Beiträge von NGX

Rein optisch gefällt mir immer noch die 4.5 mit einem passenden Tomato Shader am besten.

Die Wolken sehen unter EA irgendwie immer gleich aus, sind unscharf und teils verpixelt. Bei allen Wohlwollen, so sehen einfach keine realistischen Wolken aus... Frage mich, ob die das überhaupt in den Griff bekommen können, ohne erhebliche Performance Einbußen hinnehmen zu müssen. Selbst der MSFS hat ja partiell ähnliche Probleme.

Ohne EA stören mich vor allem die teils hässlichen Popcorn-Wolken, die ja unter PTA oder Tomato immer erträglich reduziert werden konnten. ENVSHADE hat leider keine derartige Funktion.

So sieht es bei mir aus mit der neusten Version. Allerdings so ganz stimmen METAR und Wolkenbild nicht überein.

2020_11_30_220_autoscaled.jpg

Also bei mir sieht es auch ziemlich so aus wie bei Tommi . Nicht perfekt, aber auf jeden Fall nutzbar. Ist halt eine Zwischenlösung. Hat wer CTD's ohne P3D Error beobachtet? Gestern 2x zack, aus die Maus. Ohne Bugcode. Vielleicht lag es aber auch an FlyTampa CPH und nicht AS.

Mellies

Hab' da mal was angehangen.

Bei der Höhe sieht das noch einigermaßen aus. Fliegt mal höher, s0 FL370, dann kommen die hässlichen Grids durch, die auch vielerorts beklagt werden ...

Das ist genau das Dilemma gerade. Ein Königreich für eine V5 Tomato Version!!

Da ich mit Neuanschaffung eines neuen Monitor Liebäugle, was macht im MSFS mehr Sinn, bzw. bringt mehr Leistung: 4K und weniger AA oder Full-HD und dafür mehr AA?

Ich würde dir unbedingt zu einem 4K raten! Habe ein ähnliches System wie du und der MSFS läuft damit super smooth auf 4K. Runter reglen kannst du ja auch immer noch ....

Also die blauen Wege sind nahezu perfekt getroffen, möchte ich mal meinen. Vielleicht im SIM ein wenig steriler, wegen fehlender Verschmutzungen oder dergleichen, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die Szenerie nicht habe.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lo…za-airport.html

Ich werde mir die Szenerie nicht kaufen, weil es primär eine Portierung ist und ich mir da von Simwings ein Signal der Wertschätzung in Richtung der langjährigen treuen Simwings Kunden in Form eines Preisnachlasses für die P3D Version Besitzer erhofft hätte.

So lange es - aus meiner Sicht - keine brauchbaren Airliner für den MSFS gibt, kaufe ich bisher nur VFR assoziierte Add Ons, einzige Ausnahme sind die (aus meiner Sicht) fairen Angebote für Vorbesitzer der P3D Variante etc. Fühlt sich für mich sehr unstimmig an, dass ich für eine Konvertierung den selben Preis bezahlen soll, wie ein kompletter Neukäufer. Ich würde auch gerne die Entwickler unterstützen, würde mir dann aber auch eine Unterstützung bzw. ein kleines Entgegenkommen von der anderen Seite wünschen. Ein paar machen das ja erfreulicherweise.

Dann ist deine x Box live nicht aktiviert .

Das war bei mir auch beim letzten Update, daher kamen die ganzen Probleme erst, das man in die Registry eingreifen musste.

Ich achtete doch nicht auf diese Kiddy-Software wenn ich Fliegen will.

Jetzt schon :winke:

Darf ich fragen, was du dann genau aktiviert hast? Ich habe die XBOX App auf meinem Rechner und da bin ich auch eingeloggt mit meinem Konto. Was muss denn noch aktiviert werden?

Jetzt spackt der Sim bei mir auch rum ...

Beim Starten geht irgendwann ein XBOX Live Fenster auf. Da steht dann willkommen zurück und ich kann da auf Konto wechseln oder jetzt spielen klicken. Wenn ich auf jetzt spielen gehe, geht der Ladeprozess kurz weiter, bis das Fenster wieder erscheint und das ganze nach erneutem "Jetzt spielen" in die Schleife geht.

Jemand eine Idee?

Dann ist deine x Box live nicht aktiviert .

Was soll das denn sein?

Jetzt spackt der Sim bei mir auch rum ...

Beim Starten geht irgendwann ein XBOX Live Fenster auf. Da steht dann willkommen zurück und ich kann da auf Konto wechseln oder jetzt spielen klicken. Wenn ich auf jetzt spielen gehe, geht der Ladeprozess kurz weiter, bis das Fenster wieder erscheint und das ganze nach erneutem "Jetzt spielen" in die Schleife geht.

Jemand eine Idee?

Ob nun "EA" verbessert wurde, können wir doch erst sagen wenn es AS hin bekommt, da auch Wetter rein zuladen, oder?

Bisher hat es daran gescheitert, dass es kein SDK gab, dass das ermöglichte. Im Changelog kann ich nichts dazu finden bezüglich eines SDK und EA. Es gibt ja diese cloud.cfg neu, um die Wolken zu beeinflussen. Ob das Hifi reicht? Ich weiß es nicht ...