Das stört mich schon persönlich ziemlich.
Ich kann es selber nicht testen, aber ich habe in der A320 Typrating Reihe gehört, das der Localizer im XP generell viel zu kurz ist und nur ab bzw. unter 15nm empfangen wird.
betrifft nicht nur den Localizer bzw. betrifft noch mehr den GS wie mir scheint.
Habe in dem Sinne noch keine Settings, habe das Teil erst gestern wieder installiert. Ich sehe schon, mal eben losfliegen is nicht, aber so langsam kehrt die Erinnerung zurück ...
Dein obiger Tipp hat aber schon mal gut geholfen. Hast vielleicht noch einen schnellen Tipp, was die blassen Farben anbelangt, die man default hat?. Ich besitze zwar X-Enviro, aber das dreht mir zu sehr die FPS runter und überzeugt mich auch ansonsten nicht so. Active Sky habe ich auch am Start.
Uih das ging schnell. Danke Dir! Also im Haze verschleiern ist die Taktik? Kann man auch noch den LOD eventuell erhöhen? Die Sichtweite auf dem PIC ist ja nicht unrealisitsch!?
Da müssen die generell nochmals das SDK nachbessern. Diese Painted Areas sowie Lines haben immer höchste Priorität, da bekommt man keinen Layer rüber, auch keinen Dirt oder so, was das Ganze immer recht steril und clean aussehen lässt. Partiell kann man das mit Custom Objects auffangen aber mit den Default Linien und Painted Areas geht das derzeit nicht, nicht mal mit Schnee, so wie es ausschaut.
Autoland, was ist das!? ![]()
Meine Aussagen bezogen sich auf das manuelle Fliegen. Habe nur 3 kleine Platzrunden gemacht und jedes Mal bankte der Flieger kurz vorm Aufsetzen nach rechts weg. Teste das später nochmal, kann ja ganz viele Ursachen haben ...
Habe mir nach langer Pause auch mal den neusten experimentellen Mod herunter gezogen und man muss echt zugeben, dass sich das Teil so langsam entwickelt, auch wenn es natürlich noch meilenweit vom FSL Bus weg ist. Ich bekam sogar kurzzeitig einen Impuls, damit tatsächlich mal auf Strecke zu gehen, einfach um mal die Schönheit des Sims zu genießen ![]()
Allerdings bankt mir das Teil (reproduzierbar) immer kurz vorm Aufsetzen weg. Naja, ist ja wie geschrieben die experimentelle Version ...
Auch von mir: Vielen Dank, ganz toll geworden.
Einzigster Kritikpunkt: Installer
Man kommt sich so entmündigt vor
Man kann die Installation nicht mit einer Installation in den P3D vergleichen. Ist hier ja mehr oder weniger ein "Entpacker" und man hat ja auch die Möglichkeit, den Pfad zu ändern. Kannst also direkt in dein Testverzeichnis verweisen. Ich finde das ist schon super gelöst, sowohl der Bequeme, als auch der "Vorsichtige" wurden berücksichtigt. Top!!